Beiträge von General_Kurz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo allerseits,


    ich habe bei der Mission 7 in der USA-Kampagne ein großes Problem: Mir fehlen Produktionsstätten, die für die Mission unerlässlich sind. Zumindest, wenn ich nichts falsch mache. Folgendes Problem:


    Es sollen Maschinen hergestellt werden. Dazu wird Stahl benötigt (gut das ist eine lange Kette, aber kein Problem) und Bretter. Auf meiner Karte gibt es nun leider weder ein Sägewerk noch einen Holzfäller (ich habe es über die Suchfunktion der Industrien und per manueller Suche über der Karte versucht, da ist nichts.)


    Ist das ein generelles Problem?


    Beste Grüße

    Wie man an meinem Profil sehen kann bin ich eher der passive Part in Foren. Ich lese gerne die Dinge, die mich interessieren und tippe eher selten etwas. An dieser Stelle finde ich es jedoch extrem wichtig auch mal einen Kommentar zu schreiben:


    Viele haben schon zurecht angemerkt, dass Beschwerden vor einer Veröffentlichung grenzwertig sind. Ich frage mich dabei insbesondere woher die "Meckerer" ihr Wissen nehmen. Als Betatester haben sie eine Verschwiegenheitserklärung abgegeben, Betatester dürfen sich folglich nicht bewschweren. Bleiben noch Personen, die ihr Wissen aus Youtubevideos ziehen. Klar gibt es dort bereits einiges zu sehen, aber wie das Spiel ist, wenn man es tatsächlich selbst spielt, lässt sich daraus nicht ableiten. Insbesondere, da nicht immer klar ist, welche Betaversion der jeweilige Streamer verwendet.


    Zum Tema Spielprogression: Auf Grundlage der tollen Streams von Stepke und Mediziner fallen mit bereits folgende Aspekte ein, die deutlich verbessert wurden:


    1. Bau von Verkehrswegen: Der Bau komplexer Verkehrsnetze war bei Train Fever doch sehr schwierig. Nach dem was ich bisher gesehen habe, hat sich da sehr viel zum Positiven verändert und bin gespannt selbst testen zu können, was nun alles geht.


    2. Anzahl an Transportfahrzeugen: Dem Spiel Schiffe und Flugzeuge hinzuzufügen vergrößert die Bandbreite der Möglichkeiten enorm. Die grundlegend unterschiedliche Funktionsweise im Vergleich zu den bereits bestehenden Transportmitteln wird einen entsprechenden Zeitaufwand in der Entwicklung gekostet haben.


    3. Komplexität Gütersystem: Ich erinnere mich, dass bereits kurz nach der Veröffentlichung von TF Versuche unternommen wurden die Warenketten komplexer zu gestalten. Diese sind - bedingt durch die 20 min Regel - nur teilweise erfolgreich gewesen. Die nun vorgenommenen Änderungen bringen eine enorme Tiefe in das Spiel.


    4. Grafik: NIcht nur vom Gameplay, sondern auch in der Grafik hat sich das Spiel enorm verbessert. Ich möchte nicht alle Bereiche aufzählen, aber ein erster Blick in einen Stream zeigt die enromen Änderungen der Städte, Gewässer,.... Durch die tolle Grafik ist das Spiel mehr als nur eine Wirtschaftssimulation.


    ...


    Natürlich sind nicht alle Wünsche aller Spieler eingebaut worden. Um jedoch wirklich allen wünschen gerecht zu werden hätte eine perfekte Imitation der Realität erfolgen müssen. Dass dies für eine Entwicklung in einem solch kleinen Studio unmöglich ist lässt der gesunde Menschenverstand eigentlich sofort erkennen. Natürlich gibt es Änderungen, die man sich immer noch wünschen kann und eventuell gibt es ja wieder ein tolles DLC (ähnlich wie bei TF) und hoffentlich auch irgendwann einen 3. Teil, der nochmal mehr umsetzt. Aber für die derzeitige Situation finde ich die Arbeit von Urban Games super.


    Auch sollte nochmal dringend erwähnt werden, dass Urban Games sich deutlich positiv von vielen anderen Spieleherstellern absetzt. Wie viele Spiele bieten kostenlose DLC's an? Wie viele Spiele kann man als Vollversion ohne weitere verdeckte Kosten für einen solchen Preis erhalten? Urban Games hat vieles richtig gemacht. Die Wünsche der Fans registriert, das Mögliche umgesetzt und zu - wie ich finde - sehr fairen Preisen verkauft.


    Noch ein letzter Satz zum Modding: Ein Spiel zum Modding freizugeben ermöglicht genau das, was Tom oben beschrieben hat. Das Spiel wird besser, ohne teurer zu werden. Alle die Modding kritisieren sollten sich die alternativen Möglichkeiten anderer Produzenten betrachten und sich Fragen, ob es wirklich besser ist auf Möglichkeiten in einem Spiel zu verzichten, weil Modding unmöglich ist oder für Inhalte teures Geld zu zahlen, da es die Entwickler selbst programmieren müssen und sie natürlich auch von irgend etwas leben möchten.


    In diesem Sinne: Vielen Dank an Urban Games für die Entwicklung und Weiterentwicklung eines tollen Spiels. Ich hoffe ihr bleibt Communitiybezogen und versucht nicht das Spiel finanziell auszuschlachten, wie es bei den großen Entwicklerstudios mittlerweile üblich ist.


    Und ein riesiges Lob an alle, die Aktiv Mods erstellen, diese Seite betreiben oder anderweitig ihre Freizeit opfern, um Anderen ein schöneres Spielerlebnis zu ermöglichen!



    Wer den Beitrag vollständig gelesen hat: Sollte nicht so lang werden. Musste aber mal raus :D

    Bei dieser Ringlinie ist das Problem, dass du eine sehr lange Fahrstrecke ohne Haltestellen hast. Für die Mitfahrer verlorene Zeit. Würde die Linie anstatt den Bogen zu nehmen direkt wieder ins Zentrum laufen (müssen die Straßen von dir verbunden werden) würde sie vermutlich Gewinn fahren. Ich habe bei meinen Ringlinien (Schwierigkeit Mittel ohne Mods) immer ca 10k Gewinn pro Jahr und eingesetzter Kutsche (zumindest bis ca. 1900) bei einem Takt von ca. 80 sec

    Zitat

    Als SuS-Fan, war ich über das Güter Angebot von TF anfangs auch arg enttäuscht.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Klar gewöhnt man sich an das reduzierte Angebot, jedoch hoffe ich mal, dass die Entwickler bei diesem Punkt noch nachbessern.

    Das installieren auf mehr als einem PC (hier Laptop) ist problemlos möglich, solange du den gleichen Steam Account verwendest. Nur keinen neuen für den Laptop anlegen.
    Du kannst dann nur nicht auf Rechner und Laptop gleichzeitig bei Steam eingeloggt sein und zeitgleich spielen. Aber wozu auch :D


    btw.: du glücklicher. Bei mir sagt Amazon immer noch "bereite Versand vor" (trotz Vorbestellung)

    Zur Frage der TS-Nutzung:
    Ich hoffe mal, dass er genutzt wird sobald das Spiel draußen ist. Sobald ich es habe werde ich mich bestimmt auch mal zeigen ;-)
    Vor Release ist es eigentlich logisch, dass sich die Aktivität dabei noch in Grenzen hält.