Beiträge von BW89

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    2 Jahr Lebensdauer? Ich hab hier einige alte PCs u.a. einen Billig Packard Bell von 1998, der geht wie er soll. Auch mein zweit PC, ein Acer von 2009, funktioniert einwandfrei. Weitere 6 PCs, alle über 15 Jahre, funktionieren auch wie sie sollen. Auch Laptops aus den 90ern die ich hab gehen (bis auf den Akku) noch einwandfrei. Also von 2 Jahren Haltbarkeit Meilenweit entfernt.

    Von über 40 Mainboards die ich hab sind nur 3 Kaputt. Eines wegen Wasserschaden und 2 Wegen Kondensatoren, die sind aber auch 15-20 Jahre alt...

    Hallo!
    Beim Citaro müsste mehr als nur ne Textur gemacht werden. Meines Wissens nach gibt es nur den 3 Türer G und den 2 Türer für TPF sowie nur ohne CNG Tank
    In Linz fahren allerdings die 4-Türer herum.
    Ich würde(auch wenn es nicht realistisch ist) die Trams für 1000mm bauen, da dies die Spurweite der Transport Fever Tramgleise ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege).


    Ich weiß von einer sehr netten Seite mit hunderten Bilder, leider hab ich die Adresse vergessen

    OT: @Stepke wie wärs mal die OpenTTD Sektion von Wisim-Welt hierher zu migrieren? Oder Wisimwelt kommplett in dieses Forum zu migrieren. Als zusätzlicher Bereich wie Railway Empire. Die Spiele würden so wieder mehr aufmerksamkeit bekommen. Zumindest eine Prominente verlinkung wäre schön. :OT


    Meinst du DACH2?
    Wie stehts eigentlich damit?

    Ist doch eine geniale Idee, einen 16 Gleisigen Kopfbahnhof durch eine 8 Gleisige Haltestelle ersetzen, deren Kapazitäten nicht ausreichen und die durch stark Quillendes Gestein geführt wird. ..
    Aber nagut der Ausbau vom Fernverkehr ist halt Prestigeträchtiger als einen vertrag zu erfüllen der 2 Staaten daran hindert ihr Güterstrecken auszunutzen. LKWs sind halt schon besser - NICHT



    Hier in Österreich sind sie ja auch auf die Geniale Idee der Pseudoprivatisierung gekommen, aber wir haben immerhin unsere Bahn nicht ganz so ruiniert wie Deutschland.
    Und wanns mal verspätungen gibt sind sie meist auf Dinge wie Lawinengefahr etc. zurückzuführen. und davor kann man sich wirklich nicht zu 100% schützen

    Welches Moddell ist dein PC bzw von welcher Marke?


    Das Kühlerdesign kann man nicht auslesen.


    Windows auf nem usb installieren ist wie Windows auf ner HDD zu installieren.


    Nur so nebenebei: wenn dir ende 2017 ein FX angedreht wurde wurdest du eig verarscht. (Architektur von 2012 (ja die neusten sind etwas verbessert, aber nicht viel), hoher Stromverbrauch, DDR3 Ram...)

    Der Steam Client ist ein 32 Bit programm. Darum landet der Steam ordner im Programme x86 ordner.


    Spontan würd ich mal versuchen testweise den Autostart zu leeren und es dann nochmal probieren (sollte ein Autostart programm die ursache sein kann das so ausgeschlossen werden)
    Oder probier nen Stresstest wie Prime95 aus und hab dabei ein Temperaturüberwachungsprogramm laufen (Ich nutze Speccy, gibt aber auch andere Anwendungen. Mit Speed fan hab ich die erfahrung gemacht komplett falsche Temperaturen anzuzeigen )
    Wärmeleitpaste sorgt bei einem Ausreichenden Kühler nicht für Überhitzung vorallem da sich FX CPUs einfach ausschalten wenns zu heiß wird.
    Was für eine Variante der 1050Ti hast du? Bei manchen ist das Kühldesign suboptimal, da sich relativ schnell staub in den Kühlrippen sammelt und dann kein Luftstrom mehr vorhanden ist.
    Sollte der PC verstaubt sein kannst du Druckluft benutzen oder den PC aussaugen.
    Probier auch mal den Windows Update Assistenten aus (download von Microsoft) mit dem hab ich bis jetzt schon gute Erfahrungen gemacht, da er zumindest bei mir bei PCs wo der Windows Updater aus den Einstellungen ein Update nicht installieren konnte, dieser aber schon, da er direkt zur neusten Version springt.
    Du könntest auch probieren ein Windows 10 Testweise auf nen 32GB Stick zu installieren und TPF draufhauen. Wenn er da nicht crasht liegts an der Windows Installation auf der HDD oder an der HDD selbst. (am besten die HDD abstecken)
    Und am PC was machen ist wie das Teil für Kleinkinder wo man den Würfel ins Quadratische loch steckt, den Zylinder ins Runde etc. Man kann nichts (außer die Front Header, aber die brauchst eh nicht anrühren) falsch einstecken, da alles Asymetrisch ist. DU solltest dich nur vorher an den Erdungsbügeln der STeckdose erden um keine Statische elektrizität in Komponenten zu jagen

    Wer nutzt freiwillig noch WIN7 bei aktueller Hardware?
    Selbst heute kann man noch ein WIN10 mit nem Win7 Schlüssel aktivieren.
    Ich würde keinen Prozessor der 7. Generation mehr kaufen -> Aufrüsten nicht möglich

    Für gefühlt 90% aller Programme die Heimanwender nutzen.
    Für vieles ist Linux besser geeignet (Server etc), aber für Heimanwender ist Linux noch nicht ganz ideal.
    Und Ja ich habe es ausprobiert.


    CPUs entwickeln sich immer langsamer. Man kann immer noch einwandfrei auf nem i5 der 1. Gen zocken.
    Auch ein Athlon x4 ist noch für einiges ausreichend.

    Das Update hat laut Microsoft nur Dateien aus den Benutzerordnern unter C:/ gelöscht wenn man die Benutzerordner auf eine andere Partition geschoben hat. Ein Fehler hat dann zu den löschungen geführt. Der Zustand (Ordner umgeleitet, datein noch im C:/ Ordner ) ist nebenbei kein zulässiger.

    Ich habs gemacht und es ist nichts passiert.
    Windows 7 ist auch nicht besser. Ich habe in diesem Jahr schon mehr als 5 Windows 7 Instanzen installiert und nach jeder Installation erstmal mehrere Tage gebraucht um es auf den aktuellen Stand zu bringen. Updates dauern auch viiiieeeel länger als beim 10er. Auch hat es mir heuer schon 2x ein WIN7 zerschossen (beide nicht zugemüllt und clean installiert). Bei Windows 10 ist mir das nur 2x seit ich WIN10 nutze Passiert 1x wegen ner defekten HDD und einmal wegen fehlerhaften Acer Treibern die dadurch vorhanden waren, da der PC von 8 auf 8.1 und dann auf 10 geupdatet wurde. Bei clean installierten Windows 10ern ist mir noch nichts passiert.


    Und beim Mac sinds auch keine 10 Jahre oder Mehr wenn man upgardes von WIN7 dazuzählt


    Doch zocken wird auf Linux immer besser und da Mojave kein OpenGL mehr unterstützt wirds bei Apple nur schlechter