Güterzug über große Karte, nicht alle Städte werden beliefert?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe eine neue große Karte angefangen und nach einer Zeit gemerkt, dass wenn ich ein Güterzug über die halbe Karte fahren lasse, der durch drei Städte fährt, nur die erste Stadt in der Linie beliefert wird, obwohl der Takt unter 10min für diese Linie ist. Vielleicht noch eine Auflistung zur Verdeutlichung:
    Verarbeiter (Ölrafinarie) -> Stadt A -> Stadt B -> Stadt C
    Stadt A wird beliefert, aber Stadt B und C bekommen keine Güter, obwohl der Zug noch genug Platz hat und der Zug führ die Anlieferung der Rohstoffe zum Verarbeiter auch noch Platz hat.
    Ich hoffe einer weiß über dieses Thema bescheid, denn mir erschließt sich nicht, warum dies nicht funktioniert.

  • Ich denke, da du eine Neue Karte angefangen hasst, wird das am Anfang noch nicht funktionieren. Weil die Fabrik eine tiefere Produktion hat als die erste Stadt braucht.
    Erst wenn die Produktion steigt und höher ist als die Nachfrage in der ersten Stadt, wird der Güterzug nicht vollständig entladen und zur Güter zur Stadt B mitnehmen.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Ölraffinerie ---Produktion 48 Güter
    Stadt A--- Bedarf 52 Güter
    Stadt B--- Bedarf 48 Güter
    Stadt C--- Bedarf 65 Güter
    Warte ein bisschen bis die Produktion steigt, dann sollte es Klappen. Bei optimalen Bedingungen steigt die Produktion pro Monat um eine Einheit. Also pro Jahr um 12 Tonnen.

  • Besten Dank für die vielen Tipps. Ich habs vorhin herausgefunden, die Linie schwankte wohl zwischen liefern und nichtliefern. Als ich die S3 gegen einen 5km/h schnelleren Zug getauscht habe lief alles wieder.