Ich möchte gerne eine Collision bei den Depots anlegen. Hab nur keine Ahnung wie das geht. Habe mich da an dem ug Depot orientiert und folgendes Versucht.
Zuerst in der .con.
Code
local paramsutil = require "paramsutil"
local constructionutil = require "constructionutil"
--Begin Generated
local generatedData = {
["base"] = {
curves = {
["collider"] = {
{ { -12.00000, -30.00000, -4.00000 }, { -12.00000, 44.00000, -4.00000 }, { 8.00000, 44.00000, -4.00000 }, { 8.00000, -30.00000, -4.00000 }, { -12.00000, -30.00000, 12.00000 }, { -12.00000, 44.00000, 12.00000 }, { 8.00000, 44.00000, 12.00000 }, { 8.00000, -30.00000, 12.00000 }, },
},
},
},
}
--End Generated
function data()
return {
type = "RAIL_DEPOT",
description = {
name = _("Train depot"),
description = _("Used to buy/sell trains.")
},
--restlicher code
--und hier das ende
-- Terrainangleichung
result.terrainAlignmentLists[#result.terrainAlignmentLists + 1] = { type = "EQUAL", faces = { face } }
-- Bodentextur
if ((params.hessie_da_groundTextures or 0) == 1) then
result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = face, modes = { { type = "FILL", key = "town_concrete.lua" } } }
result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = face, modes = { { type = "STROKE_OUTER", key = "building_paving.lua" } } }
end
constructionutil.addModelsAndGroups(params, generatedData["base"], result)
-- Kosten
result.cost = 18000
result.maintenanceCost = result.cost / 6
return result
end
}
end
Alles anzeigen
Da meckert das Spiel es würde ein end in der Zeile unter dem letzten end fehlen. Dann habe Ich folgendes in der mdl des HAuptmeshes eingetragen:
Code
function data()
return {
boundingInfo = {
bbMax = { 26.261, 16.862, 13.65, },
bbMin = { -26.463, -16.862, -1.5, },
},
collider = {
Curves = { { -26.00000, -18.00000, -4.00000 }, { -26.00000, 18.00000, -4.00000 }, { 26.00000, 24.00000, -4.00000 }, { 26.00000, -24.00000, -4.00000 }, { -26.00000, -
18.00000, 12.00000 }, { -26.00000, 18.00000, 12.00000 }, { 26.00000, 24.00000, 12.00000 }, { 26.00000, -24.00000, 12.00000 }, },
params = {
halfExtents = { 26.0, 18.0, 26.0, },
},
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
type = "MESH",
},
lods = {
Alles anzeigen
Es führt zwar zu keinem Absturz, nur es geht aber auch nicht. Hat da jemand Ahnung von?
Grüße