Beiträge von Bauer_Dieter

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    MaikC Klasse, was du in der letzten Zeit alles an Modellen baust, die sind schön anzusehen und machen auch in der Kombination Modell + Textur im Spiel viel her. Ich hatte immer still gehofft, dass sich mal jemand der BR 155 neu annimmt. Auch wenn Sie wie ein Container aussieht, irgendwie strotzt diese Lok vor Kraft und begeistert mich immer wieder auf neues. Ich freue mich schon auf "bunte" Bilder :-)

    Das ist ja klasse, dass das mit den Drehgestellen klappt. Danke @Maverick2002 und @Skyjoe :thumbup:


    Ich war in der Zeit nicht untätig. Die Baumaterialien sind fertig geworden und ich habe mir ein paar Tutorials angeschaut zum Mapping :S



    Könnt ihr mir mal ein kurzes Feedback geben, ob das vom Mapping her okay ist? Die kleinen Teile werden noch größer skaliert, wollte aber erstmal alles einheitlich haben.

    Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Es wäre klasse, wenn @Maverick2002 sich kurz zu den Drehgestellen äußern könnte.


    In der Zwischenzeit, habe ich den eigentlichen Baugrund vervollständigt :whistling: Da gibt es noch ein Brüderlein :D


    Rbns 641



    Und auch ein, zwei Ladungsmodelle



    Fehlen nur noch die Baumaterialien, aber die bekomme ich heute bestimmt auch noch fertig <X

    Lange ist her und @Jansch war einfach schneller als ich oder bin ich doch so langsam :?::sleeping:


    Aber egal dachte ich mir, also ein bisschen recherchiert, das großartig Bildmaterial angeschaut :thumbdown: und ein Geschwisterchen gefunden :S
    Naja wie immer vergeht die Zeit zu schnell und die Motivation ist mäßig...


    Modell ist soweit fertig, fehlen nur noch die Drehgestelle der Bauart Y25. Vllt. lässt @kaleut1988 die von seinem Res 687 springen :)


    Aber nun genug geschnackt, ein paar Bilder.


    Ein paar Ladungsmodelle habe ich auch schon gefertigt, ich finde das erhöht immer die Vielfalt auf den Gleisen


    Wie immer gilt, Mapper, Ingamer und Texturierer vor 8o


    Gruß Dieter

    Moin, scheinbar haben der E040 und der Es noch einen Fehler bei den Planen. Entweder ist diese beim Export kaputt gegangen oder da sind einige Flächen verdreht, sodass diese durchsichtig geworden sind :S .


    Getestet Stein, Erz, Kohle, Schlacke. Bei Kohle konnte ich jetzt keinen Fehler feststellen, da die Farbe von Waggon und Kohle recht ähnlich sind.



    @Merk gleich mal geändert. Danke für den Hinweise :)

    Moin,


    ich bin zwar nicht der Schnellste :sleeping: , aber ich wollte euch auch an meinen Projekten teilhaben lassen.
    Leider ist meine Zeit doch recht knapp bemessen, sodass ich nur immer mal wieder zum Basteln komme. Ich bin eher der Modellierer, Mappen und Bemalen ist zeitlich leider nicht drin oder ich kann‘s einfach nicht :D


    Mein aktuelles Projekt ist ein Snps 719. Ich fand den Wagen von @wohlstandskind immer klasse und mag gerne die „offenen“ Wagen, daher dachte ich mir, bauen wir den mal neu.
    Hier der aktuelle Stand. Drehgestelle habe ich schon begonnen, aber für heute soll‘s reichen.


    Schöne Wagen! Erfrischen das Güterzugbild in TPF erheblich.


    Zum Thema Verfügbarkeit und Lackierungen:
    Ich habe mal etwas recherchiert, aber konnte keine wirklichen Informationen finden. Die meisten Kesselwagen gehörten früher zu EVA, VTG oder KVG. Die Konzerne Aral, BP, Esso, etc. hatten wohl auch eigene Wagen, die auch grün, blau, gelb usw. sein sollten. Aber leider findet man absolut keine Bilder dazu oder Sie sind sehr gut versteckt.


    Da die Farbe oftmals angegriffen wurde, waren die meisten Wagen in grau lackiert. Du könntest deine Wagen ja noch um VTG, EVA und KVG erweitern, sodass die 90er bedient werden können.


    EVA 1990-2002 (Erwerb durch VTG)
    http://www.dybas.de/dybas/gw_a…g/gefahr/gefahr_1203.html
    http://www.bahnbilder.de/bild/…s-im-westbahnhof-von.html
    KVG 1990-2002 (Erwerb durch GATX)
    http://www.bkcw-bahnbilder.de/…t/Z/db33_80_784_/pix.html
    VTG ab 1990
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,5836507
    http://www.bahnbilder.de/bild/…ndesregistrierung-im.html


    Hoffe das hilft dir etwas weiter ;)

    Ich finde es klasse, was ihr schon auf die Beine gestellt habt und finde es schade, dass die UI Möglichkeiten aktuell doch sehr eingeschränkt sind :( . Gerade beim Bahnhofsbau könnte man noch so schönen Unfug treiben.
    - Aufrüstung Gebäude mit Restaurant und Steigerung des Gewinns
    - Aufrüsten mit Bahnhofshallen oder ähnlichen Geschichten
    - Kombination aus Kopf und Durchfahrtbahnhof
    - Bahnhofsgebäude in der Mitte


    und und und...


