Wieviel Haltstellen in einem grossen Strassenzug ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage: Wieviel Haltestellen setzt ihr an einem Grossen Strassenzug ( 8-12 Häuser an einer Seite ) ? Bei CIM konnte man ja sehen wieviel einfluss die Hst. hatte wenn man sie gesetzt hatte. Das geht ja hier leider nicht. Reichen 2 an dem von mir genannten Strassenzug?

  • Hallo dede0661,


    die Haltestelle haben im Gegensatz zum CiM keinen Einzugsradius.
    Die Bürger bei TF haben eine max. Reisezeit von 20min -> ca. 2,5 Jahre im Spiel. Sie Reisen nur an Orte die sie innerhalb dieser 20min. erreichen. Die Reisezeit hängt also auch stark von deiner Taktung der Linie ab.
    Zur Reisezeit zählt neben der Fahrzeit auch die Wartezeit an der Haltestelle und der Fußweg.


    EDIT: Schau dir mal die Tutorials von Xanos an. Die erklären die Grundlegende Spielmechanik sehr gut. Das hat mir sehr geholfen recht schnell erfolgreiche Linien zu bauen.
    https://www.youtube.com/playli…flxSImamKsJtVZ9M2lt9Kr42L


    Gruß
    Fabster

  • Finde ich auch eine gute Lösung muss ich sagen. Man muss den goldenen Mittelweg finden. Denn baut man zu viele Haltestellen, verlängert sich durch das ständige Stehenbleiben und warten die Reisedauer und man hat genau den gegenteiligen Effekt.
    Leider gibt es noch das Problem, dass die Passanten bei überschreiten der 20min wieder nach Hause gehen. Auch wenn sie sich gerade in einem Fahrzeug befinden. Daher verschwinden leider immer wieder Passagiere während der Fahr aus Zügen. :D
    Ist aber bekannt und soll behoben werden ;)

BlueBrixx