Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich habe es geschaft der Converter war schuld, da es mit der obj von Blender auch nicht klappte, hab ich nach ein anderen Converter geschaut. Das lustige ist, ich muss die Lok nicht auf die Seite legen in Max




    So Sound ist auch drin, Partikel gehen auch.


    Alter ,
    das is ja mal ein Geiler Kasten,
    nur blöde das die nicht zu dem Europäischen Umfeld und den Wagons im Spiel passen wird,
    ich mein für den Einzelnen passt natürlich was gefällt aber für'n Realismus passt's halt nicht.


    Mir jedenfalls wird egal sein ob da jetzt ne Lok aus Alaska neben dem Krokodil im Bahnhof steht
    is eh totaler mischmasch bei mir Deutschland, Schweiz, Östereich, Amerika, Russland und Holland
    da fällt die auch nimmer auf. :rolleyes::whistling:


    Ich jedenfalls find die echt Geil.


    mfg
    Finsternis

  • Wenn du es einfach umdrehen willst ohne dass du ein zusätzliches lock erstellst , dann mach es wie oben beschriben ist. Dann musst du auch nichts mit der Türen anstellen. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?


    Geht nicht :( und was ist das?
    [Blockierte Grafik: http://upload-pictures.de/bild.php/2,71407,fehlerbeimdrehen6FQQL.jpg]
    (((keinen Plan wie ich hier irgend wo was dran hängen soll))


    wenn ich die benutze und aus Schuppen fahren will, flieg ich aus dem Spiel ohne Crash Report, k.a. was da jetzt passiert.



    Also ich hab Schon eine Zweite Lok hab nur die *.mdl kopiert und zwei neue Ui Bilder gemacht.
    Die wollte ich Drehen ohne ein neues Model zu machen.



    Ich verstehs nicht warum beweg sich das teiel nicht hab alles so wie beim obeissante.


    Oder muss ich noch irgend wo was eintragen.


    Wer sich nicht bemüht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • Also, du muß nichts neues erstellen. Machst du nur multiple_units datei und schreibst da nicht "...dummy" sondern normales model rein. Oder was bedeutet dieses Model "dash_9_alaska_dummy.mdl" ?
    Wenn du willst nur Rückwertsversion , dan schreibst nur das:


    function data()


    return {


    vehicles = {


    { name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = false },


    },


    name = "Hier Name die du dann im Spiel siehst",


    desc = _("Hier Beschreibung die du dann im Spiel siehst")


    }


    end


    Und wenn du Doppeltrakction willst , dann sreib das:


    function data()


    return {


    vehicles = {


    { name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = true },


    { name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = false },


    },


    name = "Hier Name die du dann im Spiel siehst",


    desc = _("Hier Beschreibung die du dann im Spiel siehst")


    }


    end


    In Depotmenü sehen Icons komisch aus , aber wenn duZug erstellst ,dann siht das ganz normal (umgedreht).

  • ich mach neues Model, da die Lok Dummy ist, sol nur als Zirde dinen will sie hinten an den ganzen Zug dran machen können aber soll nicht derbe Summen verschlingen daher auch gut keine Leistung.
    Hab mir halt gedacht das es Schön aus schaut, wen man so 2 3 4 Lok fahren läst oder eine Hinten dran hängt.
    Aber 4 Normale Lok rentiren sich nicht.


    Und keine anung ob ich es jetzt richtig geschriben habe, Halt Dummy wie beim Crashtest die Puppen :)

    Wer sich nicht bemüht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • emm kann ja nicht sein das Model ist im Ordnung ist ja das gleiche wie bei der Normalen Lok, und die fährt ja und der Dummy auch, nur deine Doppel Lok nicht. aber egal wollt ja keine Doppel Lok :)




    Aber was das mit der Animation, im Lexikon steht leider nicht noch dazu wo man sonst noch was eintragen muss, wird ja nur auf das msh eingegangen :/

