Asset Tutorial

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Eine schnelle und einfache Übersicht der benötigten Dateien für einen Asset Mod in Transport Fever und deren Inhalte. Voraussetzung dafür ist ein fertiges Assetmodell, welches mit dem Blender import/export Tool exportiert wird.
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=H1qosE78IzQ[/media] Folgende Links werden im Video erwähnt: Merks Blender Tool: [url='https://www.transportfever.net/index.php/Thread/7876-Blender-Import-Export-Addon-aktuell-Version-0-5-3-Alphatest/']Blender Import/Export Addon (aktuell Version 0.5.3 - Alphatest)[/url] Übersicht über Materialien: [url='https://www.transportfever.net/lexikon/index.php/Entry/174-Materialien-mtl-s/']Materialien (.mtl's)[/url] Berechnungstool für Transformationsmatrizen: [url='https://www.transportfever.net/lexikon/index.php/Entry/83-Transformationsmatrix/']Transformationsmatrix[/url] Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr sie in diesem Beitrag posten: [url='https://www.transportfever.net/index.php/Thread/9772-YstlDystl-s-Transport-Fever-Asset-Tutorial/']YstlDystl's Transport Fever Asset Tutorial[/url] Neu: In diesem Livestream baue ich eine Wiener Würfeluhr als Asset Mod für Transport Fever und erkläre die Schritte, die dafür nötig sind. [media]https://www.youtube.com/watch?v=t7nkDxB9f6w[/media]

Teilen

Kommentare

  • Grüße habe mir ein Ortsschild erstellt und möchte das von blender exportieren damit das in TPF2 läuft ist das möglich oder kann ich so vorgehen wie in deinen Video. Möchte das man die Namen im Spiel noch ändern kann wie bei den Stadtnamen.

    • Hi Schubi, habe leider mich nicht ausreichend mit der TPF2 Modstruktur auseinandergesetzt um dir da eine zufriedenstellende Antwort geben zu können. Ein allgemeiner Thread im Moddingbereich hilft dir da sicher mehr. Sorry!