Beiträge von mediziner

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wenn du den MM in CiM1 meinst: Diejenigen, die den boykottieren sind selbst schuld :D
    Zumindest gehen doch etliche Funktionen durch einen Boykott verloren. Für TF wäre ein Mod Manager durchaus sehr hilfreich. Gerade wenn viele Mods verfügbar sein werden, dann würde ein MM doch einiges An Arbeit abnehmen und für ein gewisses Maß an Übersichtlichkeit sorgen. Zudem sind die vorhandenen Features des MM für CiM1 doch sehr hilfreich fürs Modden gewesen.

    Hatte bisher auch keinen Ärger bezüglich Steam. Obwohl ich anfangs wirklich sehr skeptisch war. Die Vorteile überwiegen letztendlich dann doch. Gerade im direkten Vergleich mit anderen Anbietern ist Steam doch sehr unkompliziert. Es gibt inzwischen viele Möglichkeiten Guthaben zu erwerben (Steam-Guthaben-Karten aus dem Media Markt/Saturn oder Bezahlung mit Paysafe-Guthaben von der Tankstelle an der Ecke).
    Auch über absehbare Preisnachlässe kann man sich immer wieder freuen (Steam Summer Sale etc.). Etliche andere Konkurrenten bieten da durchaus schlimmere Kopierschutztechniken, die eher am Spielen hindern, als zu schützen. Ich will hier nur mal Origin und Ubisofts Alternativen aufzählen, sowie diese grausame Kombination von 2 Registrierungen bei 2 Anbietern, nur um GTA IV legal spielen zu können. Viele dieser Konkurrenzangebote existieren nicht mehr.


    Spiele bei Steam können auch im Offline-Modus gestartet werden, an Freunde "verliehen" werden und auch auf diversen Plattformen (Windows, Linux, MacOS) mit einer Lizenz gestartet werden. Manche Spiele kann man trotz Bezug über Steam trotzdem ohne laufendes Steam starten (z.B. CiM1 oder Castle Story)


    Probiert es aus. Schlechtfinden kann man es dann immer noch ;-)

    Die Be 4 /6 und der Gothaer Wagen sehen schon sehr vielversprechend aus. Die Lokomotiven gefallen mir insgesamt alle sehr gut. Hier wurden schon viele kleine Details integriert, wie z.B. die Dachaufbauten sowie Schläuche und Drähte. :thumbsup:


    Einige Fahrzeuge brauchen noch deutliche Optimierungen. (Ja, ich bin detailverliebt, aber sowas ist hier wichtig, damit das Spiel ein Erfolg wird.)
    Ein Beispiel stellt das Berliner Fahrzeug Aboag von 1924 dar:


    [Blockierte Grafik: http://img.album.de/files/images/big/203/20358181939055.jpg]
    Im Vergleich zum Original sind die Fenster deutlich zu groß geraten. Hier fehlen einfach die Unterteilungen. Bei der damaligen Glasqualität und dem doch noch sehr unsanften Fahrzeugen sowie schlechten Kopfsteinpflaserstraßen, wären die sicherlich schnell zersprungen.


    Beim Benz fehlen Details wie die Scheinwerfer etc. Ein paar simulierte Unebenheiten der Türbleche würden sicherlich auch nicht schlecht aussehen


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Mercedes-benz-museum-benz-lastwagen1912-3to.jpg]


    Aber das Spiel befindet sich ja noch in Arbeit ;)


    Ich freu mich schon auf die Unterstützung des Moddings. Sicherlich kann man viele der Cities in Motion- Eigenkreationen dann übernehmen. Generell hoffe ich mal, die Fahrzeuge können mit Türanimationen sowie funktionierenden Lichtern ala CiM2 versehen werden. Sagte ich schon, daß mir solche Details wichtig sind?

    Allerdings bekommen die Entwickler eine gute Chance, sich von einigen schwerwiegenden Fehlentscheidungen der Konkurrenz abzuheben und es besser zu machen. Verkehrssimulations-Fans sind anspruchsvoll, wer aber die einschlägigen Foren liest, der weiß, was wir wirklich wollen :whistling: