Beiträge von Hendi
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Bei nochmaliger Betrachtung des Bildes fällt mir auf, dass in der rechten oberen Ecke der Kreuzung (wo noch Gehweg war/ist) ein kleines rotes Feld ist, das wahrscheinlich zum Terraforming gehört. Der Busbahnhof scheint also bei dieser Bauweise einen Bug zu haben...
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Dann stünde da aber nicht: "Kollision bei der Terrainangleichung".
Außerdem konnte ich so ziemlich genau diese Konstruktion erstellen, als ich dann die Straße zuerst gebaut habe. -
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Du hast diese Modifikation vergessen: Mesh Buildings Enabler
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@Ehrenthomate Wenn du alle Straßenbahnen (nicht nur Vanilla) als Zug haben willst, dann wirst du wohl einen dieser Wege gehen müssen. Ich habe auch bei einigen die .mdl umgeschrieben.
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Man muss prinzipiell nur die .mdl der Bahnen kopieren und bei "Carrier" RAIL statt TRAM eintragen. Ein etwas ausführlicheres Tutorial gibt es auch irgendwo, du kannst es dir ja mit der Suchfunktion selbst suchen.
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Wenn in den .con-Dateien auch einzelne Lanes und nicht nur fertige Straßenb verlegt werden können, könnte man ja auch ohne Einbahnstraßen Autobahnauf- und -abfahrten sowie Autobahnkreuze bauen (glaube ich). Diese wären dann allerdings nicht individuell auf die Situation anpassbar.
Wenn man die Autobahnen als parallele Einbahnstraßen baut, sollte außerdem auch Straßen parallel bauen können. Die Alternative dazu wäre, dass man eine Seite der Autobahn baut, daran ein Gleis parallel baut und daran wiederum die andere Seite der Autobahn baut. Dann müsste man noch das Gleis abreißen. -
Es ist aber immernoch das 18 Jhrd. (Sagen wir mal Ende des 18 Jhrd.)
Hast du TF gehackt? Aber was bringt es dir eigentlich, 17xx n. Chr. zu spielen?
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Die Schweizer sind doch eh gleich weg. Dafür haben wir dann aber ein anderes Bergvolk am Hals.
Aber es ist schon komisch, dass eine Mannschaft, die in der regulären Spielzeit bei dieser EM nie geführt hat, ins Halbfinale kommt.
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game.config.townGrowthExponent = 0.5-1.0
Das ist der entscheidende Wert in der base_config.lua. Normalerweise steht der bei 0.89 und regelt, wie auch dahinter steht, das Stadtwachstum im späteren Verlauf des Spiels. Je niedriger der Wert, desto mehr schrumpfen die Städte später bzw. wachsen nicht. -
also ne 2- bis 3+, aber es gibt ja noch "sehr gut" und "fit 4 hit"
Ich habe dir das Zitat mal zu einem verständlicheren Satzbau korrigiert.
So, wie du es geschrieben hast, dachte man, eine 2- bis 3+ gebe ja noch "sehr gut".Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass wir die Verwirrung nun beseitigen konnten.
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ne 2- bis 3+ gibt ja noch "sehr gut"
Wenn du Schulnoten meinst, dann liegst du falsch, zumindest in Thüringen.
1 = "sehr gut"
2 = "gut"
etc.Ich finde es übrigens sehr interessant, dass auf der ersten Seite von nur einer Stadt die Rede ist, das könnte für manche verwirrend wirken.
Edit: Pressereaktionen zur Ankündigung von Transport Fever ist der Ursprung dieses Beitrags bzw. dieses Threads. -
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@alfred123abc Das kannst du ganz einfach verhindern: ein kollidierendes Objekt so nah an die Gleise setzen, dass sie nicht mehr ausgebaut werden können.
Edit: optimal wäre z.B. die Laterne als Asset
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@Jey_Bee Ich haben den Fail sofort bemerkt und deswegen gar nicht weitergebaut (ist die Frage, ob TF das zugelassen hätte wegen der Terrainangleichung). Der Fail sollte dieses verschüttete Gleis sein.
Außerdem sieht man hinter der Straße sogar noch die Terrainangleichung des Gleises (die es auch ohne die Straße gäbe). -