Beiträge von Xtender

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Aloa!


    Geht´s euch auch so? Hin und wieder mal die Stadtlinien überarbeiten, wobei im Zuge dessen natürlich die ein oder andere Haltestelle entfernt werden soll.
    Sobald man aber den Bagger anklickt, verschwindet das Icon der Haltestelle und man muss gaaaaaaanz nah ran zoomen um sie erst zu suchen und dann zu löschen.
    Bei Signalen besteht das Problem nicht, die lassen sich auch aus der Ferne löschen.

    Ich tausche inzwischen kaum noch aus, zumindest bei Straßenfahrzeugen. Einfach zu anstrengend. Das bissel Minus das die fahren kompensiere ich dann lieber durch starke Zugstrecken. Sehe den innerstädtischen Verkehr eh mehr als Werbemaßnahme ;) Aber ich bin sicher wir werden in Bälde ein geeignetes Werkzeug an die Hand kriegen.

    Schmid,


    du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden, wie der Warenkreislauf funktioniert. Es bringt nichts, nur eine Ware einer Lieferkette zu fahren. Fängst du bei irgendwas an, musst du den Kreislauf auch schließen. Eine Fabrik kann nicht produzieren wenn nur ein Teil der benötigten Waren ankommt. Sie wird aber auch nichts produzieren, wenn die produzierten Waren nicht abgenommen, respektive verkauft werden. Nochmal: Es macht keinen Sinn nur einen Aspekt einer Warenkette zu bedienen!


    - Was die vielen Fenster angeht kann ich dir nur den Tip geben, einfach mal auf "Entf" zu drücken auf der Tastatur. Dann nämlich werden alle Fenster geschlossen.
    - Fahrzeuge gehen sehr schnell selbst auf eignen Taktabstand. In bisher keiner Transportsim die ich seit den 95ern gespielt habe, funktionierte das so zuverlässig.
    - Passagiere und Fahrzeuge suchen sich immer den kürzesten (nein, schnellsten!) Weg - auch wenn sie ins Depot geschickt werden!
    - Jahreszeiten sind, mMn, unnötiger Programmieraufwand. Aber das mag jeder für sich entscheiden.
    - Das Fehlen von bereits erschienen Fahrzeugen im Kaufmenü ist dem Umstand geschuldet, dass irgendwann einfach ein Fahrzeug nicht mehr produziert wird. Dies war übrigens bei allen anderen Genrevertretern gleich. Allerdings gibt es hier bereits einen MOD, welcher Abhilfe verschafft.


    Du hast natürlich recht wenn du sagst, dass das Spiel nicht fertig ist. Ist es nicht. Wussten wir als Betatester auch. Auch ich habe das Gefühl, dass hier bewusst viel den Moddern überlassen wird, was auf Dauer aber nur ein toller Pluspunkt ist.
    Klar hast du Geld bezahlt und bist zurecht sauer, weil dein Spielerlebnis nicht in dem Umfang erfüllt wird, wie du es erwartest hast. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler derzeit ordentlich am schwitzen sind. Die letzten Monate haben sie einen tollen Job gemacht. Geduld. ich bin sicher, es lohnt sich =)

    Also gerade der Cargomod ist wirklich mit Vorsicht zu genießen wie ich gestern bemerkt habe. Damit überhaupt irgendwas funktioniert, müssen wirklich ALLE (!) Waren in Abhängigkeit transportiert werden. Problem ist, dass teilweise die Fabriken gar nicht zur Verfügung stehen, es zu wenige sind oder diese schlicht und ergreifend soweit weg, dass das 20min Limit unmöglich einzuhalten ist.