Kohlekraftwerk Dürnrohr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    ich hätte folgende Idee: Da die meisten großen Kohlekraftwerke vermutlich für TPF ohnehin zu groß wären, wollte ihr hier das Kraftwerk Dürnrohr im niederösterreichischen Tullnerfeld vorschlagen. Da es an der Donau liegt entfallen schonmal die riesigen Kühltürme was ingame vermutlich ganz praktisch ist.
    Das Kraftwerk besteht im Großteil aus 2 Kesselhäusern, einem Schornstein und 2 offenen Kohlelager die mit einem Förderband zum Kraftwerk verbunden sind.


    Ingame könnte man das Kraftwerk entweder einfach als Asset erstellen. Schöner wäre noch als Industrie-Endverbraucher für Kohle, dann könnte man die Kohlelager noch über Lagerbestand animieren.
    Das Werk hat auch einen eigenen Bahnanschluss, ich weiß nicht genau ob sich das so einfach realisieren ließe, wäre natürlich umso schöner!


    Leider habe ich keine richtige Skizze, aber dafür gibt es gute Bilder an denen man sich richten kann.
    Zusätzlich gibt es noch folgende Maße:
    Höhe Kamin: 206.5m
    Höhe Kesselhaus: 105m
    Iich denke damit kann man sich dann schon den Rest zusammen reimen, es muss ja nicht alles 1 zu 1 umgesetzt werden.


    Hier noch ein Bild der Anlage:



    Viele weitere Bilder findet man auf google, eine grobe Übersicht ist über google maps zu sehen: https://www.google.at/maps/pla…3d48.3241321!4d15.9177978

BlueBrixx