Posts by ParkerSelfridge

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

    Endlich wieder ein Thema an dem ich spaß habe.


    Liebe @Licaon:

    vielleicht fehlt mir aber auch das Verstädnis für TS.


    ich verwende TS nicht und hab es auch nicht vor,

    :evil:

    Auch wurde ich darauf hingewiesen, das Moderatoren und Admins häufig verbal angegriffen wurde.

    Schade. ;) Muss ich wohl sachlich bleiben. :saint:


    Erstmal finde ich es beachtlich, wenn man selber erkennt, dass man nicht genug über das Thema weiß, aber trotzdem seine Meinung dazu kund tun muss (Ohoh, Kritik am Moderator).


    Leider wurde auf dem TS in letzter Zeit die ChannelPW-Funktion sehr inflationär genutzt. Grundsätzlich sollte man solche Funktionen auf ein minimum beschränken und nur nutzen wenn es absolut nötig ist. Es hat keiner etwas dagegen, dass @GamingPotatoes mit seiner Gefolgschaft wärend eines Livestreams im geschützeten Channel bleibt. Es ist nur etwas seltsam, wenn unabhängig von den Streams die Leute sich regelmäßig dort verkriechen. Sowas ist nicht förderlich für die Community und sorgt nur für eine Abgrenzung vom Rest.


    Bisher hat sich btw ja auch niemand ausgegrenzt gefühlt.

    Was hat das dann für einen Sinn, wenn im Endeffekt mit der tollen neuen Änderung alles wie bisher ist, dass dann eine vom Streamer auserlesene Gruppe im Passwort-Youtuberchannel hockt und - wenn nicht gemoved - Leute ausgeschlossen werden?

    Interessante 180° Wende. Sorry, ich kann gerade einfach nicht anders: <Verschwörungstheorie> Willst du uns den TS etwa madig machen indem du eine Mehrklassengesellschaft auf dem TS befürwortest. Ist ja nicht schon schlimm genug das ich ständig unter der Fuchtel von Medi, Stepke und "Konsorten" leiden muss. ;( </Verschwörungstheorie> :whistling:


    In dem Sinne,
    Hochachtungsvoll
    ParkerSelfridge

    Das Abriss-Tool fragt jetzt nach einer Bestätigung, wenn man grosse Strukturen entfernen möchte.

    Grundsätzlich Toll. Wer hat nicht schon mal etwas ausversehen abgerissen. Für die Schönbauer die ganze Stadte abreißen könnte das aber zur Gedultsprobe werden. ^^ Je nachdem was als große Struktur gilt. Mal schauen wie es umgesetzt wird. Bin gespannt. Hört sich insgaesammt nach einem schönen Patch an.

    Das Ölfeld wird wahrscheinlich auch die Meldung anzeigen das du mehr Waren abtransportieren must. Grundlegend ist das kein Fehler. In TpF werden Waren nur Produziert wenn dafür ein abnehmer bedarf hat. Wenn der Bedarf gedeckt ist wird auch nichts mehr produziert.


    Dein Problem hier ist das du auf einer zu langen strecke bei zu geringem bedarf die Waren in zu großen "Häppchen" transportierst. Die versorgende Industrie schickt immer nur so viel damit der gemeldete bedarf gedeckt wird.


    Wenn die Raffinerie einen Bedarf von 700 anmeldet wird das ölfeld bis zu 700 einheiten auf den weg schicken. Ändert sich an dem bedarf nichts und ist von den 700 Einheiten noch nichts angekommen wird das ölfeld ab der 700. Einheit den bedarf als gedeckt ansehen und seine Produktion einstellen.


    Tip: Am Anfang nicht zu große Züge benutzen, den Takt möglichst niedrig halten und die "Warten bis voll" Funktion mit Vorsicht genießen.


    Gute Nacht.

