Keine Oberleitung für Tram verfügbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    ich bin noch neu hier aber hoffe, dass das Thema hier richtig ist. Ich bin im Jahr 1936 und habe in einer der Städte Straßenbahngleise verlegt. Allerdings sind bei mir die Gleise ohne Oberleitung, ich kann sie auch nicht nachrüsten UND ich habe nur elektrische Trams. Das heißt ich kann keine einsetzen, somit fahren weiter Busse.
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


    Liebe Grüße


    PS: Problem ist auf dem Screenshot zu sehen.



    Edit von Grimes: Aussagekräftigen Titel eingetragen. Bitte beim nächsten mal drauf achten @Phil_van_Gaat

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • @GamingPotatoes Hab das schon gesehen und hab es ja extra angestellt. Das bringt für mich mehr Realität ins Spiel :D


    Aber was sind denn das bei dir für Probleme? Kannst/Konntest Du auch keine Oberleitung zaubern?


    @Nando Ich spiele auf Win10 und Train Fever in der Version 7753. Mods für Straßen habe ich keine, nur neue Vehicles und Signale, allerdings nur installiert aber nicht aktiviert.


    Edit von Grimes: Doppelpost zusammengefügt. Am besten einmal kurz durch die Forenregeln Blättern @Phil_van_Gaat MfG Grimes

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Also wenn Du auf das Strassenupgrade Menu (das mit dem +) klickst, siehst Du die Strassentypen die Du ändern kannst.
    Darunter solltest Du die Busspur und die Tramschienen/Oberleitungen dazu wählen können.
    Wie sieht das bei Dir aus? Mach bitte davon einen Printscreen.

  • Der Screen ist weiter oben schon zu sehen. Ich kann beim upgraden lediglich die Busspur und die Tramgleise auswählen. Upgrade ich eine Straße zu einer Straße mit Tramgleisen, bleiben die Tramgleise ohne Oberleitung.

  • >Face Palm< ok.... :whistling: Also mit der Spielversion 7753 solltest Du die Oberleitungen eigentlich zur Auswahl haben.
    Steam? lass mal die Spieldateien auf Fehler prüfen, vorher die base_config.lua (falls verändert wurde) Kopieren.
    So sollten fehlerhafte oder fehlende Spieldateien wiederhergestellt werden.

  • Ok, werde ich mal machen und melde mich dann nochmal.


    EDIT:



    So, Fehlerbehebung hat das Problem gelöst. Eine fehlerhafte Datei wurde neu angefordert. Welche das war, kann ich leider gar nicht sagen. Jedenfalls funktioniert es jetzt :D

BlueBrixx