Beiträge von Balti

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Gibt es eine Möglichkeit/Einstellwert den KI-Verkehr b.z.w. Privatwagenbesitz zu verringern oder ist bei TPF2 generell jedem SIM ein Auto zugeteilt ?


    Lg Balti

    Hallo Allerseits,

    ich habe leider im Forum kein passendes Thema gefunden über die Suchfunktion, deswegen schnell selber angelegt.


    Seit einiger Zeit werden mir die Bahnübergänge mit merkwürdiger Textur dargestellt. Ich hab bereits durch Ausschlussverfahren nach einer Mod gesucht die eventuell dafür verantwortlich ist - bin leider nicht fündig geworden. Wenn ich alle Mods rausnehme ist alles i.O. Jemand eine Idee an welchem Mod das liegen könnte ? Hatte jemand schon ähnliche Problem/Erfahrungen ?



    EDIT: Es geht sozusagen um die "Überwegeindeckung", nicht um die Beschrankungsanlage.

    Ich würde gerne ein Foto hochladen, doch selbst bei der geringst möglichen Auflösung im Kameramode ist die Datenmenge zu viel(c.a. 2MB). Die Dateigröße ist beschränkt bis 1MB. Früher hatte ich dieses Problem nicht.


    Wie macht ihr das immer ? Ladet ihr hier bloß Screenshots hoch ?


    LG Balti

    Das liegt meistens an einem kleinen Gleisstück nach dem Bahnübergang das erstellt wird wenn man die Gleise über die Straße zieht bzw umgekehrt. Ich reiße daher immer dieses kleine Stück ab und noch 1-2 Gleistücke in die selbe Richtung. Dannach ziehe ich vom Bahnübergang bis zum Ende der nun vorhandenen Lücke das Gleis durch. So entsteht meistens ein geschmeidiger Übergang.


    LG Balti


    Edit: Besonders gut bei Gefälle, dann ist der Anstieg nicht so scharf.

    In beiden Fällen: Straße bzw Brücke direkt unter/über der Schiene abreißen.


    Bei dem ersten Bild liegt es warscheinlich daran das die Brückenmindestesthöhe(über Gleisen) haargenau erreicht wurde und die Gleise sich beim Upgrade oder bei Veränderung 'bewegen'. Das ist auch beim Update von Gleisen zu erkennen, wo davor Terrain am Bahndamm verändert wurde.


    Einfach ein bischen rumprobieren, sowelche Gleisbauprobleme gehen meist nach dem selben Muster her.

    Leider alles schon versucht. Habe auch vorsichtshalber immer ein neues Testgame gestartet. Der Bahnhof ist verfügbar, doch leider trotzdem nur bis 1950.



    Kann es an Modifikationen liegen die mit den Vanilla-Bahnhöfen arbeitet ? Z.b. Curved Station oder BD Advanced Stations ? Aber eigentlich sind diese doch alleinstehende Dateien ?


    Bei mir liegen diese zumindest im mods-Ordner oder laufen sozusagen über Steam.

    Guten Tag,


    ich würde gerne der UG-Standartstation von 1850 ein endloses Ablaufdatum verpassen.


    Ich habe unter dem Verzeichnis res → construction → station → rail → folgende Dateien mit YearFrom/YearTo gefunden:
    "passenger_1850_head.con", "passenger_1850_throught.con"




    Habe dann unter availability "YearTo" enfernt b.z.w. auf 0 gesetzt und das passt ihm alles nicht. Ich hatte überlegt ob das vielleicht in irgendeiner Script-Datei ausgekoppelt ist ?!


    Ich wär sehr erfreut wenn mir jemand eine Rückmeldung geben könnte.


    Lg Balti


    X92 nach S Moritzstraße. Nächster Halt: Nindorf Ost. Rechts zu sehen die Wiesentalbrücke. Links sind die Bögen der Nindorfer Eisenbahnbrücke über welche die S9 ihre Fahrten absolviert.




    Tram 17 nach Nindorf Ost in Nindorf Ost.





    Kurz vor der Ausfahr des Bahnhofs "Nindorf Süd". Hier treffen sich die Linien S1 und S9. Wieder fährt mir eine Tram der Linie 17 ins Bild.





    Hier entsteht das Messegelände. Links zu sehen das "Josephskreuz".





    Hier ist der Turmbahnhof "Mitte" zu sehen. Oben fährt die S2 und die unteren Bahnsteige werden zur Zeit nur von der S1 bedient.



    Hier ein Bild vom Bahnhofsalltag am Bahnhof "Nonnewitz". Angefahren wird er von der S9 weiter nach "Steinborn" oder "Nindorf Süd". Letzeres erledigen die Tram 21 und die Buslinien X92, X94, 294.



    Nach meiner großen Tour und den vielen Luftsprüngen bin ich nun endlich zum sitzen gekommen und blicke auf der Bahnhof "Steinborn" herab. Die Buslinien 126, 127 decken im Ringverkehr ein Großteil der Stadt ab. Alternative zur Bahn ist der Bus X94.





    An dieser Stelle wollt ich mich nochmal recht herzlich bei Allen bedanken die ihre Zeit und Mühe in dieses Spiel reingesteckt haben. Die Entwickler von Urban Games aber auch alle anderen fleißigen Modder. Vor allem nach dem Update und den neuen "Straßen-Mod"(welche das Spiel gut abgerundet haben), finde ich mittlerweile das Transport Fever ein unglaublich gutes Spiel geworden ist. Es gibt so verrückte Sachen die erstellt werden, auf die ich nicht mal im Kopf kommen würde. Es gibt auch keine Geldgier mit überteuerten DLC's(wie bei anderen Simulation *hust hust*) und das Spiel ist für ein guten Preis zu haben.


    In dem Sinne hoffe ich das es weiterhin so bleibt!


    Lg Balti


    Müsam erkämpf sie den Hochbornpass, mit stattlichen 50 km pro Stunde.




    Zu sehen ist der höchste und steilste Abschnitt des Hochbornpasses. Wir befinden uns am frisch sanierten Osthang. Neue elektronische Lichtsignale und ausgebesserte Kurven. Von hier aus geht es rasch mit 90 km pro Stunde richtung Hochborn. Am Westhang hingegen wurde die Geschwingkeit schon teilweise auf 40 km pro Stunde heruntergesetzt.




    Parallele Einfahrten zu sehen am Bahnhof: Neu Gerbach. Hinten mittig ist der Betriebsbahnhof Gerbach Süd zu erkennen.



    Der alte Gerbacher Bahnhof wird schon von der Natur zurückerobert. Er wurde erst 1941 errichtet, doch wurde wegen den neuen Gegebenheiten nach dem Krieg bereits aufgegeben.




    Betriebswerk Gerbach. Hier sind fast nur Silberlinge seit dem Fahrplanwechsel 1970 und der Eröffnung des Plötziner Hauptbahnhofes beheimatet.




    Der Plötziner Hauptbahnhof soll in laufe der 70er der Dreh- und Angelpunkt für Eilzüge sein. Sage und schreibe 12 Gleise mit 5 zentrierten Stammstrecken. Bis jetzt ist allerdings nur eine Verbindung komplett fertiggestellt doch die Arbeiten laufen auf hochtouren.