Beiträge von Zottel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hm seltsam, wenn man den Titel liest, könnte man meinen, dass du mit so ziemlich allen Punkten die Train Fever ausmachen, unzufrieden bist. Aber wenn man deinen Post durchließt, stellt sich heraus, dass du lediglich damit unzufrieden bist, dass es mit den (zugegebenermaßen) zu niedrig angesetzten Mindestsystemanvorderungen auf deinem uralt-System nicht ruckelfrei läuft. Also am Spiel selbst hast du ja gar nix auszusetzen, dein Problem ist nur, dass du einen neuen Rechner benötigst.

    Zu 3. man kann die Züge Anhalten und Wenden.



    Tatsächlich, ihr habt recht, das hatte ich völlig übersehen. Jetzt könnte man noch bemängeln, dass das leicht zu übersehen ist, aber ich will mal nicht so sein ^^
    Alles weitere stört mich schon, auch wenn dich vieles davon nicht so stört @MrGlendale,

    Zitat

    6. Kleinste Höhenunterschiede in der Landschaft machen es oftmals unmöglich Straßen und Gleise zu verbinden. Das ist zumindest arg fummelig und sollte optimiert werden.
    Finde ich auch nicht so dramatisch. Man muss halt ein bissl werkeln um zum Ergebnis zu kommen.


    Naja, wenn es nur das wäre, aber meistens ist es gar nicht möglich. Ich finde, es sollte ein Tool geben, in dem man Nebengleise (damit meine ich das Gleis, das jeweiels in die andere Richtung führen soll) direkt parallel verlegt werden können und das Terrain dann automatisch angepasst wird, und nicht nur, wie es jetzt ist, dass man Nebengleise generell nur händisch irgendwo langzieht. Dafür soll es meinetwegen teuerer sein.


    Zitat

    8. Es gibt keine Möglichkeit Bahnhöfe zu erweitern nachdem man sie einmal gesetzt hat. Man kann nur einen zweiten hinsetzten und den dann mit dem Ersten gruppieren, was aber sehr selten wie ein ganzer Bahnhof aussieht
    Doch das geht. Man reisst den alten ab und baut den größeren hin.


    Ja abreißen und neuen hin setzten ist mir auch klar. Aber das ist total unwirtschaftlich, würde auch kein Bahnunternehmen im richtigen Leben so machen, wenn es die Möglichkeit gibt, den Bahnhof zu erweitern.


    Allerdings stört mich am Meisten Punkt 1, würde das gefixt werden, wäre ich schon wesentlich glücklicher mit dem Spiel.


    Komischerweise habe ich fast überhaupt keine Performance Probleme, wie sie viele andere haben, das muss ich dann mal positiv erwähnen :)

    Hallo liebe Train Fever Gemeinde.
    Den Thread habe ich schon im offiziellen Forum gepostet, aber keine Ahnung ob die Entwickler sich die Sachen da auch mal anschauen (mir ist klar das gerade Wochenende ist, ich meine eher so allgemein) und außerdem wird dort hauptsächlich in Englisch geschrieben, was eh nicht so mein Fall ist.
    Daher poste ich mal meine Verbesserungsvorschläge und Wünsche für Train Fever hier:


    1. Fahrzeuge verlieren die Zuweisung ihrer Linie wenn sie ins Depot geschickt werden. Das ist besonders beim Ersetzen alter Fahrzeuge besonders ärgerlich.


    2. Bei Zügen, bei denen ich die Lock austausche, aber die Wagons behalte, bleibt das Alter des Zugs auf dem Stand der alten Lock (und dadurch bleiben auch die Betriebskosten gleich hoch)


    3. Neulich habe ich einmal ein Signal falsch gesetzt. Dadurch sind sich 2 Dampfloks an diesem Signal begegnet und haben dort auf einen freien Pfad gewartet. Es gab keine Möglichkeit die Züge von der Strecke zu bringen. Es sollte möglich sein, Züge rückwärts fahren zu lassen...Erledigt


    4. ...Desweiteren haben die Schornsteine gequalmt als wären sie in voller Fahrt, obwohl sie ja standen; was nicht nur unschön aussieht und die Atmosphäre stört, sondern mir auch noch die Sicht versperrt hat, bei dem Versuch zwischen den Zügen doch noch ein Ausfahrgleis zu bauen.


    5. Pfadfindung ist überholungsbedürftig: Baue ich beispielsweise von einem Depot aus nur ein Gleis in eine Richtung der Strecke, findet der Zug den Weg zum Depot nicht, wenn er sich auf der anderen Seite befindet.


    6. Kleinste Höhenunterschiede in der Landschaft machen es oftmals unmöglich Straßen und Gleise zu verbinden. Das ist zumindest arg fummelig und sollte optimiert werden.


    7. Züge verlieren während der Fahrt Passagiere. So kann es vorkommen dass ich mit 50 Passagieren losfahre und bevor er beim nächsten Bahnhof hält nur noch 45 drin sitzen.


    8. Es gibt keine Möglichkeit Bahnhöfe zu erweitern nachdem man sie einmal gesetzt hat. Man kann nur einen zweiten hinsetzten und den dann mit dem Ersten gruppieren, was aber sehr selten wie ein ganzer Bahnhof aussieht
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140907/temp/ryt6hymv.jpg]


    9. Um Spielstände zu laden, muss man erst wieder ins Hauptmenü wechseln. Warum geht das nicht direkt im Spiel?


    10. Einstellungen der Daten-Karten werden nicht im Spielstand gespeichert und müssen daher nach dem Laden wieder angeklickt werden.


    11. Modernere Fahrzeuge haben grundsätzlich höhere Betriebskosten (zumindest bis zu der Zeit in der ich bisher gespielt habe). Ich finde die sollten nicht so stark von veralteten Modellen abweichen bzw. sogar niedriger sein.


    Das wars auch schon. Es gibt noch andere Sachen, aber das sind für mich die Wichtigsten erstmal.