Feldbahn Infrastruktur: Straßenkreuzung mit versenktem Holzschwellengleis

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin gerade dabei zu meinen Feldbahnen in den Industrieanlagen auch Straßen mit der mod "Build with Collision" zu bauen.

    Durch die Absenkung des Gleises machen die LKW jedes Mal einen Satz nach oben bzw. nach unten.


    In der Mod gibt es doch die Adapterstücke für die unterschiedlichen Gleistypen und -höhen.

    Wäre das nicht auch für Straßen denk- und machbar?

  • ... machen die LKW jedes Mal einen Satz nach oben bzw. nach unten.

    Kann es sein, dass der Fahrer zu Silvester einen über den Durst getrunken hat? 🍻🍻


    Wenn der Vorschlag mit den Adapterstücken machbar sein sollte, was ich allerdings bezweifle, dann könnte man Gleise auf Fahrbahnhöhe in gleicher Richtung wie die Straße verlegen. Damit käme ich meiner Bäderbahn Molli ein ganzes Stück näher. "Daumendrück"

  • Du kannst die Gleise ja jetzt schon entlang der Straße legen. Einfach das Gleis mit gedrückter Taste "C" einbauen.

    In der Fabrik oben habe ich das für mich jetzt erst einmal auch auch so gelöst.

    Das Problem dabei ist, dass es keine Kollisionsabfrage zwischen den Fahrzeugen gibt.

    Das wird aber bei dem, was Du vorhast wahrscheinlich eh nicht funktioniern, denke ich.

      

BlueBrixx