Beiträge von Stepke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Bahn Freak das ist definitiv eine sehr gute Idee. Ich bin morgen wieder im TS und werden ihn dahingehend umbauen. Es wäre aber wirklich schön, wenn sich die Beteiligung im TS erhöht :)

    Hallöchen an alle Mitglieder und Besucher,


    langsam geht es auf die Zielgerade denn in genau einen Monat startet der Verkauf von Train Fever. Um unsere Community weiter zu stärken, haben wir einen TeamSpeak eingerichtet zum austausch untereinander und wir hoffen das dieser auch rege genutzt wird :)


    Im Portal findet ihr den Zugang zum TS, oder hier die Daten: 81.30.152.60:8830


    Wir wünsche euch weiterhin viel Spaß
    Gruß Stepke

    Sooviele Daten muss man bei der Registrierung nichtmal angeben. Nur wenn Spiele direkt über Steam erworben werden, müssen Name und Rechnungsadresse angegeben werden- wie in jedem normalen Onlineshop. Viele die mit dem Wort "Spionage" schreien, sind selbst bei irgendwelchen Diensten angemeldet (Facebook, Google+, Youtube usw...). In der Vergangenheit wurden oft auch Nutzerdaten von Onlineshops (kleine und große) gestohlen, sicher ist man daher nirgendwo.


    STEAM hat in den letzten Jahren sehr dazugelernt und reagiert bei kritik auch realtiv schnell. Anbei mal ein Bild des Registrierungsformular und der Link: https://store.steampowered.com/join/?l=german

    Naja CiM1 gab es auch STEAM-frei, unter anderem bei gamersgate.com.


    Ich kann den Hass auf STEAM inzwischen nicht mehr nachvollziehen. Es ist sehr nützlich da alle Speicherstände auch auf Zweitrechnern genutzt werden können, man kann Spiele in der Familie teilen, es gibt Belohnung, extrem viele Spielerabatte, es funktioniert auch offline und der Kundensupport wird bei Valve groß geschrieben. STEAM bietet auch für kleinere Entwicklergruppen große Vorteile und anreize und die Early Access Funktion ist einfach nur sensationell.

    Ah das ja hoch interessant und absolut lesenswert :) Die Jungs haben definitiv Ahnung und da darf man sehr gespannt auf die spielerische Umsetzung sein ;)

    Liebe Mitglieder und Besucher,
    dem ein oder anderen ist es schon aufgefallen, wir haben ein neue Softwarebasis mit einem neuen Design eingeführt. Damit gehen wir den gleichen weg wie unsere Partnercommunity citiesinmotion.net und wollen so die Zukunft der Community dauerhaft sicherstellen. Das Design wird langfristig bei allen unseren Communitys eingeführt um so ein einheitliches CI den Nutzern zu bieten ohne großes umgewöhnen. Angepasst werden nur einige Farben - passend zum jeweiligen Spiel um so einen hohen Wiedererkennungswert zu haben.


    Die Benutzerdatenbank wurde von der WiSim-Community.net portiert sodass alle Accounts die vor dem 30.06.2014 auf einer der beiden Seiten registriert wurde, auch hier funktionieren. Zukünftig soll eine einfache Portierungsmöglichkeit integriert werden die es euch ermöglicht mit gleichen Daten auf allen Seiten unseres Webseitenverbundes anzumelden ohne eine lästige Neuregistrierung.


    Da wir eine kostenlose Community sind, sozusagen von Fans für Fans, haben wir uns dazu entschieden für alle Gäste ohne Account, Werbung zu schalten die zwischen den Beiträgen erscheint und in der Forenübersicht. Hin und wieder platzieren wir einige Partnerlinks zu Amazon oder Gamersgate die aber immer zum Thema passen. Auf diesen Weg wollen wir zu mindestens einige Einnahmen generieren die auch zu 100% zur Unkostendeckung (Server, Lizenzen, Domains) genutzt werden.


    Wir haben noch viele weitere Ideen parat um die Community auszubauen. Ihr dürft also seeehr gespannt sein!


    Allen Mitgliedern und Gästen wünschen wir weiterhin viel Spaß bei uns :)


    Gruß Stepke

    Herzlich Willkommen Rippie1337,


    ja noch ist hier etwas ruhig aber das wird sich mit der Zeit definitv ändern :) Wir haben für die Zukunft einiges in Planung damit die Motivation auch hier im Forum hoch gehalten wird, ihr dürft gespannt sein.


    Ich wünsche dir bei uns viel Spaß.


    Gruß Stepke

    Hallöchen an alle,


    ich war die letzten Tage mal nicht zu erreichen und hab mir eine kleine Auszeit gekönnt^^ Der ein oder andere hat dies sicherlich bemerkt :D


    Die freie Zeit habe ich genutzt um bei einen Teppichbahn-Treffen (ja sowas gibts wirklich) auszuhelfen. Bei der größten Veranstaltung dieser Art war ich für die Kameratechnik zuständig und habe mal einige Impressionen zusammengeschnitten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    und noch einige Bilder:


    http://teppichbahn.citiesinmotion.net/


    Hoffe das gefällt den ein oder anderen. Weitere Infos auch auf http://www.teppichbahnfreunde.de (Nein dieses Forum stammt mal nicht von mir^^)


    Gruß Stepke

    Die Liste könnte man unendlich weiterführen, da hast du vollkommen recht. Ich würde SimCity nicht unbedingt als Wirtschaftssimulation einsortieren, eher in Aufbauspiele. Viel eher müssten unsere aufgeführten Spiele "Transport & Wirtschaftssimulationen heißen"^^

    Ab heute ist Train Fever auf Facebook! Verpasst zukünftig keine Informationen mehr und vergisst nicht den Like Button zu drücken! ;)


    Dies ist besonders gute Nachrichten für diejenigen unter euch, die unsere Updates in Deutsch (die zweitwichtigste Sprache in unserer Fan-Gemeinde) lesen möchten :)


    Link zur offiziellen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/Train-Fever/1427978664122522
    Link zu unserer Facebook-Seite (Community): https://www.facebook.com/trainfever


    Alle Informationen auf Facebook gepostet werden ebenfalls verfügbar sein auf dieser Website. Diese Website bleibt der zentrale Ort für Information.


    Wir geben einige Einblicke in die Entwicklung und erklären, wie eine typische Dampflokomotive, die Klasse 75.4 Baden VI C modelliert, texturiert und animiert wird.


    Zuerst erstellen wir ein 3D-Modell der Lokomotive durch die Verwendung der klassischen 3D-Modellierungs-Software (wir verwenden Autodesk Softimage). Basierend auf Front-, Seiten-und Draufsicht Pläne wird ein Polygonnetz erstellt. Das Polygonnetz besteht aus rund 10'000 bis 20'000 Dreiecke.


    In einem zweiten Schritt erstellen wir zwei weitere Modelle, die so genannte Detailgrad-Modelle (LOD). Diese Modelle bestehen aus deutlich weniger Dreiecke. Unsere Spiel-Engine zeigt diese vereinfachten Modelle, wenn die Kamera weit entfernt ist. Auf diese Weise ist es möglich, Hunderte von Zügen gleichzeitig anzuzeigen.
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.com/wor…5_4_1_level_of_detail.jpg]


    Als nächstes wird das 3D-Modell "ausgepackt", das bedeutet, dass jedes Polygon in optimaler Weise auf einem 2d-Ebene platziert wird. Dann können wir das Modell durch das erstellen einer 2D Textur "bemalen". Diese Texturen basieren auf Fotos (wenn verfügbar) und werden in Adobe Photoshop erstellt.


    Allerdings gibt es nicht nur "bemalte" Texturen für das Modell. Stattdessen gibt es mehrere Texturbilder, die Materialeigenschaften wie diffuse Farbe, Reflexion, Oberflächennormalen und Spiegelungen definieren. Alle diese Ebenen zusammen ermöglichen die realistische Beleuchtung und Rendering.


    Als nächstes sprechen wir über Animation. Speziell für Dampflokomotiven, kann die Anordnung der Achsen, Drehgestelle und Stangen sehr komplex sein, manchmal ist es auch schwer zu verstehen, wie es funktioniert! Alles zu erklären, würde diesen Statusupdate sprengen. Daher geben wir nur eine kurze Zusammenfassung wieder.


    Um die Stangen zu animieren, wird das Modell zunächst in mehrere Teile getrennt und dann mehrere Keyframes erstellt. Die Keyframes werden dann interpoliert abhängig von der Geschwindigkeit.


    Eine separate (und noch schwieriger) Herausforderung ist die Platzierung der Lok auf den Gleisen. Die Krümmung der Achsen, Drehgestelle und der Lokomotiv-Körper muss richtig umgewandelt werden. Außerdem müssen sich die Achsen abhängig der Geschwindigkeit drehen.


    Um dies zu erreichen, wird eine Modellhierarchie erstellt. Auf der ersten Ebene gibt es Achsen, auf der zweiten Ebene gibt es Drehgestelle (in der Regel), und auf der dritten Ebene gibt es den Lok-Körper (in der Regel). Um die letzte Modelltransformationen zu berechnen, setzen wir zunächst die Achsen auf das aktuellen Gleis. Dann berechnen wir die Transformation der Drehgestelle und so weiter.


    Das Ergebnis (mit Bilder) könnt ihr dann hier bewundern:
    http://www.train-fever.com/201…and-development-insights/

    Fahrzeuge sind bereits hier vorgestellt. Dieses Mal zeigen wir sie in Aktion .


    Das folgende Video zeigt, wie sie im Spiel aussehen und sich verhalten. Wir präsentieren eine alte Dampfeisenbahn ( Norris D 1/3, 1847) Waren -und Güterverkehr (1865 ), ein Straßenauto (Be 4/6 Mirage, 1966) und ein Güterzug (BR V 100 , 1958) .


    Alle Szenen im Spiel aufgenommen und reproduzieren das Spielgeschehen:

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    Grafik, Gameplay und Sound sind nicht endgültig. Auch fehlen noch viele Details. So fehlt z.B. die Straßenbahnoberleitung, gibt es nur ein Modell für Menschen und Animation von Personen -und Güterverkehr auf den Stationen ist immer noch sehr gering. Wir werden diese Funktionen noch anpassen, aber sie haben noch nicht oberste Priorität.


    Wir möchten auch unseren Partner für Soundeffekte und Musik bekannt geben:


    Orchestral Media Developments ist für Soundeffekte verantwortlich. Dies ist eine großartige Zusammenarbeit, weil Orchestral Media Developments sehr viel Erfahrung mit Tycoon-Spiele, z.bB waren sie verantwortlich für Soundeffekte im Spieleklassiker "Chris Sawyers Locomotion" aus dem Jahr 2004 .


    DALA Studios komponiert und produziert den Soundtrack des Spiels. DALA Studios produziert den Soundtrack mit einem hohen künstlerischen Wert. Der Stil der Musik ist angelehnt an dem Transport Tycoon Soundtrack.


    Über Orchestral Media Developments: Mit über 30 kombinierte Jahren in der Branche und einem Portfolio von über 350 abgeschlossenen Projekten sind Orchestral Media Developments an der Spitze der Videospiel -Audioproduktion, arbeiten neben einigen der größten und bekanntesten Entwickler und Publisher aus der ganzen Welt, einschließlich Sony, Mind Candy, Sega und Nintendo.


    Über DALA Studios: Mit Sitz in Winterthur, Schweiz, wurde das Studio 1994 gegründet. Das Studio wird von David Langhard, einen leidenschaftlichen und sehr talentierten (live) Musiker geführt. David spielt einen ganzen haufen von verschiedenen Instrumenten und hat einen ausgezeichnetem Ruf in der Schweizer Musikszene. Das Studio hat bereits mehr als 400 Tracks komponiert.


    Quelle: train-fever.com

    In Train Fever geht es um den Transport von Personen und Fracht. In diesen Entwicklerupdate, zeigen wir, was transportiert werden kann, und erklären, von wo nach wo. Darüber hinaus präsentieren wir, wie die Spielwelt simuliert und erklären, was eine Stadt braucht, um zu wachsen und sich zu entwickeln.


    Beginnen wir mit der Einführung der sechs "Grund-Transport-Arten" des Spiels. Es gibt Passagiere (die im Spiel am wichtigsten sind) und Waren:


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    Personen


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    Fracht


    Darüber hinaus gibt es vier Rohstofftypen :
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    Kohle / Holz / Eisenerz / Öl


    Rohstoffe (Kohle, Holz, Eisenerz und Öl) werden an mehreren Orten in der Spielwelt abgebaut. Minen und Raffinerien werden in der Regel außerhalb von Städten errichtet. Die Rohstoffe werden von Industriegebäuden verarbeitet, in der Regel innerhalb von Städten oder in der näheren Umgebung. Wenn Industriegebäude genug Mitarbeiter haben, dann werden Waren produziert. Die produzierten Erzeugnisse werden dann zu gewerblichen Gebäuden transportiert, die schließlich an die Einwohner verkauft werden.


    Die Bevölkerung wollen nicht nur Waren in gewerblichen Gebäuden kaufen, sondern auch zur Arbeit gehen oder sich Erholen (Freizeitaktivitäten, Parks und Attraktionen).


    Die Spielwelt kann bis zu 25 Städte enthalten und noch mehr Minen und Raffinerien. Die meisten Branchen brauchen nur eine kleine Auswahl an Rohstoffen. Zum Beispiel muss ein Möbelindustrie hauptsächlich Holz bekommen.


    Die folgenden Abbildungen zeigt die Abläufe von Menschen und Gütern:
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.com/wor…ads/2014/01/diagram_0.jpg
    Schematisches Illustration einer Stadt


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    Ziele von Menschen und Rohstoffe


    Bisher haben wir die Grundabläufe des Menschen und Güter erklärt. Nun gehen wir mehr ins Detail .


    Die Menschen suchen nach Arbeitsplätze, Gewerbegebiete und Erholungsziele. Frachtstücke müssen vom Hersteller zu einem Ziel, das diesen Rohstoff verlangt. In beiden Fällen wird das Ziel zufällig innerhalb einer bestimmten maximalen Fahrzeit gewählt. Je schneller ein Ziel erreichbar ist, desto wahrscheinlicher ist es, das dieses Ziel ausgewählt wird.


    Sobald ein Ziel ausgewählt wurde, wird die Person oder das Frachtstück auf dem schnellsten Weg zu diesem Ziel transportiert. Natürlich können Menschen und Gütertransporte vorübergehend an den Stationen auf dem Weg zu dem Ziel gespeichert werden. Ein Spieler kann erfolgreich sein und Geld verdienen, durch den Bau von effizienten Transportrouten.


    Je schneller der Transport und je höher die Frequenz, desto mehr Einzelteile können mit Ihren Linien transportiert werden. Beachten Sie, dass, wenn Sie nicht bauen, oder wenn Ihre Verkehrsinfrastruktur nicht effizient genug ist, wird die Welt nicht aufhören, sich zu bewegen ! Die Menschen werden zu Fuß gehen oder mit ihren Autos fahren. Minen, Raffinerien und Branchen werden ihre Produkte von ihren eigenen Fahrzeuge (manuell oder mit Lkw) transportieren. Natürlich können Sie das ganze Beschleunigen und Einfluss auf den Wachstum nehmen und in der Entwicklung die richtigen Maßnahmen ergreifen.


    Dies bringt uns zu dem letzten Thema: Wann werden Städte wachsen und Branchen die Produktion steigern ?

