Beiträge von Zootier

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Das is ja interessant, das sich da das englische & das deutsche Wikipedia unterscheiden... unschön eigentlich...


    Lustiger Weise ist in der in der englischen Version genannten Quelle aber auch nur die Rede von 17 gekauften Zügen...

    Naja, so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen. Aber wie gesagt, bis auf ein einziges Mal laufen alle Windows 10 PCs die ich so betreue (neben den 35 beruflichen noch so ca. 10 eigene bzw. aus der Familie) einwandfrei.


    Dass das Betriebssystem nach einem Hardwaretausch einfach so problemlos weiter läuft, das halte ich ganz und gar nicht für selbstverständlich. Bin ja schon etwas länger im Geschäft und früher hieß es doch eigentlich nach jeder größeren Hardwareveränderung Windows neu installieren, weil irgendwelche Treiber nicht aktualisiert werden konnten und das System meistens gar nicht mal mehr startete. Unter XP konnte man seinen PC im Prinzip eh einmal im Jahr neu installieren, weil er in der Zwischenzeit so irre langsam geworden war. Da hat sich schon einiges zum positiven entwickelt.


    Aber ich lese so oft von Problemen die andere Leute mit ihren PCs haben und frage mich immer "was machen die nur???" Selbst hier bei TpF, ständig liest an "Spiel ging nicht mehr hab zig mal neu installiert...." Ich hab das Spiel vor nicht ganz 2 Jahren gekauft einmal installiert und seit dem läuft das... aktuell mit über 1000 aktivierten Mods. Aber vielleicht bin ich ja ein Naturtalent ;-)

    Kein Ahnung was du da treibst, ich hab das Windows 7 auf meinem Spiele/Modding - PC zuletzt am 28.12.2014 installiert... läuft.

    Da kann ich drüber ;-)


    Meine ursprüngliche Windows 7 installation dürfte auch mindestens so alt sein wie Deine. Die hab ich dann während der kostenlosen Updatephase auf Windows 10 upgedated, und danach immer weiter auf die jeweils aktuellste Win 10 Version. Zwischenzeitlich fleißig Hardware getauscht (Board, RAM, CPU) und auch noch auf ne SSD gewechselt (geklont) und was soll ich sagen, die Kiste läuft wie ne eins!


    Bei mir in der Firma hab ich ca. 35 Win10 PCs von denen ein Teil auch noch Updates aus Windows 7 sind. Auch die hab ich immer alle aktualisiert, wobei ich hier immer nur jede zweite Version installiert habe. Dabei ist es mir tatsächlich einmal passiert das ein PC nach einem Update nicht mehr richtig funktionierte, aber alle anderen laufen einwandfrei!


    Meiner Erfahrung nach steht Windows 10 Windows 7 in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität in nichts nach!

    Das steht da aber definitiv nicht!


    Die NS, AnsaldoBreda und ihre Muttergesellschaft Finmeccanica (FNM) haben am 17. März 2014 eine Lösung für ihren Streit über die sechzehn V250 Züge der NS Financial Services bekannt gemacht. Die Unternehmen vereinbarten, dass alle V250-Züge zurück zu AnsaldoBreda nach Italien gehen, wobei die NS 125 Millionen Euro erstattet erhalten. Die V250-Züge werden von AnsaldoBreda anderen Kunden angeboten.[18] Mit der belgischen Bahn, deren drei Züge nicht ausgeliefert worden waren, einigte sich der Hersteller im Mai 2014 auf eine Auflösung des Kaufvertrags und eine Entschädigungszahlung in Höhe von 2,5 Mio. Euro an die Bahngesellschaft.[19]
    Die italienische Trenitalia kaufte 2017 17 von 19 Fahrzeugen


    Laut Wikipedia sollten zwar alle Züge zurück zum Hersteller gehen und anderen Kunden angeboten werden. Es ist aber nur die Rede von 17 an Trenitalia verkauften Fahrzeugen. Der Verbleib der restlichen zwei geht aus dem Text nicht hervor. Kann also höchstens sein das die beim Hersteller als Ersatzteilspender rumstehen... oder eben doch in Holland ;-)

    @qwert Du meinst die KI keine Straßen mehr bauen lassen sondern nur noch selbst gebaute Straßen besiedeln lassen?
    Also wenn das gehen würde, währe das ein Kompromiss zwischen KI ganz ausrotten und KI strunzdämlich vor sich hinbauen lassen mit dem ich sehr gut leben könnte!
    Aber die KI komplett killen und alles selbst bauen, dass würde mir keinen Spaß machen!


    Oder wie is Dein Post zu verstehen?

    Eigentlich nichts!


    Wenn man während der Installation von Win10 sich mal durchliest was da steht und nicht nur weiter drückt, kann man eigentlich schon alle wesentlichen "HomePhone" Funktionen deaktivieren.


    Am einfachsten herausfinden welche Windows 10 Version man hat kann man übrigens indem man im Startmenu einfach "winver" eingibt.

    Und das beknackteste is ja, man selbst kann solche Sachen nicht bauen, da kommt sofort die Meldung "Kollision bei der Terrainangleichung" oder "Steigung zu groß" aber die KI baut so´nen Sch… in einer Tour!

    Es nervt einfach nur!




    Und die Randsteine helfen leider wirklich nicht mehr, hab extra mal die Häuser an einer Brücke abgerissen, alles wieder geglättet und Randsteine gesetzt. Kurze Zeit später hat die KI genau an der Stelle wieder angefangen Häuser zu bauen. Muss noch mal testen ob die anderen Kollisionsobjekte wie die originalen Bänke etc. noch funktionieren oder ob die auch einfach überbaut werden...

    Ich benutze z.Zt. auch den Industrieentriegler und die integrierten Industriestationen zusammen in meinem Spielstand und habe auch keinerlei Probleme damit.


    Um dem drohendem Stau entgegenzuwirken nutze ich die integrierte Station meistens nur zur Anlieferung von Rohstoffen, während ich den Abtransport über eine externe LKW Station abwickle (so zusagen als Auslieferungslager). Gerade in frühen Jahren kommt es aufgrund der geringen Lademenge der frühen LKW und der daraus resultierenden schieren Menge eben dieser sonst automatisch zum Stau auf der kleinen Ein- & Ausfahrt, bzw der Takt wird so kurz das sich die LKWs beim be- und entladen aufstauen (so ab 15 Sekunden wird's langsam kritisch).