    Wer sich nicht bemüht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • Em muss mich mal korigiren, nach dem ich auf der suche nach der KW angabe war, ist mir klar gewurden das das keine Dash 9 ist sondern eine EMD SD70 Mac. Em sie hat 2940KW, 1993 Gebaut :)



    So Farbe weiter angepasst,
    bisschen dreckig gemacht,
    paar Kanten noch abgerundet
    Und noch Details eingefügt,
    wie Türgriffe, Kupplungslössher und em ja wie nennt man die Leitergriffe.
    Dummy Lok Mesh umgedreht, und für beide noch zwei Poly reduzierte Mesh eingefügt. :)


    [Blockierte Grafik: http://upload-pictures.de/bild.php/2,71504,emdsd70mac6KHTS.jpg]


    When the initial SD70MAC rolled off the manufacturing floor in November 1993, it represented the first in AC traction technology for North American freight hauling. Now these 4,000hp 415,000lb units will forever change the face of the Alaska Railroad for years to come. As Gov. Bill Sheffield, president and CEO of the ARRC said in his September 20, 1997 memo to his employees, "The power of these units is amazing." Three "MACs" will replace the six GP40s it takes to haul the coal train south to Seward. For the railroad's bottom line it will provide increased performance, reliability and efficiency while decreasing fuel and maintenance costs. GM Electro-Motive Division has produced over 736 of these big boys so far (as of 9/12/99) and when the first summer of the new millennium arrives, the Alaska Railroad itself will have added 16 more


    Wenn die Anfangs SD70MAC rollte vom Fertigungsbereich im November 1993, vertreten sie die erste in Drehstromantriebstechnik für die nordamerikanischen Frachttransport. Nun sind diese 4,000hp £ 415.000 Einheiten werden das Gesicht der Alaska Railroad in den kommenden Jahren für immer verändern. Als Gouverneur Bill Sheffield, Präsident und CEO der ARRC sagte in seiner 20. September 1997 Memo , "Die Macht dieser Einheiten ist erstaunlich." an seine Mitarbeiter Drei "MACs" werden die sechs GP40s es dauert, bis die Kohle Zug nach Süden bis Seward schleppen zu ersetzen. Für untere Linie der Eisenbahn wird es mehr Leistung, Zuverlässigkeit und Effizienz bieten und gleichzeitig abnehmender Kraftstoff-und Wartungskosten. GM Electro-Motive Division hat über 736 dieser großen Jungs bisher (Stand: 9/12/99), und wenn der erste Sommer produziert des neuen Jahrtausends kommt, wird der Alaska Railroad sich 16 weitere hinzugefügt haben.

    Wer sich nicht bemüht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.


  • Wow...die Lok is echt klasse geworden :thumbup: ,
    hat nur 1 Fehler,
    die Kuplungen passen nicht zu den vorhandenen Wagen und "Puffer" hat sie auch keine,
    also kann sie "theoretisch" eigendlich ingame keine Wagen ziehen.


    Aber bis auf dieses kleine Manko was mich persöhnlich nicht stört hast Du echt nen guten Job gemacht
    der Dich wohl einiges an Nerven gekostet hat wenn man den Thread durchliest,
    Dein Einsatz und Dein Durchhaltevermögen haben sich aber wirklich bezahlt gemacht.


    mfg
    Finsternis

  • die brauch auch keine Puffer und man könnte auch ein Waggon Adapter machen :)


    aber Moment nerft die mich schon wieder, spiel meit ich hab vergessen da irgend wo ne / o. ) vergessen, toll erst mal finden :/


    hmmm die Bogies kann man wohl im Spiel nicht runter drehen an Polys, es Crash aber Fehlerfenster ist leer,


    Habe ich da noch irgend was vergessen ??


    Wer sich nicht bemüht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • Ich glaube Gruppen unterstützen keine Lods, du müsstest für jeden Lod-Level eine eigene Gruppe erstellen und die dann erst in der .mdl den entsprechenden Distanzen zuordnen.

BlueBrixx