ÖBB und DB Fernverkehrswagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • du mußt ja kein komplettes repaint machen du kannst ja die vielen varianten die du nicht brauchst als platzhalter nutzen und einfach die dds ummalen

    Wenn man es macht, dann sollte man es gleich vernünftig und auch für die Allgemeinheit machen.


    manche warten immer noch auf die hier im Forum vor 4 Jahren angekündigte 399.

    Da hätte ich gerne das entsprechende Zitat. Und selbst wenn, jeder kann ankündigen was und wann er will, das heißt noch lange nicht, dass es irgendwann mal kommt. Das ist keine Verpflichtung!

    lohen mit deiner rüpelhaften, direkten Art machst du es einem nicht leicht, aber für alle anderen, die etwas dankbaren sind (und sich auch über Museumslokomotiven freuen), habe ich mich dem Thema angenommen:




    Die Arbeitszeit bisher nur etwas 45 Minuten (Wem darf ich es in Rechnung stellen ;)).

    Welche Wagen, wann, wie, warum, weshalb kommen, steht noch in den Sternen; ich halte euch wie üblich auf dem Laufenden.

    lg

  • Markus1014

    Hat das Label WIP hinzugefügt
  • Wenn man es macht, dann sollte man es gleich vernünftig und auch für die Allgemeinheit machen.

    Verrechnest es mir und wir machen gemeinsame Sache, Ich zahl die entwicklung und verkauf die dinger dann als DLC auf Steam und du bekommst 10% Umsatzbeteiligung ^^^^

    Aber schön das du dich den dingern angenommen hast. Ich hoffe das PAkat wird sehr umfangreich :love::love:

    freundliche Grüße Don Silvio


    Mein Youtube-Channel


    AEIOU


    Austriae est imperare orbi universo

    Einmal editiert, zuletzt von MrKrabs () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt. MfG, das Forenteam.

  • Da hätte ich gerne das entsprechende Zitat. Und selbst wenn, jeder kann ankündigen was und wann er will, das heißt noch lange nicht, dass es irgendwann mal kommt. Das ist keine Verpflichtung!


    https://www.transportfever.net…t-list/21950-manocornuto/


    Hier findest Du massenweise Ankündigungen von 2016-2017 von teils halbfertig gezeigten Loks und Wagen von denen man nie wieder was gehört hat darunter ÖBB 399


    Wenn man es macht, dann sollte man es gleich vernünftig und auch für die Allgemeinheit machen.


    Bei der 1110.505 habe ich ein reguläres Repaint versucht. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Problem bei der 1110 schon darin besteht, daß der Kasten für die meisten Loks wegen des Blechs an den Stirnseiten nicht passt. Bei der 505 mag es stimmen bei der 502 ist die Front und Lackierung schon falsch und die geläufigen Varianten lassen sich damit zumindest nicht korrekt machen. Ich hätte es sehen sollen es ist mir aber erst aufgefallen als die Schrift 1110.522 mitten im Blech stand. Das Repaint ist aber aus mit unbekannten Gründen gescheitert. Ich habe alle relevanten Dateien neu gemacht und sämtliche Verweise auf die 505 ersetzt. Dennoch erhielt ich im Menü immer 505 angezeigt und es kam auch eine 505. Ich habe es dann gelassen und wieder einen Platzhalter verwendet und die 522 war vollkommen korrekt (mit falschen Stirnseiten halt). Das Erstellen eines neuen Dateisets und Menüeinträge haben aber nicht funktioniert.

  • Hallo Manocornuto! Hiermit möchte ich anmelden, dass ich bereits eine offizielle Beschwerde beim Vorsitzenden des Moddingrats eingebracht habe, da du einmal geschrieben hast, dass du gerne eine Lok bauen würdest und es dann nicht tatest.

    Weiters ist mir von meinem Anwalt in Sachen Transport- und Train Fever empfohlen worden, rechtliche Schritte einzuleiten, da ich schwerwiegende, bleibende Schäden bei meinem Spiel habe, weil eine Schmalspurdampflok im Depot nicht zu kaufen ist.

    Somit blieb mir leider auch der Gang zur örtlichen Webdiskpolizei nicht erspart und eine Zugzielanzeige ist bereits aufgegeben worden.


    Ich fürchte, die Beweislast ist erdrückender als ein vollbeladener Eaos - es wäre also am besten du stellst dich und versuchst gar nicht erst, dich aus dieser Misere rauszuwinden.



    PS: zum Glück vermisst niemand den Glaskasten, sonst wäre mein Kopf sicherlich auch schon den Ablaufberg hinuntergerollt!

  • Ich bekenne mich ebenfalls schuldig der Anklage.

    Ich bekenne mich schuldig, dass die Front der 1110.502 nicht 100% dem Original gleicht, (was mir nicht aufgefallen ist).

    Einige Projekte, die ich mal erwähnte, sind halb fertig, noch nicht gebaut.

    Statt dessen bin ich die letzten Jahr auf der faulen Haut gelegen.

    Ich begebe mich ab sofort in den Kerker, in Isolationshaft, sodass ich noch mehr Zeit ins Modding stecken kann.

    lg


    EDIT:


    Der B 2170 5xx (2.Klasse, Schwenkschiebetüren, nicht klimatisiert):




    Ich hoffe das PAkat wird sehr umfangreich

    Das ist zu befürchten ;);(, aber das Paket entsteht so nebenbei, da nebenher nach andere Moddingprojekte in Arbeit sind.

    Erstveröffentlicht wird, wenn ein A und ein B in den 3 Lackierungen fertig sind; die restlichen Varianten und Wagen (AB, BD, WR, usw.) werden dann nach und nach nachgereicht.

    Weitere News zu diesem Wagenpaket dann in meinem Thread Markus 1014´s MODs für TPF2 - Seite 17 - Fahrzeugmods - Transport Fever Community.

    lg

  • dass die Front der 1110.502 nicht 100% dem Original gleicht, (was mir nicht aufgefallen ist).


    Das ist schon ein bißchen komplexer. Die modernisierten und verkehrsrot lackierten 1110 502 und 526 (weiß jetzt nicht obs mehr waren) haben eine geänderte Front und außerdem andere Seitenfenster in den Türen.


    Das eigentlich charakteristische Aussehen der 1110 ist vor allem durch die im Gegensatz zur 1010 glatte! heruntergezogene Stirnfront definiert. Wobei es auch andere gab, die 1110.28 war aber auch keine andere und hatte auch glatte Stirnfront so wie die 27er im Bild. Fotos gehören mir.

BlueBrixx