Mega Stau in der City?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Busse Stecken im Verkehr fest?


    Hier ist die Lösung


    Die Staus entstehen meist, durch die Zugangs-Straßen aus den
    Nachbar Städten. Der Verkehr Quetscht dann durch das Nadelöhr durch die ganze
    Stadt.


    Also Kappt man entweder die Zugangstrassen ganz, hat den Vorteil,
    das dann alle auf die Züge ausweichen,


    oder man teilt die Zugangstrasse vor und hinter der Stadt,
    in Form eines Ypsilons also *Y* und schließt die beiden neuen Straßen dann
    *Oben* und *Unten* an. So verteilt sich dann der Verkehr auf insgesamt 4 Zugangsstraßen.
    Der Stau löst sich dann auf. Sollte danach immer noch zu viel Verkehr in der
    City sein, dann muss man alle Straßen die Überfüllt sind noch aus bauen.


    Bei Kollision bleibt einem nichts andres übrig als, die
    Gebäude und so weiter ab zu reisen, Notfalls die Straße auch komplett neu
    bauen!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Liegt vielleicht daran, das ich bis her noch keine Stadt mit 1000 Einwohner oder so hatte.
    Habe immer neu angefangen weil mir irgend wann irgend wie und wo etwas nicht gefallen hat und ich dachte, das mache ich beim nächsten mal besser. Aber so bis 500 Einwohner pro Stadt, hatte ich nie Probleme mit Staus. Und wenn dann habe ich halt die Straßen Verbindungen gekappt und gegabelt ein weg oben an und ein weg unten dran, und das bei beiden Seiten der Stadt.
    Mann kann auch durch Kreuzungen irgend wo in der Pampa Staus Künstlich erzeugen so das kaum mehr Verkehr in die Stadt selber kommt


    Nimm dir 4 Städte vor, die du mit Straßen verbindest, so das sich alle 4 Straßen in der Mitte treffen, da ne Kreuzung oder noch gemeiner, einen Kreis Verkehr mit ECKEN also ein eckiger *Kreis* was meinst du, was sich das da Staut und in den 4 Städten hast du kaum verkehr mehr, weil alles im Stau hängt. Immer die Straßen nehmen wo der meiste verkehr läuft oder man kann den MOB auch dazu zwingen diese 4 Straßen zu nehmen

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

BlueBrixx