Auflistung aller möglichen Events für Animationen aufgeteilt auf die verschiedenen Modelltypen.
Jede Animation wird durch ein sogenanntes "Event" ausgelöst. Doch welche Events gibt es?
Diese Frage hatte sich auch [url='http://www.train-fever.net/index.php/User/22425-DarkMo/']@DarkMo[/url] [url='http://www.train-fever.net/index.php/Thread/3381-Wie-funktionieren-Animationen/?postID=55629#post55629']hier[/url] gestellt. Er erhielt als Antwort von den Entwicklern folgende Liste, sortiert nach dem Modelltyp. Ich habe jeweils noch eine kurze Beschreibung hinzugefügt, wann das entsprechende Event ausgelöst wird.
1 Fahrzeuge (non-KI)
[list][*]"drive" - Fahranimation für z.B. [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/31-Pleuelstangen-animieren/']Pleulstangen[/url]
[*]"close_doors_left" - [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/71-T%C3%BCren-animieren/']Türanimation "Türen links schließen"[/url]
[*]"close_doors_right" - [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/71-T%C3%BCren-animieren/']Türanimation "Türen rechts schließen"[/url]
[*]"open_doors_left" - [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/71-T%C3%BCren-animieren/']Türanimation "Türen links öffnen"[/url]
[*]"open_doors_right" - [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/71-T%C3%BCren-animieren/']Türanimation "Türen rechts öffnen"[/url]
[*]"close_all_doors" - [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/71-T%C3%BCren-animieren/']Türanimation "Türen schließen" (veraltet!)[/url]
[*]"open_all_doors" - [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/71-T%C3%BCren-animieren/']Türanimation "Türen öffnen" (veraltet!)[/url][/list]
2 Fahrzeuge (KI)
[list][*]"drive" - Fahranimation für z.B. [url='http://www.train-fever.net/lexikon/index.php/Entry/31-Pleuelstangen-animieren/']Pleulstangen[/url][/list]
3 Signale & Wegpunkte
[list][*]"red" - Animation von "Fahrt" auf "Halt"
[*]"green" - Animation von "Halt" auf "Fahrt"
[*]"idle_red" - Animation, die während "Halt"-Stellung ausgeführt wird
[*]"idle_green" - Animation, die während "Fahrt"-Stellung ausgeführt wird[/list]
4 Depots
[list][*]"open" - Animation für "Depot-Türen öffnen"
[*]"close" - Animation für "Depot-Türen schließen"
[*]"idle_open" - Animation, die bei geöffneten Türen ausgeführt wird
[*]"idle_closed" - Animation, die bei geschlossenen Türen ausgeführt wird
[/list]
5 Bahnübergänge
[list][*]"open" - Animation für "Schranken öffnen"
[*]"close" - Animation für "Schranken schließen"
[*]"idle_open" - Animation, die bei geöffneten Schranken (kein Zug nähert sich) ausgeführt wird
[*]"idle_closed" - Animation, die bei geschlossenen Schranken (Zug nähert sich) ausgeführt wird (z.B. für Blinkanlage)
[/list]
6 Gebäudekonstruktion
[list][*]"default" - Animation für Gebäudekonstruktion (z.B. Kran)[/list]
7 Personen
[list][*]"walk" - Gehanimation
[*]"idle" - Stehanimation[/list]
8 ergänzende Anmerkungen
Idle-Animationen müssen vor dem ersten Ausführen einmal getriggert werden. So muss ein Signal einmal mit einem Zug überfahren werden, damit die "idle_red"-Animation ausgeführt wird. Direkt nach dem Platzieren wird keine Animation getriggert.
Stand: 8. Juni 2015