    Der Alterungsprozess macht eigentlich nur sinn wenn es noch eine Unternehmensverwaltung geben würde. Je nach der Höhe der Investitionen in Bereichen wie Wartung, Instandsetzung oder Sauberkeit könnten die Texturen den Zustand der Fahrzeuge anzeigen. Fahrzeuge könnten ausfallen oder die Kundenzufriedenheit sinken. Leider ist sowas in TpF gar nicht vertreten.


    Schade eigentlich. Würde gerne mal DB spielen. Teuer, dreckig, schlecht gewartet und eigentlich immer zu spät. Hab ich ein Klischee vergessen?

    Jap. TpF ist alles andere als performant. Das ist aber ein allgemeines Problem von Simulationen. UG will halt bei TpF eine möglichst genaue Simulation haben was extrem auf die CPU geht. Eine Multi-CPU Unterstützung soll zwar möglich sein ist aber sehr schwer umzusetzen.


    20 fps sind bei TpF aber noch zu verkraften. Es ist kein Action Game und im normalfall bewegt sich eh nicht viel. Bei einem Egoshooter würde ich da auch meine Probleme mit haben.

    Danke für den Tipp. Bei den Depots ist es nicht so schlimm und kommt höchstens mal beim Straßendepot vor. Aber dennoch ärgerlich.


    NEU
    Nr. 55 54


    Bei de nutzung des Gelände-Tools an einem Bahndamm wird das Gleis untergraben. Nach dem bau von Gleisen wird die Höhe vom Gelände nur in der Mitte gehalten und nicht am Rand.


    Mir bekannt seit Release.

    Damit eine Industrie überhaupt Güter abgibt muss die Transportkette zur Zielindustrie funktionieren.

    • Die Transportkette muss geschlossen sein.
    • Die richtigen Stationen ausgewählt. Wichtig nur beim beladen.
    • Die Stationen müssen mit ihrem Einflussbereich die Industrie oder andere Stationen erfassen.
    • Die richtigen Fahrzeuge ausgewählt mit passender Gütereinstellung (auto oder Stahl).
    • Die Taktzeit darf nicht zu hoch sein.


    Vor allem letzteres sorgt gerne für Frust da man den Fehler nicht sehen kann.


    Die Anzahl der Schiffe sollte ausreichen, aber nur eine Kutsche auf der Strecke könnte zu wenig sein.


    Kann aber auch sein das es ein Bug in der Kampagne ist. Es wurde schon häufig von Problemen in der EU2 Mission mit dem Stahlwerk berichtet. Welche Mission hast du gerade?

    Habe die Steam Gruppe gefunden.


    http://steamcommunity.com/groups/transport_fever_beta_test


    Nach stundenlanger Suche und schweiß treibender Recherche bin ich auf die glorreiche Idee gekommen den Begriff "Transport Fever" in der Gruppen Suche ein zu geben. Ach ja. Wenn alles so einfach wäre. ||


    Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen das es dafür eine eigene Gruppe gibt.


    EDIT:
    X/ Da steht aber auch nichts drin zum aktuellen Beta Patch. Bin verwirrt. War wohl doch nicht so glorreich.

    Neu


    Nr.52


    Beschreibung:
    Im Infofenster einer bestimmten Linie ist der Fahrzeug Tab nicht Scrollbar. Bei mehr als ~35 Fahrzeugen (Auflösung 1080p im maximierten Fenstermodus) verschwinden die Einstellungen bzw. Anzeigen für "Ticketpreis pro km", "Maximale Wartezeit", "Farbe" und alle übrigen Fahrzeuge nach unten aus dem Bild.


    Build:
    Kann ich nicht genau sagen. Es ist mir erst kürzlich aufgefallen, weiß aber nicht ob das vorher noch nicht war. Vermutlich schon immer, aber für mich erst seit der 12049 relevant (Added maximum waiting time for full load (per line, 3 min default)) .


    System:
    Win10 Home 64bit, Intel i7-4700HQ, Nvidia 870 GTX


    Mein Dank geht an die Werkstatt für die Mühe. :thumbup: