Mit Update 5746 Städteanzahl ändern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen !


    Ich habe im Forum des Öfteren mal gelesen dass man mit dem Update 5746 nunmehr auch die Städteanzahl und Industrieanzahl auf einer Map ändern kann.


    Nun würde ich gern ein neues Game beginnen.


    Allerdings weiß ich nicht was ich in welche .lua ändern muss um eine höhere Städteanzahl zu erhalten.


    Ich würde nämlich gerne eine Karte mit 30 Städten haben.


    Kann mir hier jemand helfen, wo ich was eintragen muss damit ich so eine Karte erstellen kann ?


    VIELEN DANK !!!!! :thumbup::thumbsup:

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert. Der Thread hier kann geschlossen werden.


    NOCHMALS HERZLICHEN DANK AN ALLE FÜR EURE HILFSBEREITSCHAFT !!!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Hallo an Alle!


    Ich will eigentlich 50 Städte aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr als 21 Städte zu bekommen. Map zu klein?


    Finde die Maps sowieso zu klein... Und verstehe nicht warum die Städte immer so symetrisch verteilt sind, fast gleich groß und generell so klein sind. Ist ziemlich schwierig einen Bahnhof, wenn es nicht gerade der kürzte ist, halbwegs in die Stadt zu bekommen, um ihn nicht am Rand anzuschließen.


    Was ich auch schade finde ist, dass Bahnhöfe mit vielen Gleisen nur auf der einen Seite einen Zugang haben. Gerade wenn man den Bahnhof mitten in die Stadt baut, kommt das doof.


    Ansonsten finde ich das Spiel schon sehr gut! Allerdings ein absolutes Minus ist, dass man bei den Linien keine Priorität festlegen kann. Ein Schnellzug sollte eigentlich immer vorfahrt haben.

  • Ich bin nicht sicher, aber ich glaube das Limit liegt irgendwo bei 26 Städten auf der grossen Map.


    Also ich habe eine Grosse Karte mit nur 7 Städten errechnen lassen, und dann sind sie nicht mehr Symetrisch verteilt. Mein TGV erreicht locker die 300km marke, ohne eine Stadt auszulassen. Ich glaube das liegt an der Engine, die legt einfach die Distanz zwischen den Städten fest. und die ist halt immer gleich.


    Zu deinem Bahnhofsproblem, anstatt ein 4 gleisigen BH, baue doch 2 mal einen 2 Gleisigen Bahnhof nebeneinander. Noch schnell gruppieren, dann hasst du auch mehrere Zugänge zu einem Bahnhof.


    Mit geschicktem Signale setzten, erreichst du dass gewisse Züge Vorrang haben können. Dies ist ganz einfach Umzusetzen. Wenn sich 2 Gleise vereinen, muss bei diesem Gleis welches Vorrang geniessen sollte, das Signal möglichst früh vor der Weiche gesetzt werden, und das andere kurz vor der Weiche. Somit hat der Schnellzug ein längeres Gleisstück für sich ,,reserviert,, und der Andere Zug hat dort ein Halt. somit kann es sein das der schneller IC der von hinten kommt, freie fahrt geniesst.


    Urban Games hat mal angekündigt, dass sie an einem Vorfahrts und Prioritätssystem arbeiten. ist warscheinlich einfacher gesagt als umgesetzt.

  • Zu deinem Bahnhofsproblem, anstatt ein 4 gleisigen BH, baue doch 2 mal einen 2 Gleisigen Bahnhof nebeneinander. Noch schnell gruppieren, dann hasst du auch mehrere Zugänge zu einem Bahnhof.

    Das hatte ich erst neulich gemacht und dann erahnt was Gruppieren bewirkt, nur komischerweise wurde mir da kein Gruppieren-Button angezeigt. Die Waren aber auch sehr Eng aneinander. Ein Bug oder einfach eine Regel?


    Danke!

  • Zitat von galippo: „Zu deinem Bahnhofsproblem, anstatt ein 4 gleisigen BH, baue doch 2 mal einen 2 Gleisigen Bahnhof nebeneinander. Noch schnell gruppieren, dann hasst du auch mehrere Zugänge zu einem Bahnhof.“Das hatte ich erst neulich gemacht und…

    Jetzt habe auch ich es verstanden! Man muss explizit auf das Blau-Weiße-Symbol von den Bahnhöfen klicken.

BlueBrixx