Was habt ihr bloß immer mit diesen Warntafeln...
[MOD] MAN 1975 - weitere Versionen
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Es wird wohl daran liegen, dass sie nicht dort hängen wo man sie erwartet...
Das ist für manche ein ganz heikles Thema... Also lass lieber die Finger davon...
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Zitat
Das ist für manche ein ganz heikles Thema
Freaks
Naja, Spaß beiseite. Ich werde eh noch Überarbeitungen durchführen (neue Lods) und sie dann vorne entfernen. Hängen sie denn ansonsten richtig? Oder müssten sie auch noch umgehängt werden - wenn wir schon dabei sind.
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Ob die anderen eichtig hängen kann ich Dir nicht sagen seh das nur auf deinen beiden Fotos hab keinen Spielstand bei dem ich mal eben nachschauen könnte in der Zeit... Die orange vorne kannste lassen dann an der Seite jeweils mittig Orange und rot und hinten auch nochmal am besten mittig orange und rot...
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Kleines Update: Tankwagen mit Anhänger fertig, offener Transporter auch. Funzt wunderbar.
Es macht Spaß denen beim "Fahren" zuzusehen...
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schaut wirklich toll aus
kommen auch sattelschlepper von dir??? -
Bei dieser MAN-Serie nicht denke ich. Aber ich habe jetzt Interesse am TF modden gefunden und werde evtl. ja beim nächsten Projekt darauf zurückkommen.
Vielleicht mach ich mich dann daran, ein komplett neues und historisch korrektes Modell zu erstellen...mal sehen.
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Naja jetzt hast Du ja mit der MAN F-Serie angefangen fehlen noch F90 und F2000^^ Danach gibt es dann noch den TGA und danach den TGX^^ also genug für Dich da zum Modden^^ *lach*
Freu mich schon drauf in meinem Spiel endlich Deine MAN einstezen zu können...
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Ich bräuchte mal wieder Hilfe von einem Blender-Spezi.
Ich habe einen neuen Anhänger erstellt. Alles fertig, gemappt, Material zugewiesen, auf Model exportieren geklickt.
Folgende Meldung: "Tangent Space computation needs an UV-Map".
Ich hab schon alles versucht.
- Alle UV-Maps neu zugewiesen, alle Einträge 100x überprüft (wird alles angezeigt), alle Materialien neu zugewiesen.
Das merkwürdige ist, wenn ich jedes Mesh einzeln exportiere geht es - nur das Modell als Ganzes mit Lod und Gruppen - da komm dann diese Meldung. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Schaffner Chris
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Normalerweise ruft das Addon beim Export eines ganzen Models oder eine Gruppe, bei den Meshes exakt die gleiche Funktion auf, wie wenn man das Mesh einzeln exportiert (wäre auch sinnlos da noch eine zusätzliche Funktion zu erstellen), daher kann der Fehler da eigentlich nicht liegen.
Hast du vielleicht beim Modell oder den Gruppen irgendwo noch ein Mesh drin, was du eigentlich gar nicht exportieren möchtest (und daher beim Einzelexport ausgelassen hast)? Um das herauszufinden kann ein Blick in den Outliner (Baumansicht) hilfreich sein. -
Danke für die Antwort. Den Outliner hatte ich geprüft. Kann nach wie vor nicht sagen woran es lag. Ich hab jetzt einfach die Zugmaschine noch einmal importiert aus der Version ohne Anhänger - dann ging es auf einmal (obwohl die Einstellungen vermeintlich gleich waren). Naja, jetzt geht's jedenfalls.
In Kürze gibt es die neuen Anhänger. Danach muss ich etwas kürzer treten, da mein Urlaub beendet ist.
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schade
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So, Update ist hochgeladen.
Viel Spaß damit.
Anmerkungen nehme ich gerne auf.
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Danke für deine grandiose Arbeit, wenn jetzt noch Sattelschlepper kommen würden wäre das wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Lg rony13
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Ich hab ein UTF-8 Fehler beim SC_man_1970_cargo_trailer.mdl
Weiter hab ich eine Frage, warum gibt es für die Kohle und das Erz zwei LKW's? Du kannst das doch Problemlos in einen Einbauen, gleiches gilbt für Holz & Bretter.
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Ich auch. Dabei behauptet Notepad++, es wäre in UTF-8 kodiert...
Davon abgesehen sind die LKWs eine echte Bereicherung. Jetzt baue ich auch wieder öfter LKW-Linien, weil die LKWs nicht mehr alle gleich aussehen.
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Ich hab ein UTF-8 Fehler beim SC_man_1970_cargo_trailer.mdl
Weiter hab ich eine Frage, warum gibt es für die Kohle und das Erz zwei LKW's? Du kannst das doch Problemlos in einen Einbauen, gleiches gilbt für Holz & Bretter.
Ich habe es mit Notepaad++ eigentlich UTF-8 kodiert - dachte ich zumindest. Ich werde es noch mal testen. Danke für den Hinweis.
Ich wollte eigentlich auch nur je einen für Bretter und Holz sowie Kohle und Eisen - ich hab es zwar noch nicht probiert, aber funktioniert dann die Ladeanimation noch so schön? Wenn der LKW mehrere verschiedene Ladungen auflädt (z.B. bei einer Kapazität von 24 je 12 Holz und 12 Bretter), dann könnte das ein Kuddelmuddel bei der Darstellung der entsprechenden Grafik geben - oder sollte ich mich irren?
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Ev. statt convert to UTF-8, einfach nur das Encoding umgestellt?
Zum anderen:
Keine Ahnung, keiner Meiner LKW's oder Züge fährt solchen Kombiverkehr.Auf der Hinstrecke das eine und auf Retour das andere, ev. kann jemand anderes was dazu sagen.
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Ich hatte das bei Zügen schon mehrfach - die Ladung überlappt sich dann und das sieht total bescheiden aus.
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ok, das ist somit ein gutes Argument für deine jetzige Lösung, werd das ev. selber umbauen falls ich es brauch.