Mods und Spielstände von Steam werden auf neuem PC nicht angezeigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    ich musste mir einen neuen PC zulegen, hab voller Freude Transport Fever 2 installiert allerdings werden mir auf dem neuen PC die alten Spielstände nicht angezeigt... Hab schon Neuinstallation von steam gemacht, hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand Ratschläge? Danke im voraus!

  • TPF2 speichert nicht in der Cloud !

    must halt der oben gemachte Vorschlag studieren , und dich dann auf die Suche machen, wo deine lokalen Daten auf dem alten PC sind.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Das Problem ist, mein alter PC ist kaputt und da komm ich nicht mehr dran. Ich hatte TPF 2 dann vom lappi aus gespielt und von dort hat es auch funktioniert ohne dass ich auf alte FP zugreifen musste.

  • Es sei mir verziehen, aber ich musste gerade spontan an diese Situation von vor über 10 Jahren denken, als im Sperrmüll am Straßenrand ein PC stand.

    Also erzähle ich die Anekdote mal eben.


    Der sah zu neu aus, um schon auf dem Sperrmüll zu landen. Also mitgenommen, zu einem Kumpel gebracht, der dringender einen gebraucht hätte als ich. Zumindest damals. Eingeschaltet, fuhr bis zur BIOS-Meldung hoch, wollte weiterbooten, ging wieder aus. Hmm. Aufgemacht, reingeschaut. Da war so viel Staub drin, das sah aus, als hätte den jemand mit Alpacawolle vollgestopft. Saubergemacht, alles auseinandergebaut, jede Steckverbindung gereinigt, zusammengebaut, lief. Tadellos. Die harmlosen, wenn auch privaten Dateien wurden gelöscht und Windows neu aufgesetzt und los ging der Spaß.

    Der Rechner war eher mittelmäßig, eher so eine Art Budget-Büro-PC, nix besonderes. Wir hatten uns noch überlegt, welche Art von Mensch sich so einen Büro-PC kauft und dann nach 2 Jahren wegen Verstaubung auf den Sperrmüll stellt.

    Aus der Kaste derer oberflächlich-ignoranten, war unser Fazit.

BlueBrixx