Posts by fauztin
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Hallo zusammen,
ich hab heute ne ganze weile in nem Spielstand verbracht. Dann hab ich das Spiel gespeichert und hab für paar Stunden was anderes gemacht. Als ich damit fertig war, wollte ich den Spielstand wieder laden und dann ist das Spiel beim laden abgestürzt
Das hab ich aus der Stdout rausgezogen, wird noch mehr benötigt?
error: error: res/scripts/laneutil.lua:72: attempt to call upvalue 'scale' (a number value)
stack traceback:
[C](-1): scale
res/scripts/laneutil.lua(72): createLanes
[string "res/models/models.zip/model/station/road/stre..."](68): ?
crew wurde ausgeloest
ModelRep: 5828.27 ms
Hoffe das mir jemand helfen kann. Danke im vorraus.
Gruß
fauztin
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Schön das du ihn baust, ich hatte ihn schon zu TF Zeiten angefragt, leider wurde das Thema mit "nicht vollständig" markiert und hat dann niemanden mehr interessiert. Um so mehr freu ich mich, dass er jetzt doch noch kommt.
Gruß
fauztin -
Naja ich vermute mal, das die einfach von Tonnen ausgehen und nicht so Detailliert reingehen wie ihr... ist aber reine Spekulation. Schwierig wirds halt beim Anzeigen, im Grunde müsste ein Wagen der 1 Tonne Getreide geladen hat, optisch voller sein als ein Wagen der 1 Tonne Eisen geladen hat. Aber im Spiel kann der Wagen trotzdem 13 Tonnen von beidem Laden.... ich als Laie würde das nun so sehen, das man je nach Ladegut andere Ladeanimationen braucht oder von Getreide halt nur 2 Tonnen durch die Gegend schippern kann, wohingegen Eisen 4 Tonnen gehen.... Also jetzt mal übertrieben dargestellt.
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Hallo Zusammen.
eine Idee dazu:
1 Einheit Getreide ist eine Tonne Getreide..... und eine Tonne Getreide ist genau so schwer wie eine Tonne Eisenerz oder Stahl Also ohne deine Idee bzw deine Arbeit zunichte machen zu wollen.... Warum geht man nicht einfach davon aus, das jedes Gut in Tonnen transportiert wird? Dann macht das auch sinn, das UG allem das gleiche Gewicht gibtmy two cents
fauztin -
Hallo
gibs hier schon was neues?
Gruß
Fauztin -
Hallo Zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem, bin mir aber nicht 100% sicher obs vom Konverter kommt.
Ich habe die Mods
ATT 2.0
Modkonverter 0.6
Signalkomponenten
und die Formsignale von Grimes die ich grad nicht mehr finde
Kompaktsignale
Deutsche Form-Vorsignale und Einfahrsignale
Baureihe 96 / Bayer. GT2x4/4in der Reihenfolge in der Modauswahl und will ein neues Spiel Starten
Und bekomme immer diese Meldung
Kann mir jemand helfen?
Gruß
fauztin -
Der Konverter ist über den Signalen in der Liste.
Da ich das mit dem Konverter aber am Anfang falsch verstanden habe, habe ich den in jeden anderen "konvertierten" Mod rein kopiert.... wenn ich jetzt aber alle Mods lösche und den Konverter an die erste stelle setze und dann meine Mods einfüge Stürzt das Spiel mit Lua Fehler von nem Airport ab....
TF war echt einfacher mit dem Modmanager
Gruß
fauztinEDIT: Okay, also liegt daran, das ich den Konverter falsch verstanden habe.... Danke für die Hilfe!
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In den Mod Ordner... okay....
Aber dann Stecken die Signale Tief im Boden
Gruß
fauztin -
Hallo zusammen,
ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin... aber bei mir sind die Formsignale von @Grimes tief im Boden. Da gucken nur noch die oberen Flügel heraus. Die Lichtsignale von @BR146 sind komplett im Boden verschwunden.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Modkonverter richtig benutze:
Ich entpacke einen Mod zb die Formsignale in den Mod-Ordner, dann entpacke ich den Konverter in den entstandenen Ordner. Ist das Richtig?
Gruß
Fauztin -
Kurze Frage zu dem Bahnhof Oberberg. Warum sind die Gleise auf 30km/h gebremmst? Alle Züge die da rein fahren, fahren mit 30 km/h rein, egal, wie schnell die ankommen. Auch erst wenn der letzte Wagen den Bahnhof verlässt beschleunigt der Zug wieder.
Es handelt sich um den Kopfbahnhof. Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Gruß
fauztin -
Hallo zusammen,
ich schreib das jetzt mal hier rein, weil ich habs noch bei keinem gesehen, aber hat schon jemand versucht, einen Kopfbahnhof mit unterirdischen Durchfahrtsgleisen zu bauen? Sowohl in der Richtung der Gleise wie der Bahnhof selbst oder eben im 90° Winkel. Ich bin mir nicht sicher ob ichs eventuell übersehen hab, dann tuts mir leid.
Gruß
Fauztin -
Hallo zusammen,
kann sich vielleicht ein Modder für einen Fad167 begeistern?
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/g167.html
Leider hab ich keine Zeichnungen oder ähnliches gefunden, aber da bin ich wohl zu doof bzw weiß ich nicht genau, nach was ich suchen muss.....
Gruß
Fauztin -
Hallo @DarkMo
also Berge an sich gibt es nicht, aber die Hänge am Rhein sind schon recht Steil an manchen stellen
http://www.hotel-im-rheintal.de/pics/pic14.jpg
hier noch die Loreley http://www.fahrrad-tour.de/Rhe…eselKoblenz/BLoreley1.jpg
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Hallo zusammen,
Ich hab die Wagen im Einsatz und die sind einfach nur genial!
Aber mal ne ganz blöde Frage:
Vermutlich sind die nie mit Kies oder Zement gefüllt worden, aber würde sich vielleicht ein Repainter dazu erweichen lassen, die Ladung für den AIM von @wohlstandskind auch auf Kies und Zement zu erweitern?
Gruß
fauztin -
Sieht doch schon mal gut aus gefällt mir so weit, aber @0815san hat nicht unrecht, der bereich um den Rhein herum ist normal ziemlich.... steil http://www.rhein-info.de/faehr…faehre-st-goar-420_01.jpg oder hier die gute alte Loreley http://www.fahrrad-tour.de/Rhe…eselKoblenz/BLoreley1.jpg
Gruß
fauztin -
Ja warum auch nicht? Musst mir nur dann genug Zeit geben zum testen, hab im moment nicht all zu viel zeit, vll 1-2h abends
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