Bahnhof Bern selber bauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ja arbeite gerade mit der Karte Bern Thun. Und Zeit ist tatsächlich manchmal etwas knapp. Als "Bergstrecke" könntest du evtl. etwas mit Berner Oberland versuchen, zumindest falls du etwas aus der Region Bern möchtest.

  • Das noch die Andere Seite. ist wohl etwas zu gross für eine Karte

    Bilder

    • 20200502220553_1.jpg
    • 20200502220539_1.jpg
    • 20200502220546_1.jpg
    • 20200502220549_1.jpg
    • 20200502220623_1.jpg
  • Zu deinen Bildern. Das sieht mMn ganz gut aus. Bin aber auch kein Experte in Sachen Schönbau. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist, die Oberleitungsmasten in Weichenbereichen selbst zu setzten. Dann stehen sie nicht so im Gleis. Betreffend den Wagen gibts eigentlich so alles ausser den EW IV die 1. Klasse glaube ich. IC2000/2020 mit Re460 gibts als Mod. EW IV Steuerwagen und Bistro kann man konvertieren. In Sachen BLS gibts den Kiss 2 als Mod und noch paar Repaints der Re460 und den NPZ heisst der glaub ich zum konvertieren.


    Bei der Gelegenheit melde ich mich doch auch mal mit ein paar Screenshots. Leider konnte ich die Schützenmatte (für ortskennige "d rithauä") nicht mit einbauen. Das ärgert mich zwar etwas, ist aber nicht extrem schlimm. Zudem ist alles noch provisorisch und auch der erste Versuch. Daher auch noch keine Oberleitungsmasten und die verschiedenen Gleise. Konstruktive Kritik ist erwünscht ;)


  • https://www.transportfever.net…ng-2020-04-26-223939-png/


    Hallo zusammen

    Habe wieder mal eine frage. Ich habe das so gemacht mit der x Weiche. aber jetzt kann ich Dort immer noch nicht 2 züge hinfahren lassen da es den punkt nicht findet. Habe es auch mit Signalen versucht aber die kann mann garnicht stellen oder nur einseitig. Irgendwie mache ich da was Falsch. Könnte mir da jemand helfen.


    Dann habe ich noch was anderes. Ich habe mir ein paar abstellgeleise gebaut. und Habe auch eine fake lock. Aber wie bringe ich jetzt meine Züge oder wagen oder locks dort hien.

    Danke für die hilfe.

    noch schöne pfingsten

  • also den letzten Punkt kann ich dir beantworten, einfach eine spitzkehre ans Ende der abstellgleise ( oder 2 im Bereich des abstellgleises) dann eine Linie dort drauf, die fakelok der Linie zuweisen und dann den Zug einfach dort anhalten lassen wo man möchte, fertig ;)

  • Auf dem ersten Bild habe ich die nochmal die Signalpunkte markiert.

    Auf dem zweiten Bild sind rot umkreist die vier Terminals markiert und grün in der Mitte die x-Weiche.

    Auf dem letzten Bild sieht man einfach nochmal, dass wirklich vier Züge drauf gehen.

    Du musst halt im Linienmanager die richtigen Terminals auswählen. Die Signale kannst du nur setzen wenns sozusagen zwei Felder platz hat. Am besten löscht du einfach die Gleiselemente aus dem Bahnhof und ziehst sie manuell nach. Danach setzt du so nah wie möglich am Rand des eigen gebautem Gleis die vier Signale (siehe Bild 1). Daraufhin sollte es dir möglich sein, die x-Weiche zu setzen. Ist leider echt blöd zu erklären. Vielleicht schick ich mal ein Video wenns noch nicht funktioniert.


    Einen schönen Abend wünsch ich noch

  • Hallo Jamus

    Das habe ich auch so gemacht ein länge gerade mit kreuz. Dann bringe ich aber nur auf der einten Seite je ein Signal hin und auf der andern seit kann ich kein Setzen. wie hast du den das gemacht?

    Gruss und schönen Abend

  • Es geht häufig einfacher, wenn man zuerst die Signale setzt und dann die Weiche anschließt. Genau dort wo ein Signal steht kann keine Weiche enden und andersrum. Wenn man zuerst die Weiche baut, vergisst man oft das kurze Stück, dass das Signal an Platz braucht.

  • Es geht häufig einfacher, wenn man zuerst die Signale setzt und dann die Weiche anschließt. Genau dort wo ein Signal steht kann keine Weiche enden und andersrum. Wenn man zuerst die Weiche baut, vergisst man oft das kurze Stück, dass das Signal an Platz braucht.

    Hallo Bauer333333

    Das ist ja dann mein Problem dachte ich auch am anfang. Aber wenn ich alle 4 Signale Baue kann ich die doppelweiche nicht mehr bauen. Brauche dann wohl mehrere abschintte um alles zu bauen und dann wird wohl der Bahnhof zu klein sein.

    Aber danke für deine Hilfe.

  • Ich habe es Geschäft aber leider geht es noch nicht irgendwo habe ich immer noch ein fehler

    kannste das Bild nochmal schicken? man kanns nich öffnen und erkennt daher auch fast nichts.
    Also es geht definitiv auf einem Abschnitt, aber da dus ja geschafft hast sind wir nun schon einen Schritt weiter.

    Mach mal Linksklick auf den Bahnhof und geh in den Reiter Terminals. Dort sollte dann der Bahnsteig in mehrere Terminals unterteilt werden.

    Also mit dem Standard Bahnhof gehts egal wie lang er ist.

BlueBrixx