Grüß euch!
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Modding und Co. Und ich merke es dabei immer wieder, dass es gar nicht so leicht ist, wie es manchmal wirkt. Und wie viel Arbeit auch "simple"-Mods benötigen … Aber ich habe Spaß daran gefunden. Transport Fever 2 habe ich hauptsächlich für Schönbau genutzt, und wie ich sehe, das wird bei Transport Fever 3 nicht anders. Und dann dachte ich, jetzt ist die beste Zeit für mich noch tiefer ins Modding zu stürzen. Asset Mods, (später auch Repaints) habe ich schon für TF2 erstellt, aber jetzt möchte ich einen (oder vielleicht 2) Schritt(e) weitergehen! Ich hoffe euch gefallen mein bisherigen und zukünftigen Mods. Meine Mods von TF2 werden mit Sicherheit auch für TF3 konvertiert.
Ich starte ich einem neuen Forum, wo ihr mich erreichen könnt. Hier könnt ihr gerne euerer Mod-Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge äußern.
Aber vor allem starte ich dieses Forum, um euch über meine Arbeit aktuell zu halten.
Ich lebe in Österreich und die Ideen für meine Mods stammen hauptsächlich aus Österreich und der Umgebung von Wien.
BG,
Railstorm
Railstorm - Mods
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Es freut mich immer, wenn ein "junger Nachwuchsmodder" zu uns stößt; aber von Assets zu einem anspruchsvollen Straßenbahnmodell; das hast du dir ja einiges vorgenommen. Ist das ein TPF-Bild des Flexity? Ist das Modell fertig? Konvertierst du das Fahrzeug aus einem anderen Spiel?
Der Flexity ist (auch der grazer) sehr begehrt. Nach welchen Plänen hast du den gebaut (die sind ja nie und nimmer erhältlich)?
Freue mich jedenfalls über einen neuen österreichischen Modder.
lg
-
Es freut mich immer, wenn ein "junger Nachwuchsmodder" zu uns stößt; aber von Assets zu einem anspruchsvollen Straßenbahnmodell; das hast du dir ja einiges vorgenommen. Ist das ein TPF-Bild des Flexity? Ist das Modell fertig? Konvertierst du das Fahrzeug aus einem anderen Spiel?
Der Flexity ist (auch der grazer) sehr begehrt. Nach welchen Plänen hast du den gebaut (die sind ja nie und nimmer erhältlich)?
Freue mich jedenfalls über einen neuen österreichischen Modder.
lg
Ich habe das Modell noch für TF2 gebaut, aber da es, wie schon gesagt, nicht leicht ist/war, habe ich es aus mangelnder Interesse für einige Zeit liegen lassen. Dann vor einige Wochen daran weitergearbeitet und schließlich dem Modell für TF3 umgewandelt/erstellt. Ich habe hunderte Mods angeschaut, wie sie aufgebaut sind, was sie enthalten usw. Und nach tagelange Test habe ich es heute so weit gekriegt, dass ich es heute posten wollte.
Ja, es ist ein TF3 In-Game Bild. Ich habe extra viel mit Flexity gefahren, viele Aufnahmen erstellt. Als weitere Hilfe habe ich in einen 2. Bildschirm investiert und während ich in Blender es verfeinert habe, habe ich auf den zweiten Bildschirm TramSim:Vienna laufen gehabt. Damit ich auch "live" alles sehen kann.
Ich habe den Mod auf mod.io und auch hier veröffentlicht (erst vor einige Minuten, ein bisschen braucht es, bis es freigegeben wird).
Ich würd mich mega freuen wenn du es ausprobierst und dann deine fachliche Meinung sagst.
LG -
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit erst TPF2 entdeckt und war sofort süchtig, hab stundenlang an Schönbau investiert. Bin selber aus Wien und habe mir damals schon das Projekt vorgenommen Wien so detailliert wie möglich nachzubauen. Viele deiner Mods habe ich in TPF2 schon genutzt und freu mich wirklich drüber das du auch bei TPF3 die Motivation hast das weiter durchzuziehen. Habe selber auch schon überlegt mich in das Modding reinzulesen und es zu lernen, aber nach ein paar Videos habe ich diese Idee wieder verworfen weil es mir unmöglich erscheint

Warte natürlich schon sehnsüchtig auf die notwendigen Mods für einen Wiener Schönau die ich aus TPF2 gewohnt war wie z.B.:
- Österreichische Bahnhöfe
- Kiss 2 und Desiro ML für die Stammstrecke
- Railjet Repaints für den Fernverkehr
- Österreichische Bahnübergänge
und und und, da gibts noch so vieles
Deine österreichischen Signale fand ich wirklich schon sehr sehr gut und war im Vergleich zur TP2 Version die es von den österreichischen Signalen gab ein big Upgrade
Ich kann mir vorstellen was für ein Aufwand das ist und bin schon wirklich gespannt auf deine kommenden Mods. Vielen Dank für deine Arbeit und mach weiter so!
lg