Bahnhof Neustadt von Patti

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Ich gebe Euch hier eine Anleitung für den Bahnhof Neustadt von Patti damit ihr ihn wieder in TPF2 verwenden könnt.;)

    Vielen von Euch stört es das es zu wenige Bahnhöfe in TPF2 gibt,hier will ich Abhilfe schaffen dann legen wir mal los.


    1. Was brauche ich

    - das Original aus Trainfever :

    1 PV-Bahnhofpack - Neustadt

    Hier braucht ihr das:

    - https://www.transportfever.net…ack-neustadt/&fileID=2995

    2 Mod-zum-Mod -Bahnhofpaket Neustädter von patti von TPF

    - https://www.transportfever.net…er-von-patti/&fileID=4085


    2. Den Konverter

    3. Notpad++

    4. Zur Textur Nacharbeitung :(grepwin)


    Vorgehensweise:

    Legt Euch als Erstes einen neuen Ordner auf den Desktop an.

    Entpackt die beiden Dateien auf den Desktop. Hier schneidet ihr den res Ordner aus den Original Trainfever mod aus und packt den in den neu erstellten Ordner. Das gleiche macht ihr mit den mod zu mod res Ordner ,auch diesen in den neuen Ordner packen.

    Den nun neuen res Ordner packt ihr wieder in den mod zu mod Ordner, hier erstellt ihr euch danach eine saubere mod.lua ist auch hier im Forum beschrieben wie mann das macht.


    Konvertieren:

    Bennent die mod.lua um in mod.luax und packt mod.lua vom Konverter mit in den Ordner.

    Der Ordner sollte ungefähr so aussehen:

    ( TPF2-Addon Bahnhof Neustadt von Patti_1 ).

    Soweit so gut, als nächstes müssen wir noch die con Dateien anpassen, in der Zeile 386, überall wo die Straßen aufgeführt sind ändern wir sie in

    “standard/town_small_old“ um.

    Das sind die neuen Straßen von TPF2. Diese con Datei befindet sich in res/construction/station/rail.

    Das ganze könnt ihr dann durch den Konverter jagen.


    Nacharbeitung:

    Um die Texturen anzupassen braucht ihr noch das Programm (grepwin) damit bekommt ihr das glänzen der Bahnhöfe weg.

    In der Zeile search: tragt ihr "tga" ein.

    In der Zeile replace with: " default_metal_gloss_ao.tga" eintragen und auf search und danach auf reaplace.


    Update zu den lanes der

    Bahnhöfen :

    1. Öffnet die MDL Dateien der Bahnhöfe, nur die Bahnhöfe anpassen.

    2. Hier bis zum Transport Network Provider scrollen.

    - gleich in der 1. Zeile

    steht (-4,5 18 0,3) hier ändert ihr (0,3 zu 0,0).

    - die Zeile wiederholt sich noch einmal und zwar ( 4,5 18 0,3) auch hier wieder (0,3 zu 0,0 )ändern.

    Das ganze macht ihr nur bei den 4 Bahnhof MDL's damit haben die Bahnhöfe wieder Straßenzugang und die sims können endlich wieder verreisen;)




    Ich wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Bahnhöfen.;)

Share

Comments 16

  • Besten Dank! Funktioniert fast einwandfrei. Erst muss ich dort jeden Bahnhof einmal anklicken (vorher kommt die Meldung "Interner Fehler" und irgendwas mit Konsole) dann kann ich die tatsächlich bauen bis auf die Kopfbahnhof Variante. Hab ich irgendetwas übersehen?

  • Doesn't work for me, i guess i must do something wrong?

    Could somebody help me?


    (Update first problem solved, now a second one)


    Thanks


    Details:

    Metadata/transportnetworkprovider/lanelists/nodes

    • Also sieht so aus als währe die mod.lua dran schuld einfach hier im Forum ist das beschrieben wie eine erstellt würd.

    • Yes, indeed that was the first problem, fixed now.

      However now i have a problem with the nodes.


      In the map (res/models/model/station.train) i have two options:

      first: mav_pv_pack_neustadt
      second: pv_bahnhofpack_neustadt


      Do I need to deleted one of them?
      And also there are a lot of MDL files, which should i change?
      (i changed to data in all of them, but doesn't work)

    • Nee keinen Ordner löschen, du musst nur den mav_pv_pack_neustadt bearbeiten nur dieser hat Con Dateien, und nur diese werden bearbeitet. Das gleiche mit den MDL Dateien nur die vom mav_pv_pack_neustadt bearbeiten😊

    • Oké, unfortunately i cant get it to work. Which 4 MDL 's do i need to rework?

      And can i puy the data in like 0.3, 0.0, ?

  • Ist das wirklich so einfach? Ich dachte immer, die alten Bahnhöfe zu konvertieren sei irrsinnig schwer - und deshalb hätte es noch keiner gemacht.

    An wievielen Stellen muß den die Textur ersetzt werden? Habe keine Lust, das Programm grepwin runterzuladen, zumal dann mein Virenscanner das wahrscheinlich wieder blockiert, weil es angeblich (oder tatsächlich?) virenverseucht sein soll (macht der jedes Mal, wenn ich Versuche ein Programm runterzuladen, bei mysql hat er das auch veranstaltet).

    Sind es denn viele Stellen, wo man das ändern muss, sonst mache ich das nämlich einfach per Hand.

    • Grüße es sind schon einige Stellen, die sind in den MTL Dateien zu finden. Aber mit grepwin machst du es gründlich und einfacher.😉

    • In den .mtl ist klar - sind die auch bei den Bahnhöfen NUR in den zugehörigen .mtl? Dann sind die ja leicht zu finden.

    • Japp die zugehörigen mtl zu den Bahnhöfen.

  • Danke für den Part der Nachbearbeitung! Den kannte ich noch nicht und nun kann ich die anderen Bahnhöfe weitestgehend auch verwenden.

    Allerdings würde ich hier persönlich die "town_medium_new.lua" bevorzugen, da es ja moderne Bahnhöfe sind.

    • Jupp kannst ja auch machen, werde noch einen Eintrag zu den lanes machen damit der Straßen Zugang gewährleistet ist😊

  • HEy, ich würde es mir noch wüschen zu sehen, wie man eine Saubere Mod.Lua erstellt. würde mich freuen wenn du das noch ergänzt, anstonsten schöne anleitung, funktioniert das auch bei anderen?