Kreuzungen zwischen Vollbahn und Straßenbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Diese Aussage ist schonmal falsch , zum Beweis https://signalarchiv.de/Meldungen/10000133

    interessanter Artikel..


    Auch in Heilbronn gibt es 3 Stück (im BOStrab-Bereich), einmal mit einer aussergewöhnlichen Gleisverschlingung.

    Die angegebene Zahl hatle ich mal für erstaunlich gering oder es sind nur EBO-Strecken gemeint.


    Und wie funktioniert es mit elektrifizierten Strecken? Eisenbahn und Strassenbahn..
    im Spiel und in der Realität, wenn letzteres überhaupt. In Krlsruhe/Heilbronn würde es funktionieren, der Strassenbahnabschnitt müsste dann eben auch 15kV 16,7Hz haben.

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Und wie funktioniert es mit elektrifizierten Strecken? Eisenbahn und Strassenbahn..
    im Spiel und in der Realität, wenn letzteres überhaupt. In Krlsruhe/Heilbronn würde es funktionieren, der Strassenbahnabschnitt müsste dann eben auch 15kV 16,7Hz haben.

    Da gibt es in der Realität seit Stilllegung der Straßenbahnstrecke von Leipzig nach Markkleeberg West nur noch eine solche Situation in Deutschland. Die befindet sich in Dortmund.

    Da muss dann entweder der entsprechende Abschnitt der Oberleitungen umgeschaltet werden oder er ist entweder für die Eisenbahn oder die Straßenbahn stromlos und muss als Schwungfahrt durchfahren werden.

    Auch bei Zweisystemfahrzeugen würde man übrigens sehr wahrscheinlich nicht für so einen kurzen Abschnitt die Spannung wechseln, sondern eher zur Schwungfahrt-Variante greifen.

  • sondern eher zur Schwungfahrt-Variante greifen.

    wohl war. Auch die Systemwechselabschnitte sind im erwähnten Netz so ausgelegt.


    Und vielen Dank für die interessante Info :-)

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

BlueBrixx