Ich habe mich jetzt durch einige lua's gekämpft - speziell in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\config.
Leider konnte ich noch niergends finden, wie man diese nervigen Steine reduzieren kann bei einer neuen Karte. Felsen ok, kann man ja auch selber setzen, aber das was beim generieren so raus kommt ist ja die reinste Akne!
Hat sich damit schon jemand befasst?
Beiträge von Steffele66
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Ich spiele noch nicht lange Transport Fever, habe erst im September mit Version 1 überhaupt erst angefangen. Aber ich habe genug andere Spiele und weiß, dass ein Release besser gehen kann. Es erweckt stellenweise den Eindruck, dass das Spiel nur halbfertig veröffentlicht wurde - wohl um das Weihnachtsgeschäft "mitzunehmen".
Schon die Systemanforderungen sind viel zu tief angesetzt, das reicht (vielleicht) gerade mal eine kleine Map zu spielen. Ich habe 8GB VRAM und 13GB RAM und einen Vierkernprozessor und schaffe es nicht, eine mittlere Karte halbwegs sauber zu bespielen.
Klaffende Canyons zwischen Waggons und Loks... schwebende Fußgänger nach wie vor als Zombies gestaltet... die Map wird mit Felsen regelrecht zuges***n beim generieren... die Buckel bei Bahnübergängen gibt es immer noch... und und und... ich hätte besseres erwartet!
Es gibt natürlich auch Gutes, die modularen Bahnhöfe sind ein Must Have, machen aber nur mit dem Mod richtig Sinn. Bei den Straßen sind die Gehwege viel zu breit, die KI stellt die ihren Kram auch direkt auf das Gleis oder Straße, auch hier nur mit einer Mod abzustellen.Klar, es ist ein ganz neues spiel, das lediglich die Vorgänger-Idee aufgegriffen hat, aber man kann von einem Spieleentwicker wirklich mehr erwarten.
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Erleuchteter schrieb:
Wenn keiner nen Fehler meldet wird auch nix nachgearbeitet. Beim Ersteller hat sie schließlich funktioniert sonst hätte er sie nicht releaseddas Problem ist aber auch, dass es nicht einmal zu Fehlermeldungen kommt! Schwup - direkt aus dem Spiel auf den Desktop... und in der shoutout.txt stehen dann 400 oder 600 Zeilen mit denen keiner was anfangen kann, wenn er sich nicht gerade von morgens bis abends damit beschäftigt. Nach meinem letzten Absturz vor knapp 30 Minuten steht nur min 200x CommonApi2: game not found!
Ich denke, dass ist das Spiel selbst - unreif, unzureichend getestet... Hauptsache noch vor Weihnachten auf dem Markt. Warum sollte das Urban anders machen wie andere? Selbst jedes neues Windows oder eine Versionserhöhung ist nichts anderes, als dass der User die Fehler finden soll und man alle 14 Tage ein Update nachschiebt. -
Kann es sein, dass hier die eine oder andere MOD rausgehauen wird ohne die vorher korrekt zu testen??
Ich habe jetzt über das Wochenende zig Abstürze zum Desktop gehabt, zig Karten neu anfangen müssen - bei Assets wie bspw. auch Triebwagen. Prüft die irgendwer nach? Das betrifft Downloads von hier wie auch aus Steam Workshop!
Entweder mitten im Spiel oder schon beim Aufrufen im Menü... -
Also auf die "übliche" Art bis auf weiteres...
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Wie stelle ich den Modmanager um auf den neuen Ordner für TPF2, dieser den trotz Rechten nicht akzeptiert?
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Frage an die Gemeinde - macht es Sinn, die im Ordner ...
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\446800 enthaltene MOD in den Mod-Ordner unter
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods zu kopieren und im Workshop zu deabonieren?Und wie ist es möglich TPF Offline zu spielen ohne aktive Internetverbindung? War jetzt ein paar Tage wegen technischer Probleme vom Provider (Bagger hat komplett die Leitungen getrennt von der Kopfstation zum Verteiler) weg vom Netz und das Spiel wollte nicht starten...? Zudem nervt diese ständige Verifizierung des Spiel durch die SteamApp...
Hat da jemand einen Workaround dafür?
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Ich bin es echt leid, ständig schmiert das Spiel beim Einsatz von Track Design Pattern im Sekundentakt direkt zum Desktop ab, dann gibt es aber auch wieder Momente, wo alles funktioniert! Weiß da jemand etwas von einem Bug?
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Nein, nur einmal vorhanden... von Steam geladen
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Bei der Installation wurden die Daten bei Steam runter geladen, auf Disk bekommt man das ja nicht mehr "geliefert"
Dort steht "Build 18381 Windows 64bit" -
In der Base_config.lua ist es der Wert bei "areaPerIndustry". Das ist der Platzbedarf für jede Industrie in km². Je größer die Zahl, umso weniger Industrien.
