Vielleicht hat der ein oder andere die falsche Version (für TPF 1) geladen.
Den Fehler hatte ich nämlich auch gemacht und sah nach Kauf und Linienzuweisung des Abellio nur einen unsichtbaren Zug.
Nach Korrektur der richtigen Version läuft der Abellio bei mir nun sichtbar.
Beiträge von joschiblue
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ein dickes DANKESCHÖN an alle Modder für den tollen, diesjährigen Adventskalender und schöne Feiertage.
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Welcome back, freue mich schon auf neue Projekte von dir.
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Nach dem kleinen Patch heute habe ich die gestern gelöschte TGV lua wiederhergestellt.
Bisher kommt keine Fehlermeldung, scheint wohl jetzt korrekt zu funktionieren. -
Hatte diese Fehlermeldung gestern auch. Habe diese lua aus dem Verzeichnis gelöscht und gut war.
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Es wurde einfach der Rasenmäher vergessen.
Oder aber wir bekommen ihn zu Weihnachten. -
Hey Jey_Bee, willkommen zurück.
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Hab den Beitrag auch in's Lexikon gesetzt.
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Hallo
Auf den Maps steht das Gras für mich eindeutig zu hoch.
Bei vielen platzierten Gebäuden kommen die Grasspitzen störend durch den Boden, Fahrzeuge versinken mit ihren Reifen darin.
Habe da nun Abhilfe geschaffen und die Grashöhe reduziert. Passt nun viel besser ins Bild.Für alle, die dies auch ändern möchten, hier eine kurze Anleitung.
Folgenden Pfad öffnen: Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\config\grass
Im Ordner grass die 3 grass.lua mit einnem Editor öffnen. Dort den Wert height von 1.0 auf 0.33 ändern (achtung, Punkt und kein Komma verwenden)
Änderung speichern, Spiel starten und geniessen. -
Jedes Fahrzeug kommt in einer bestimmten Zeitspanne vor, z.B. von 1950 bis 1985.
"Kein Endjahr" bedeutet, dass das Fahrzeug auch nach 1985 weiter im Spiel ist. -
Dennis
Funktioniert auch mit aktuellen Karten. Sofern du auf deiner Map noch Pferdefuhrwerke rumfahren hast, werden diese verschwinden, sowie sie ihr Ziel erreicht haben. War auf meiner Map auch so.Mike
Wenn du die Mod hier im Forum aus der Webdisk geladen hast, ist dein angegebener Pfad richtig.
Hast du sie aber aus dem Steam-Workshop, must du folgenden Pfad wählen:
Steam/steamapps/workshop/content/1066780.
Dort sind alle Mods aus dem Steam-Workshop aufgelistet. Musst dann in den Zahlen-Ordnern danach suchen. -
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Da mich dies auch nervte, habe ich die mod.lua im All Available from 1850 Mod geändert.
Ich habe dort direkt oben die Jahreszahl 1850 durch 1950 ersetzt.
Bis jetzt funktioniert es tadellos, keine staubildenden Kutschen mehr. -
Der gefällt mir schon mal. Wird es den auch als Asset geben?
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Ich habe für mich deine ganzen Objekte in eine einzige .con Datei gepackt. Bei Interesse kann ich sie dir gern zukommen lassen.
Dient vielleicht auch als Vorlage deiner zukünftigen Assets. -
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Vielen Dank für die Veröffentlichung der ersten Assets, wieder ein paar Teile mehr für die Schönbauer.
Aber ich habe 2 Kritikpunkte dazu:
1 - die Texturen der Objekte sind noch zu dunkel, zuviel grau, wirken dadurch farblich unschön (siehe Foto).
2 - die Objekte über eine .con Datei in ein Auswahlmenue gebracht würde das gesamte Menue entlasten, gerade in Hinsicht auf weitere Veröffentlichungen deiner geplanten Assets.