Alles ruhig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wir Schweizer geben uns auch nur mit der absoluten Pünktlichkeit zufrieden.


    Das ist in Deutschland aber nicht anders...
    Aber @BR84: Versuch mal in TF eine realistische Siedlungsstruktur nachzubilden! Das klappt weder in Bezug auf die Schweiz noch in Bezug auf Deutschland.


    Zum Thema: So schlecht finde ich es gar nicht, wenn das Spiel so vor sich hinkleckert anstatt dass Paukenschläge kommen. Das macht die Community wesentlich angenehmer. Jeden Tag 40 unbeantwortete Themen, da verliert man den Überblick.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Deutschland - absolute Pünktlichkeit? Error -Speicherüberlauf!
    Nee, das war mal. Mittlerweile werden 15min Verspätung als normal angesehen. Bei der Bahn is eh alles Wurscht - die kommt oder sie kommt gleich :-)
    Absolute Pünktlichkeit habe ich in Japan (Minute) und Taiwan (sekundengenau) erlebt. Obwohl die Taiwanesen massiv vermuten das die Triebwagenfürer bei ihrem Shinkansenverschnitt allesamt Japaner seien, denn die eigenen Leute würden das so nicht hinbekommen. Dummerweise hat das Ding getönte Scheiben und man kann es schlecht überprüfen. Singapore kann auch gut mit Pünktlichkeit glänzen, allerdings vor allem deshalb weil bei den neueren MRT Linien gar keine Fahrer mehr vorn drin sitzen. Bei den Bussen sieht es da komplett anders aus.


    Nun ja, mir ist TF ganz recht so wie es ist - sehe aber auch das da noch riesen Entwicklungspotential drinsteckt. Allerdings darf man das hier nicht wirklich auf den Tisch bringen oder riskiert als komplett daneben abgestempelt zu werden.
    So, ich muss dann mal wieder Strecken optimieren und herausfinden warum die kleinen Cargo Stopps als Bushaltestellen abgebildet und von den LKW's nicht bedient werden. Sollten die nur mit CargoTram funktionieren?
    Bald werd ich auch das wissen.... :-)

BlueBrixx