    • Wohnviertelnwachstum: wenn eine vielzahl Industriegebäude, kommerzielle Gebäude und Attraktionen, so schnell wie möglich erreicht werden
    • Gewerbegebiete wachsen, wenn so viele Menschen wie möglich Einkaufsmöglichkeiten nutzen und wenn möglichst viele Warenpositionen an die einzelnen Branchen geliefert wird.
    • Branchen wachsen, wenn sie genug benötigter Rohstoffe und Mitarbeiter haben
    • Freizeit-Standorten wachsen, wenn so viele Menschen wie möglich diese zur Erholung nutzen
    • Minen und Raffinerien erhöhen die Rohstoffproduktion, wenn sie genug Branchen finden, an die sie ihre Produkte liefern können und dies so schnell wie möglich erfolgt

    Wir haben eine einfache, aber auch sehr realistisches Wirtschaftmodell konzipiert. Dank seiner Einfachheit wird das Spiel viel Spaß machen. Und wegen der realistischen Bewegung der Objekte und die Auswirkungen auf das Wachstum der Stadt gibt es eine recht hohe Komplexität und Tiefe der Simulation. Sie haben vielleicht bemerkt, dass Personen-und Güterverkehr immer miteinander verknüpft sind. Zum Beispiel: mehr Rohstoffe für die Industrie lassen Branchen wachsen und lassen auch Wohnviertel Attraktiver werden.


    In einem zukünftigen Update werden wir weitere Details zu jeweiligen Gebäude (Wohn-, Gewerbe-, Industrie -, Freizeit- , Minen und Raffinerien) bekannt geben.


    Quelle: http://www.train-fever.com/ übersetzt ins Deutsche

    Hallöchen an alle Besucher und Mitglieder,


    jetzt war es etwas ruhig in den vergangenen Tagen. Aber auch mein Team und ich haben die Zeit genutzt um mal Urlaub zu machen oder sich mit der Familie auseinanderzusetzen :D


    An dieser Stelle wollte ich euch allen nochmal ein Frohes neues Jahr 2014 wünschen auch wenn die Hälfte des ersten Monats schon wieder rum ist^^


    Ich werde die nächsten Tage nutzen um die FAQ zu erweitern und auf liegen gebliebene Beiträge zu antworten.


    Gruß Stepke

    Es kommen immer wiederkehrende Fragen auf der englischsprachigen Hauptseite/Forum. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die wichtigsten Fragen und Antworten als FAQ zusammenzustellen. Einige Fragen sind bisher noch unbeantwortet. Wir werden diese mit der Zeit ergänzen:


    Wird es in Train Fever möglich sein, Fussgängerstreifen zu beeinflussen?
    - wartet auf Antwort


    Wird es Fußgäner Unter-/Überführungen geben?
    - wartet auf Antwort


    Wird es weibliche Spielcharaktere geben?
    - wartet auf Antwort


    Wir es Flugzeuge geben?
    - in einem DLC evenuell


    Wie groß ist die Landschaftsfläche?
    - 16km x 16km


    Wird es einen Map-Editor geben?
    - Wir geben die Möglichkeit, Benutzergenerierte Karten in Form von Höhenmaps zu importieren. Die Landschaft selbst wird zufällig generiert


    Wird es Hochgeschwindigkeitszüge geben?
    - Ja diese wird es geben


    Wird es Einspurbahnen geben?
    - Diese sind zum Releasezeitpunkt nicht geplant


    Wird es U-Bahn geben oder Untergrundbahnhöfe
    - Nein, diese wird es zum Release nicht geben


    Wird es O-Busse geben?
    - Nein, diese sind in der Release-Version nicht geplant


    Kann man die Bahnsteiglänge bestimmen?
    - Ja beim erstellen eines neuen Bahnhofs.


    Wird es eine Mac/Linux-Version geben?
    - Ja aufjedenfall


    Haben die Passagiere eine gewisse spielerische Intelligenz?
    - Ja jeder Passsagier hat seinen eigenen Pfad den dieser folgt, die Passagiere folgend dabei immer den kürzesten Weg.


    Wird es Attraktionen geben?
    - Ja diese sind geplant, werden aber in der Release-Version nicht dabei sein. Jede Stadt hat aber seinen eigenes Geschäftsviertel.


    Gibt es Oberleitungen?
    - Ja diese sind Bestandteil des Spiels


    Kann man veraltete Lokomotiven im Spielverlauf ersetzen?
    - Train Fever wird Tools enthalten die Lokomotiven anhand eines bestimmten Typs, Alters oder Zuverlässigkeit ersetzt


    Solltet ihr Fehler finden, einfach Bescheid sagen. Diese Post wird nach und nach erweitert.