Beiträge von majuen

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Vielleicht gab es ja nur bei der heutigen Aktualisierung ein Problem. Aber eher unwahrscheinlich da man, wenn was nicht richtig ist, die mod nicht hochladen bzw. updaten kann.

    Ich habe auch ne Sicherung, Allerdings eine von letzte Woche und wollte jetzt die neue Version testen. Die wurde mir in der Liste nicht angezeigt. Also direkt auf Steam dort wird die mod noch als best bewertet angezeigt aber beim klicken hakt die Fehlermeldung.


    Dunkel es geht nur um den timetable mod


    P.S. Über die Suchfunktion erscheint bei der Eingabe von timetable nichts.

    So wie ich das mitgekriegt habe, wurden einige Brücken Modelle/meshes und das Script angepasst. Wenn also jemand die alten Modelle/meshes mit dem neuen Script oder anders herum bauen will kommt es zu diesen seitlich versetzten Brückenteile. Mir ist das schon in der Beta aufgefallen und habe das in meiner curved station angepasst.

    So die Unschärfe konnte ich per .dds Textur beheben. Danke an @matthias.guertler. Die nicht sichtbaren zweiseitigen Innenflächen bei der Tür hat ein PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT Material.

    Ich setze es mal hier rein bevor ich ein neues Thema öffne!


    Seit dem letzten Vulkan beta update sehen bei mir die PHYSICAL Materialien komisch aus. Von nahem wird alles normal dargestellt und je weiter man weg geht desto verpixelter wird die Textur. Außerdem scheint es, als ob der param two_sided nicht mehr berücksichtigt wird !


    Kann jemand den Fehler der bei mir auftritt reproduzieren ?


    Habe mal als Beispiel 2 Bilder angehangen:


    ohne Vulkan mit Vulkan


    Code
    local steps = params.footbridge * 10   -- in diesem Fall 0,1,2,3,4
                    
        for i = 0, steps do
                n = steps
                table.insert(result.models, { id = "station/train/monorail_station_footbridge_modul.mdl",    transf = transf.scaleRotZYXTransl(vec3.new( 1, 1, 1 ), transf.degToRad(0, 0, 0), vec3.new(n, 0, 2)) } )
         end    

    Moin zusammen ! Ich hoffe mir kann jemand helfen ?


    Wie kriege ich es hin das für jeden ausgegebenen n Wert das Model gesetzt wird ! Also bei param 0 nur an position 0 und bei 4 an position 0, 10, 20, 30 und 40.


    Danke schonmal im voraus.

    Bei meinen letzten Tests mit busAndTramRight = true in der Straßen.lua, hat diese nicht in der Konstruktion funktioniert. Dies wäre das equivalänt zu der äußeren roten Busspur!


    Das mit dem Schiffsdepot auf Land ginge wohl nur wenn UG ein erweiterten Eintrag z.B. ignoreWaterLevel = true, freischalten bzw. implementieren würden.

    Das mit dem Fenster ist mir aber auch schon aufgefallen! Bei 4K Monitor und Auflösung /Fenster gesamter Bildschirm 60 fps und Vollbild nur noch 30 fps! Obwohl eigentlich nur ein Bruchteil mehr Pixel dargestellt werden?

    Am einfachsten ist du entfernst von dem letzten hinzugefügten Stations mod zum vorletzten hinzugefügten Stations mod usw.

    So solltest du schnell herausfinden welche Stationen sich da in die Quere kommen. Ich hoffe nicht das es die curved Station ist.?(

    Du benutzt bestimmt auch die Vulkan beta, oder ? Hatte bei meinem Kanal das gleiche Problem weil der Dateipfad der .wav in der .lua nicht richtig war !


    Guck mal wo diese wave Datei ist und deaktiviere mal die mod falls das gehen sollte !


    WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/environment/_no-license_train-wheels-ringing-curve.wav": I/O error (code 0x20e)


    P.S.: Es kann aber sein, dass es mit der neuen Build 31613 behoben wurde !?