Beiträge von OliverM

Willkommen in der Transport Fever Community

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    8 Core Prozessor ? Überlastet ? Is´n Scherz, oder ? kleinere Karten ? Ist für jetzt eine Option nicht für immer und weniger Linien ? Also 30 - 40 Linien und rund 250 Fahrzeeuge sind ja wohl nicht viel ? Zumal es nirgends ein Limit wie zum Beispiel bei OpenTTD gibt.



    Flüssiges Arbeiten mit Photoshop, Illustrator braucht schon etwas Performance - vor allem wenn man im Zweischirmbetrieb arbeitet und Daten zwischen den Programmen austauscht ...


    Nur das hier nicht etwas durcheinander gerät - Du meinst sicher einen i7 oder ähnliches, was ein Quad Core, kein Octa Core ist.
    Wäre es ein Octa wäre die IPC pro Kern zu schwach für das Spiel, da es keine Octas unter 1000€ gibt mit mehr als 3Ghz Takt. (Ivy,Sandy,Haswell)
    Ändert aber nichts daran das die CPU sicher nicht überfordert ist.

    Die Engine ist zum jetzigen Zeitpunkt das Problem - nicht mehr, nicht weniger.
    Aber einer Zeit (Map Groß) fängt es zu ruckeln an - Xeon 1231v3 / 16GB RAM / AMD 6970
    Ich habe TF ebenfalls auf der RAM DIsk liegen was einen deutlichen Schub brachte.

    Das meiste durch Umbau - Allerdings schränkt das die Möglichkeiten ziemlich ein, und das sollte geändert werden.
    Der Stau verschwindet ja nicht, er wird nur manipuliert. Irgendwo wird er immer stören :)

    Ich bezog mich auf die Tram.
    Der Bus, sofern nicht mit dem selben System gearbeitet wird erliegt dem selben Schicksal -> er steht im Stau.
    Ich habe noch keinen Stau gesehen, der nicht durch ein Nadelöhr verursacht worden ist.

    Lösung gefunden!
    Die Straße mit Gleisen/Busspuren wirken wie SIgnale auf den Verkehr.
    Ich hatte einen Megastau auf der Bim Linie - Auf der Straßenbahn Strecke komplett Busspuren gelegt -> Siehe Bild -> Der Verkehr nimmt nun den Umweg über die Straße dahinter.


    PS: Nach Stunden tüfteln mit dem Verkehr komme ich zu dem Entschluss, dass dies kein Bug ist, sondern ein Management Feature der Stadt. In dem Zeitalter sind Staus durch schlechte Planung nun mal Realität :D


    Edit2: Ich habe mir nun die Autos genauer angesehen. Das despawnen passiert tatsächlich nur wenn zuviel Verkehr in der Stadt ist. Bei einem Megastau wird es total witzig. Hier versuchen Autos direkt auf der Fahrbahn zu wenden etc..

    Also mein Walzwerk hat eine Linie in die Stadt.
    Vermutung - Von deinem Walzwerk geht kein Weg in einer Stadt ? Abgerissen ?


    Würde zum testen eine LWK mal pendeln lassen und schauen was passiert.

    Nur als Info:
    Bei Brücken muss von 2 Seiten gebaut werden - also Rampe links bauen, dann rechts bauen.
    Dann erst die Brücke verbinden.


    Direkt drüber geht bei mir nicht - Kollision

    Also mit dem wirtschaftlichen Aspekt habe ich bei langen Linien kein Problem bzw. bin ich bereits ohne Mods auf Mittel/Mittel im Jahr 2130 bei 260 MIllionen im PLus.
    Was mir aber tierisch am Keks geht sind lange Linien durch Tunnel - es ist einfach nicht möglich ab einer bestimmten Länge ein 2tes Gleis daneben zu legen - Kollision Terrain ...

    Ist vermutlich ein Bug - Ich habe eine TFV Strecke gebaut welche richtig Kohle gekostet hat, und nun kann ich diese nicht befahren, da ich dasselbe Problem habe.
    Zum testen habe ich einfach noch einen Bahnhof/Abzweigung angebaut - Die Strecke ist zu diesem Bahnhof möglich. Jener keine 40 Meter weiter weg, egal Strecke abreise und neu baue - nicht möglich. Kein Signal - nichts.


    Ich befinde mich im Jahr 2081 und das Spiel ist auch was die Performance angeht am Ende.
    PS: Aber das Spiel macht so Süchtig...