Geil und Danke für die zahlreichen Mods.
Jetzt fehlt nur noch eine Version mit Büssing LKW und Bussen. Wohne auch schließlich in der Büssing-Stadt.
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Jetzt fehlt nur noch eine Version mit Büssing LKW und Bussen. Wohne auch schließlich in der Büssing-Stadt.
Ghettoveteran Ich hab mir noch die Hilfe geholt. Ich hab auch probiert und probiert wie du und kam zu keinem Ergebnis.
Ich mache noch ein Video zum anhören.
Ich habe ein Sound-Update erstellt. Musste mir aber noch Hilfe holen. Vielleicht spreche ich mal mit meinem Helfer ob eine Veröffentlichung trotzdem möglich sei.
Tut mir Leid. Ich hätte vielleicht auch mal in der Galerie schauen sollen. Nur bin ich lieber auf die Themen hier im Forum fixiert.
Ist tatsächlich super, dass niemand dies mal hier im Forum ankündigt.
An dem die Isolatoren und die Fahrdrahthalter hängen.
Tom Lange Nein. Die hab ich erst begonnen.
@Wiedemann2023 Die hab ich gewählt, weil ich damit noch die Hänger besser anbauen kann. Würde der Bau von den Quertragwerken wie in Eisenbahn.exe funktionieren, dann würde ich das so bauen und dementsprechend auch nehmen.
Ich hab mich mal wieder an die Oberleitung von jag-999 dran gemacht. Diesmal lag der Schwerpunkt aber bei den Quertragwerken. Da hab ich die von @manuel_zockt genommen, da diese mit senkrechten Seilen ausgestattet sind. Aber auch eine Schutzstrecke mit Speiseleitung, sowie ein üaar Betonmasten mit Speiseleitung hab ich mal gebaut.
Schutzstrecke mit Speiseleitung:
Betonmasten mit Speiseleitung:
Quertragwerke mit mehreren kreuzenden Gleisen:
Die Oberleitungs-Mods von jag-999 lassen Gleisvorfelder echt übersichtlicher aussehen. Schade, dass die ziehbare Oberleitung nicht mit der Standard-Oberleitung zusammen passt.
Aber ganz fettes und großes Dankeschön.
Hi. Ich wollte mal fragen, ob es denn, so wie es mit der Zäune-Mod funktioniert, auch Stromschienen gibt. Dann kann man z.B. die NEP Gleise nehmen und damit dann eine S- oder U-Bahn realisieren. Denn leider nutzen die S- und U-Bahn Gleise die Standard-Gleise.
Hab für die 481 eines gemacht, aber dieses bleibt leider Privat.
Kann man eigentlich auch angeben, wann ein Sound starten soll?
Ich hab es raus gefunden :
So müsste es dann aussehen:
function data()
return {
times = { 0, 100, 3000, },
transfs = {
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -0.77, 0.06, 0, 1, },
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0.06, 0, 1, },
},
}
end
Ok. Wenn du möchtest, kannst du ja mal das was ich da gepostet habe in den Spoilern mal so ändern wie du es meinst.
Dann übertrage ich das in den Ordner bei der staging_area und probiere es aus.
Das Kuriose ist aber:
wenn ich die "close" so erstelle, dann bleibt die Tür an Ort und Stelle.
Hab ich versucht, aber leider ohne Erfolg. Hab mir auch andere .ani-Datein angeschaut und die <close>.ani dementsprechend auch erstellt. Ich glaube, dass man das Modell samt den Animationen komplett überarbeiten müsste.
Aber als Beispiel:
opend1_backward_483_door_1bl_msh.ani
function data()
return {
times = { 0, 600, 1100, },
transfs = {
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -0.77, 0.06, 0, 1, },
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0.06, 0, 1, },
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
},
}
end
Dementsprechen müsste es ja dann so aussehen:
closed1_backward_483_door_1bl_msh.ani
function data()
return {
times = { 0, 600, 1100, },
transfs = {
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0.06, 0, 1, },
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -0.77, 0.06, 0, 1, },
},
}
end
Die Frage ist ja jetzt, wie ich es Zeitlich hinbekomme, dass die Türen mit den Sound 4sec brauchen zum öffnen und schließen.
Ich habe jetzt folgende Werte angegeben:
Das andere Problem ist jetzt das Türen schließen. Die schnappen jetzt regelrecht zu. Vielleicht gerade mal in 1sec zu.
Also müsste man noch ANI-Datein zum schließen machen.
So. Ich hab mich jetzt damit nochmals beschäftigt.
Wie MaikC bereits sagte, muss ich in der Zeile mit "times" was ändern. Aber jetzt versuche ich das mal bei der Br 483. Aber anstatt dass die Türen langsamer werden, bleiben die Öffnen- und Schließgeschwindigkeiten unverändert. Dafür verschwindet eine Tür komplett von der Bildfläche und ploppt dann auf einmal wieder auf. An den "transfs" habe ich nichts gemacht oder geändert.
Ich weiss allerdings nicht, ob noch was bei den "transfs" gemacht werden muss.
Gibt es da eine bestimmte Codierung der Sounds, die man dann für TPF 2 nimmt oder regelt das die Sound.lua?
Nabend.
Ich möchte mal für die Br 481 und Br 483 neue Sounds erstellen. Leider fehlt mir die Erfahrung damit und Tutorials gibt es meines wissens nach leider nicht.
Anleitungen lesen ist leider auch nicht meins(Keine Angst: Ich kann lesen). Zumindest verstehe ich daraus dann nichts. Wäre ganz gut, wenn man das mir vielleicht mal über Discord etc erklären und zeigen könnte.
Gibt es eventuell ein passendes Tool, womit der ein oder andere die richtigen "Loops" erstellt, damit sich das Fahrzeug halbwegs so anhört wie in echt?
Audacity ist klar. Als Audio-Bearbeitungsprogramm echt super.
Ich würde mich freuen, wenn da jemand Zeit findet und hat.
Nabend.
Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht ein Soundupdate für o.g. Triebwagen der S-Bahn Berlin gibt. Ich hab zwar mal gesucht, aber leider nix gefunden.
Vielleicht hab ich was übersehen.