Ich hab die auf 30km² eingestellt, dann sind es nur eine Handvoll.die ist noch jungfräulich und auf "Werkseinstellung"
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Anbei mal die Fehlermeldung die beim Start des Spiel plötzlich aufpoppen... das Spiel selbst läuft wenn man es wegklickt.
Der Treiber der GTX750 ist aktuell - WIN10 64bit. Habe die CommonAPI schon mal neu installiert und auch durch ältere ersetzt, ändert aber nichts. -
Ich denke, wir reden vielleicht etwas am Problem vorbei... dass wir Bahnhöfe mit Durchfahrtsgleisen haben ist mir klar - mir geht es explizit um die Geschwindigkeit genau dieser. Ein Bahnhof - egal welcher - hat auf jedem Gleis immer die eingestellte Geschwindigkeit, ich aber möchte, die Durchfahrtsgleise davon "abkoppeln".
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So, jetzt bin ich so langsam im Spiel und stehe vor einer Herausforderung und such dafür entweder eine MOD oder eine andere Lösung.
Szenario... ich baue die Gleisvorfelder "relativ" langsam mit 60km/h - weil kein Zug brettert volle Kanne in einen Bahnhof rein - außer er fährt durch... sieht auch schöner aus so. Jetzt zu den Durchfahrtsgleisen - die sind ja global an die Geschwindigkeit im Bahnhof gebunden... klar, dann auf 300km/h und dann passt das, aber dann geben einfahrende Züge die dort halten sollen IM BAHNHOF nochmal richtig Stoff - und das ist aber nicht gewollt.Wie könnte da eine Lösung aussehen? Meine Idee wäre statt einem Bahnhof mit 4 Gleisen + 2 Durchfahrtsgleisen zu bauen, zwei mit je 2 Gleisen, zwei Gleise dazwischen bauen die nichts mit dem Bahnhof zu tun haben (nur am Gleisvorfeld angebunden) und den ersten Bahnhof spiegeln und gegenüber bauen... hat da jemand Erfahrung damit?
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Gibt es irgendwo eine bekannt MOD, die mit o.g. nicht kompatibel ist?
Bis gestern ging alles noch wunderbar, aber jetzt schmiert das Spiel auf einmal spätestens nach der dritten X-Weiche ab... kurzer Freez von 2sek und tschüss ohne Fehlermeldung! Ich habe echt keine Lust das Spiel zum vierten mal zu installieren!
Anschließend lässt es sich auch nicht mehr ohne Neustart des Computers starten, bei der Überprüfung via Steam wurde eine Datei "ersetzt", das aber schon zum x-ten mal. -
Nichts dergleichen... die base_config.lua ist noch jungfräulich! Zumal ja die halbe Map quasi leer ist... riesen Karte und nichts drauf.
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Nach ein paar mal Zufallsgenerator hat mir das Spiel nun eine Map vorgelegt die ihren Namen nicht verdient!
Ölquelle - aber keine Raffinerie! ...Korn & Vieh - aber keine Lebensmittelfabrik! ...Stahlwerk - aber keine Kohlemine! ...Holz - aber kein Sägewerk!
Und um das ganze noch zu krönen - Mittlere Map / 1:2 / Europa mit nur zwei Städten drauf!!Hab ich was falsch gemacht - hab ich was verpasst?
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Und urplötzlich geht gar nichts mehr.... die Liste ist so lang, dass sie gar nicht auf den Bildschirm passt! Habe es schon neu installiert - kein Erfolg, das Spiel läd 20sek und dann ploppt die Meldung auf
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Code
Alles anzeigenPreventSetUnhandledExceptionFilter: 1 locale name: * (de_DE.utf8) ======================================== Startup at Fri Sep 27 13:34:16 2019 ======================================== seed: 1569584056 double buffering: 1 sample buffers: 1 samples: 4 (4) swap interval: 1 video memory: 1024 MB ============================================================ OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 436.30 Renderer (vendor): GeForce GTX 750/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation) Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler ============================================================ opened device OpenAL Soft sampling rate: 48000 Hz [ModUtil|UserSettings] bad argument #2 to 'createUserSettings' (table expected, got nil) [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/merk_mediziner_betonbruecke_1/mod.lua". [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_ggthsbromberg_1/mod.lua". 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Alles überprüft... nichts doppelt oder doppelte Ordner in den Ordnern - selbst der All Available funktioniert nicht.
Fehlt vielleicht ein Patch? wo gäbe es die wenn?