Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods
    Spieldateien stdout.txt, Speicherstände, Mods

    1 Einführung Speicherorte

    Die grundlegenden Speicherorte:

    1.1 Benutzerdatenverzeichnis

    Hier liegen eure Daten, Einstellungen und Spielstände [table] [tr] [td]crash_dump[/td] [td]Beinhaltet die stdout.txt[/td] [/tr] [tr] [td]mods[/td] [td]Mods für diesen (Windows/Linux) Benutzer[/td] [/tr] [tr] [td]save[/td] [td]Eure Spielstände[/td] [/tr] [tr] [td]texture_cache[/td] [td]Texturen werden ggf. komprimiert, hier speichert TPF2 diese (Inhalt kann ggf. gelöscht werden bei Texturproblemen)[/td] [/tr] [tr] [td]heightmaps[/td] [td]Höhenkarten[/td] [/tr] [tr] [td]staging_area[/td] [td]Verzeichnis zur Veröffentlichung von Mods[/td] [/tr] [tr] [td]settings.lua[/td] [td]Einstellungen für Tastaturkürzel, Debug Mode, Vollbildmodus, Auflösung[/td] [/tr] [/table]

    1.2 Spieldateien / Installationsdateien

    Die Installationsdaten des Spiels [table] [tr] [td]mods[/td] [td]Für alle Nutzer des PCs (wie bei Transport Fever 1)[/td] [/tr] [tr] [td]res[/td] [td]Modelle, Texturen, Objektdaten, Gleise, Strassen usw. des Spiels[/td] [/tr] [/table]

    1.3 Workshop Verzeichnis (Nur bei Steam, analog zu mods)

    Hier deponiert Steam Workshop Mods.

    2 stdout.txt

    Die stdout.txt enthält Log-Einträge des Spiels, die bei der Fehlersuche sehr nützlich sein können. Bitte beachten: Transport Fever 2 überschreibt die stdout.txt bei jedem Start des Spiels, etwaige Information zum Crash sind dann weg. Die [tt]stdout.txt[/tt] findet Ihr im Transport Fever 2 Benutzerverzeichnis unter [tt]crash_dump[/tt]

    3 Windows

    3.1 Steam Windows

    Solltet Ihr euer Spiel bzw. Daten auf eine anderen Datenträger installiert haben, so müsst Ihr ggf. den Laufwerksbuchstaben bzw. das Steam Download Verzeichnis anpassen. Benutzerdateien: [tt]c:\Programme (x86)\Steam\userdata\\1066780\local\[/tt] Spieldateien: [tt]c:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\[/tt] Workshop Mods: [tt]c:\Programme (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\1066780\[/tt]

    3.2 GOG Windows

    AppData könnte versteckt sein, um es einfach zu finden, einfach %appdata% starten. Benutzerdateien: [tt]%appdata%\Roaming\Transport Fever 2\[/tt] Spieldateien: [tt]c:\Programme\GOG Games\Transport Fever 2\[/tt]

    4 Linux

    4.1 Steam Linux

    Benutzerdateien: [tt]~/.steam/steam/userdata//1066780/local/[/tt] Spieldateien: [tt]~/.steam/steam/steamapps/common/Transport Fever 2/[/tt] OpenSuse: [tt]~/.steam/steam/[/tt] ggf. ersetzen mit [tt]~/.local/share/Steam/[/tt]

    4.2 GOG Linux

    Benutzerdateien: [tt]~/.local/share/Transport Fever 2/[/tt] Spieldateien (Default): [tt]~/GOG Games/Transport Fever 2/game/[/tt]

    5 Model Editor

    Den Model Editor findet Ihr im Spielverzeichnis. Nutzt bitte die [tt]ModelEditor.bat[/tt] Nach dem ersten Start werdet Ihr aufgefordert [tt]userDataPath[/tt] in [tt]model_editor_settings.lua[/tt] zu setzen. Ihr müsst in der Datei [tt]%appdata%\Roaming\Transport Fever 2\model_editor_settings.lua[/tt] den [tt]userDataPath[/tt] ändern. Dies ist das Verzeichnis mit Benutzerdateien. Ihr müsst alle [tt]\[/tt] duch [tt]/[/tt] ersetzen (back slashes -> forward slashes) Beispiel [tt]userDataPath = "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata//1066780/local/"[/tt] nicht vergessen zu ersetzen.

Teilen

Kommentare 3

  • Weitere Informationen zur stdout.txt: stdout.txt - Erklärung & typische Fehlermeldungen