    Ich denke, solche Ideen hattest du bestimmt auch schon :D


    Aber anderes Thema. Hast du auch etwas in Richtung Güterbahnhof geplant?
    Ich mein ein Bahnhof an dem Schüttgut und flüssige Rohstoffe einfach so gelagert und verladen werden können. Wäre klasse, wenn man den Bahnhof mit Tanks und Kränen erst aufrüsten müsste, um die entsprechenden Waren zu transportieren. Oder Schüttgut auf extra vorgesehenen Haufen gelagert wird und nicht wie bisher auf dem Bahnsteig.


    In diesem Sinne -> Weitermachen :thumbsup:

    Wollte euch schon fragen, wie ihr mit TpF klarkommt, aber ich glaube das beantwortet alle Fragen ^^


    Ich finde gerade in Sachen Grafik und Umgebung hat TpF einen ordentlichen Spruch gemacht. Die Fahrzeuge wirken echter und sind sehr ansehnlich geworden.
    Hatte gerade die Einheitsloks gesehen und war begeistert.


    Aber dann kann ich euch @Skyjoe und @Jansch ja bald mal meinen Samms 710 auf die Augen drücken :thumbsup:

    Ich habe gerade mal geschaut. Der Samms 710 liegt bei ca. 15,5k oder Sahmms bei 15k. Im Vergleich zu anderen bestehenden Waggons ist es genau die Polygonenzahl die aufgerufen wird.
    Ich weiß leider nicht wie TpF oder TF die Grenzen setzen, aber man kann mit den Lod Stufen bestimmt einiges rausholen. Auf Details möchte ich ungern verzichten :saint:


    Die Waggons sind nun sogut wie final. Ich werde nochmal eine Woche drüber schlafen und sie dann abschließen, dass @Jansch sie mappen kann, wenn er möchte.


    Des Weiteren habe ich mal die Ladungsmodelle zusammen gestellt. Ihr werdet mich bestimmt steinigen "Duck und Weg" ---> Profilstahl :thumbsup:


    Aktuell liege ich bei 4,5k für das Drehgestell. Leider hauen die Achsen mit drei Stück schon ganz schön rein und dabei habe ich wenige Segmente genommen X/


    Genau das war mein Gedanke. Baller ich nun nochmal 1k drauf und bau Klötze, die man sehen kann oder versucht man das ganze über ne Textur zu lösen. Vllt. können ja @Jansch und @Skyjoe das mal einschätzen.

    Jaja ein Schwerlastwagen :thumbsup: Kommt wenn man eine Modelleisenbahn hat und da der Begriff immer gepflegt wird 8|


    Aber ich habe ein paar Neuigkeiten zum Drehgestellflachwagen :P Ich habe die Bilder im ersten Post aktualisiert und nachdem der Fcs fertig ist dank @Jansch und @Skyjoe, habe ich mal die Details erweitert und die Drehgestelle angefangen. Des Weiteren würde ich die ein oder andere Beladung bauen, aber leider gibt es wenige originale Vorbilder.


    Also her mit eurem Senf :S dann gehts schneller weiter ^^

    Danke für eure schnelle Antworten und die Unterstützung. Ist nicht immer selbstverständlich :)


    Ich habe das Modell nun an Jansch übergeben und er wird in Zusammenarbeit mit Cadoras das Modell veredlen. Ich bin schon gespannt, wie es mal aussehen wird.

    Ich richte die Frage jetzt einfach mal an die Modder und Texturierer unter euch, die eventuell mehr Zeit haben als ich.


    Leider bin ich doch sehr eingespannt auf der Arbeit und mit dem berufsbegleitenden Studium, dass ich es nicht schaffen werden, den Waggon fertig zu stellen.
    Ich hatte zwar mit dem Mapping begonnen, aber leider waren dies mehr Versuche als ein Erfolg. Dadurch ging schnell die Motivation verloren und es fand sich keine Zeit zum weiter machen.
    Das Modell ist fertig und ich würde es gerne jemandem bereitstellen, der es vollendet. Ich hatte bereits einmal bei @Cadoras angefragt und dieser würde eine Textur machen, wenn das Angebot noch steht.
    Jedoch braucht er eine fertige UV-Map, die ich leider nicht liefern kann.


    Wer also Interesse hat oder das Projekt fortführen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Gebt mir Bescheid, was ihr benötigt und ich versuche die entsprechenden Materialien zu liefern.


    Ich denke, dass das Modell von einer guten Qualität ist und vielleicht haben die bekannten Modder Interesse?
    @Jansch, @Bandion, @Railtim


    Danke und Gruß
    Bauer_Dieter

    Hallo @Thömes,


    ja das Projekt läuft noch. Ich bin nur leider momentan sehr eingespannt auf der Arbeit und muss noch 2 Hausarbeiten für die Uni schreiben :whistling::D:thumbdown:
    Ich überarbeite aber gerade das Modell und bin am Mappen. Man lernt ja nie aus :S


    Des Weiteren habe ich einen Texturierer für das Projekt finden können und bin gespannt was der uns feines zaubern wird. Allerdings muss ich erstmal die UV Map neumachen und dann das ganze übergeben. Bis dahin will ich jedoch nicht zu viel verraten und sag nur "Gut Ding will Weile haben" ^^:whistling:

    So ich denke das Modell hat nun den Finalen Status erhalten. Der Polycount ist bei 10,4k stehen geblieben. Ich denke, das ist vertretbar. Ich habe heute Abend mich auch schon mit dem Mapping beschäftigt und komme langsam aber stetig voran. Vllt kann ich das Mapping morgen abschließen, sodass bald Farbe ins Spiel kommt.


    Hier nochmal ein Render der mal wieder aus Ablenkung von der eigentlichen Arbeit entstanden ist :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/1e/8707-1e87c16c-small.jpeg]