Mal ein bisschen was anderes als nur Bilder - hier ein Gif von meiner neuen Karte - Mehr Bilder werden wohl bald folgen, vielleicht sogar mal ein Video ![]()
[Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/64/7503-647d7b2e.gif]
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Mal ein bisschen was anderes als nur Bilder - hier ein Gif von meiner neuen Karte - Mehr Bilder werden wohl bald folgen, vielleicht sogar mal ein Video ![]()
[Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/64/7503-647d7b2e.gif]
Es wintert allmählich in Ostermundigen..
Freundliche Grüsse von deinem Nachbarn, aus Bolligen
ich hoffe es wird sooo riiichtig kalt und winterlich mit viel Schnee ![]()
Und wieder investierte ich einfach zu viel Zeit auf meiner neuen Karte... ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/5b/6551-5b5d0ae9-small.jpg]
@DofD
Sag mal, hast du am Video ein bisschen mit den Farben rumgespielt oder was für ein Mod verwendest du?
or you could just hit "ignore all" and wait until the game respons (may take a while) ![]()
Blöde Frage, aber was ist es denn sonst?!
die Betonung war auf das "eine" gedacht
Insgesamt waren es zwei und dann noch das Mittelstück welches mir insgesamt viel Arbeit gekostet hat ![]()
suche gleich mal noch ein passendes Bild zu finden was ich meine ![]()
@Flux
Naja, es ist ja nicht nur eine Schienenkreuzung
Ist dann auch noch ein bisschen eine Schwäche, wenn alles bis aufs Pixel stimmen muss ![]()
Entferne mal das Komma bei der letzten Stadt "Sprockhövel"
bei mir gibt es nur eine Hauptlienie und alle müssen davon abgehn
So is es! Hoffe die Kreuzweichen kommen bald, da könnte ich so viel Platz sparen. Auf meiner aktuellen Map habe ich 1-2 Hauptlinien und die müssen geteilt werden.
Bei mir müssen möglichst viele Züge auf möglichst wenig Gleis klarkommen. Das zu planen ist eine schöne Herausforderung ![]()
Kriege auch richtige Lust meine Strecken auszubauen.. Doch die Performance lässt es nicht zu leider... Auf ein neues Savegame habe ich meine Lust... Da würde ich gern 1925 beginnen, dort gibt es nämlich Strom und schnelle schien.
Kannst ja den Timeless Mod installieren/aktivieren und bei 1850 starten. Dann hast du genug Zeit bis zum Jahr 2000 um deine Map auszubauen und zu pflegen bevor dann ab Jahr 2000 die Diashows beginnen ![]()
Wie haste denn die Brücke so flach gekriegt? :O
Wenn du jeweils am Anfang und am Ende der Brücke bzw. des Ufers eine wenig in die Tiefe gräbst (loch mit dem Terraintool buddeln) so kannst du TrainFever in diversen Brückenbauten austricksen.. funktioniert auch an anderen Orten z.B. Über eine Strasse, ganz gut.
Ich kann dir sonst ein Einblick geben sobald ich Zuhause bin, mach ich ein Bild wo du es genauer sehen kannst was ich meine
Hier ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/5d/5041-5d905b8e-small.jpg]
Wie haste denn die Brücke so flach gekriegt? :O
Wenn du jeweils am Anfang und am Ende der Brücke bzw. des Ufers eine wenig in die Tiefe gräbst (loch mit dem Terraintool buddeln) so kannst du TrainFever in diversen Brückenbauten austricksen.. funktioniert auch an anderen Orten z.B. Über eine Strasse, ganz gut.
Ich kann dir sonst ein Einblick geben sobald ich Zuhause bin, mach ich ein Bild wo du es genauer sehen kannst was ich meine ![]()
Der neue Patch und die vielen, vielen neuen Mod's haben mich wieder bewegt, stundenlang, TrainFever zu spielen. Ein Zwischenergebnis meiner "Anlage" ![]()
Ich würde die Linien wie Pumpnc bereits geschrieben hat einen Start und Endpunkt machen. Und würde mal so anfangen wie im Abbild. Später kann mann dann immer noch die Linien ausbauen oder eventuell auch noch eine 4 oder 5. Linie hinzufügen.
Aber mit der einer Erklärung machst du es schlimmer... Sechs Buchstaben gegen sechs Buchstaben, "Einweg" gegen "Oneway"... Was ist so schwer daran..? Wenn das deutsche Wort jetzt wesentlich länger und komplizierter gewesen wäre hätte ich das Argument gelten lassen. Weder T9, Swype noch Autovervollständigung können hier vernünftige Erklärungen liefern.
Nun gut, hast mich erwischt
Ich wollte einfach nicht "Einbahnverkehr einschalten" schreiben. Ist ja jetzt auch egal... Danke für den Hinweis, werde mich bessern ![]()
Wie gesagt, Einbahnverkehr paar Meter vor der Depot-Ausfahrt einschalten und der Zug sollte jedes andere Depot auf der Map finden wo er Zugang hat, auch wenn das Depot auf der anderen Seite der Map liegt.
Denglish at its best...
Ruhig bleiben.. Ging grad bisschen einfacher mit dem Mobilfunktelefon zum Tippen. ![]()