Zug und Lokbewertungen von euch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,

    gestern beim Bahnfahren ist mir eine Idde eingefallen. Ich war mit der S1 von Freiburg im Breisgau nach Breisach unterwegs. Doch es fuhr nicht wie normal eine Br.1440 sondern ein Desiro HC die bald auf der Rheintalbahn fahren sollen. Ich schaute mir den Zug von innen und außen an und habe mir überlegt ob man im Forum villeicht schreiben könnte wie man den Zug fand. Und so kam mir die Idee ein Thema zu Zugbewertungen zu starten. Es würde mich z. B. interresieren wie die Lokführer unter uns den die Loks finden die sie fahren. Eigentlich wollte ich den Desiro HC jetzt bewerten,nur ich habe gerade Schwierigkeiten das Bild was ich gestern gemacht habe vom Handy auf den PC zu kriegen.


    Liebe Grüße Zugfan1440 :)


    Desiro HC - Meine Bewertung

    Hier mal meine Bewertung zum Desiro HC aus der Fahrgastsicht:



    IMG-20200622-WA0006.jpg

    Von außen gesehen sieht der Zug ganz okay aus. Was einem sofort ins Auge sticht sind die riesigen Zugzielanzeigen. Was komisch wirkt ist das die Triebköpfe einstöckig sind. Wenn man die mittleren Wagen schon doppelstöckig macht, warum tut man das auch nicht an den Triebköpfen wie beim Stadler Kiss?

    Das ist für mich schon ein Minuspunkt. Wenn man den Zug betritt stechen einem wieder die großen Zugzielanzeigen ins Auge, was aber auch von Vorteil seihen kann. Zum Untergeschoss kann ich nichts sagen da ich in diesem noch nicht war. Oben sind wieder große Infotafeln. Das ist ein Plus für den Zug. Die Fenster im Obergeschoss finde ich aber komisch. Ich habe das Gefühl sie sind nicht wie bei normalen neuen Dostos ganz abgerundet sondern eher an einer Stelle abgerundet und an der anderen nicht. Das war es auch schon zu diesem Zug weil ich gestern nicht genug Zeit hatte um alles anzugucken.


    Liebe Grüße Zugfan1440

BlueBrixx