Getreideentladestation - Suche nach Ideen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei, eine Getreideentladestation auf meiner Karte auf eine schöne und realistische Weise zu bauen. Aber ich weiß noch nicht, wie ich das am besten in Transport Fever umsetzen kann. Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand von euch bereits versucht, so etwas für Züge in TPF2 nachzubilden? Wenn ja, könnt ihr mir ein Foto oder ein Video zeigen so als kreativen Anreiz wie man das machen könnte?

    Ebenfalls hab ich noch keinen Mod gefunden der ein enstprechendes Gleis hätte für die Entladung. Ich dachte da ggf. ein Gleis zu nutzen was eigentlich für die Entschlakung wäre von den Dampfloks, hab mir da entsprechend schon was aus TPF1 konvertiert. Was das Gleislayout angeht, würde ich so etwas wie das hier bauen:


    https://imgur.com/Nf4KuyN


    Das ist zwar von einem Kraftwerk, aber das Prinzip ist hier mit der Kohle das gleiche.



    Bin schon gespannt was ihr so für kreativen Input zu dem Thema habt und ggf. Modvorschläge die zum Thema passen könnten :)




    Im Anhang noch so Beispiele von meinen Schönbau inkl. der Getreideverladung, fehlt ja nur noch das entladen xD Wer mag kann sich meinen Schönbau auch auf Youtube ansehen :) https://www.youtube.com/c/BravuraLion

  • Als TPF2-fan, deine Vorstellung ist wunderschön und sehr realistisch umgesetzt. :)


    Agrarwissenschaftlich angesehen heutzutage sind die Anbau von Monokulturen immer seltener geworden, teilweise auch Verboten, also eine reine Getreidebahnhof wäre viel zu teuer zu bauen, da es könnte nur in jedem dritten Jahr mit Vollkapazität arbeiten, in dem Jahren mit dem Zwischenfrüchte sie wären Leer.


    Trotz diesen wisschenschaftlichen Hintergrund, TPF2 bleibt doch weiterhin ein Spiel und Du darfst selbstverständlich alle deine Ideen realisieren:thumbup:.


    In diesem Sinne, viel Glück beim weiterbau.


    MfG:

    Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

BlueBrixx