Wenn dir gimp noch zu kompliziert ist, kannst du ruhig mal paint.net ausprobieren. Mit dem Programm kannst man auch fast alle Sachen machen, die man so beim Repainten braucht. Ich nutze es auch am liebsten.
Beiträge von framesfame
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framesfame Debug Modus ist egal
Also ich hab mindestens eine (konvertierte) Mod, bei der das nicht egal ist. Mit Debug läuft alles. Wenn der Debug-Modus aus ist, erhalte ich beim Auswählen des Objektes im Menü auch eine Fehlermeldung mit Did you forget to add 'local' befor your variable.
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In TPF1 gab es ja auch nur diesen einen mods-Ordner (+workshop-Ordner)
In TPF2 wurden schließlich mehrere Verzeichnisse mit unterschiedlichen Aufgaben angelegt. -
Erscheint die Fehlermeldung auch, wenn du den Debug-Modus in den Einstellungen aktivierst?
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Nachdem es bisher von mir nur Repaints gab, möchte ich mich auch mit etwas 3D-Modellierung beschäftigen.
In den letzten Monaten konnte ich einige Erfahrungen mit dem Nachbau von Gebäuden in SketchUp sammeln und möchte das nun auch für TPF2 anwenden.
Ein paar Sachen stehen bereits auf meiner Liste und wurden teilweise schon begonnen.Als erstes wird wohl diese kleine Feuerwache erscheinen, die erst in den letzten paar Tagen entstanden ist:
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Der mods-Ordner im Spielverzeichnis funktioniert zwar auch, aber ich würde mich schon lieber an die beigefügte readme.txt halten:
This directory is reserved for built-in mods. Please install all mods in your userdata folder (in the mods/ subdirectory).Ich würde nicht ausschließen, dass durch ein Update des Spiels dieser Ordner gecleart werden kann.
Deswegen lieber alle selbst heruntergeladenen Mods unter ...\Steam\userdata\[Steam-ID]\1066780\local\mods ablegen -
Nein, bitte nicht steamapps/common/transport Fever 2/mods benutzen Dieses Verzeichnis ist eigentlich nur für Standartmods und Kampagnen von UG da.
Alle anderen mods sollen offiziell unter ...\Steam\userdata\[Steam-ID]\1066780\local\mods installiert werden -
Als Tunnelröhre kann man ja bereits das konvertierte Asset aus dierser Mod verwenden: Rundtunnel-Asset und Gleis ohne Tunnelwand
(Nur das in der Mod mitgelieferte Gleis führt in TPF2 zum crash.) -
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Warum sollte er? Diese Züge fahren doch nicht nach Deutschland und somit im Bereich seiner Map.
Realsitisch wäre aber ein RE mit CD 371 (Veröffentlichung in den nächsten Tagen) und UIC-Y Wagen (hier), wenn es noch was tschechisches sein soll
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Und die Gleise liegen eigentlich über Straßenniveau. Du hast hier die Eingänge im Boden versenkt
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Diese Werbungen kenne ich auch, bzw bin bei der Recherche drauf gestoßen. Ob da ein H0-Foto reicht, kann ich dir nicht sagen, da ich soeine Vollwerbung auch noch nie auf ein Modell übertragen habe.
Ich hätte auch erstmal noch andere Projekte vor mir, die schon angefangen wurden. -
RAL 9016 - Verkehrsweiß
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Wie wäre es mit etwas aus ?
Der Trilex-Wagen 642 304 mit der Koleje Dolnośląskie Lackierung wäre auch noch schön für das Schsenpaket:
Der geschwungene Streifen bedarf aber noch viel Aufmerksamkeit meinerseits -
Aber ist das nicht egal?
Hätte ich nicht die Repaints gemacht, wäre mir das nie aufgefallen. Das ist zwar ein kleines Detail, das mich beim Repainten stört, aber dem Endnutzer kann diese eine falsche Ziffer mMn auch wirklich egal sein.
Und die Textur-ZZAs finde ich auch schöner als die automatischen im Spiel
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Ich weiß, dass beide Balken in den Texturen sind. Trotzdem tragen schlussendlich beide Enden die selbe Nummer. (und ja, in der Textur stehen da bei mir unterschiedliche)
Das kannst du auch gerne an der Originalmod nachprüfen -
Ohne das Super im Namen ist die Aussage doch völlig korrekt. 🤷♂️ Und das Super ist schließlich auch in der Frage von easybronko nicht enthalten gewesen.
#goodvibesonly -
Naja, das Problem hast du aber bei durchweg allen Modellen, da bei der Mod beide Wagenteile auf den gleichen Querbalken in der Textur zurückgreifen, auf dem normalerweise die Betriebsnummer steht.
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Ahh, in der Kampagne darf man zu beginn nur eine bestimmte Anzahl an Wagen kaufen, soweit ich mich erinnern kann. Probiere es nochmal mit etwas weniger