Beiträge von rangitoto

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo,


    wer kennt es nicht. Man baut seine schöne Strecke in den frühen Jahren und 100km/h werden kaum durch die Loks erreicht. Doch wenn die Strecke auf Hochgeschwindigkeit getrimmt wird, bremsen die Züge trotzdem aus, weil die Radien zu eng sind. Aber woher weiss man wo es klemmt? DIe max. Geschwindigkeit wird nur beim Neubau angezeigt. Es wäre hilfreich, wenn man die Geschwindigkeit "per Knopfdruck" anzeigen lassen kann.


    Wäre echt super wenn das modbar wäre.


    VG

    In order to use the USA DLC u have to install it. Simply search for "Train Fever USA DLC" in the steam store and install it. Should do the trick ;-)

    Hi,


    also ich habe an manchen Stellen der Map seit dem neuesten Patch schwarze Vierecke auf dem Boden, die beim zoomen kommen und gehen. Hatte ich vorher nicht. Hatte oder habe auch keine TextureMods.


    AMD Radeon 5800, Catalyst 14.9

    Hallo,


    seit dem Update auf 4519 kann ich einige meiner Savegames (Jahr 2118) nicht mehr laden. Es kommt bis zum Ladebildschirm und stürzt dann mit dem Lua Fehler ab:
    File: res/models/mesh/vehicle/waggon/donnerbuechse/lod_0_donnerbuechse.msh
    cannot open res/models/mesh/vehicle/waggon/donnerbuechse/lod_0_donnerbuechse.msh. no such file or directory


    Die Donnerbüchse benutze ich in dem Savegame nur als Faketrain (mod).
    Ein neues Spiel funktioniert. Auch die Spielstände von einer anderen Karte funktionieren(andere Map, Jahr 1970).


    Ich habe den Ordner auch mal gelöscht, und durch steam neu ziehen lassen, so wie das hier mal im Forum vorgeschlagen wurde. Aber auch danach das gleiche. Die msh datei gibt es übrigens wirklich bei mir nicht, nur verschiedene mit dem prefix donnerbuechse wie "donnerbuechse_lod_0_donnerbuechse.msh".


    Bin für Ideen dankbar. Wie gesagt Problem erst seit letztem Update.
    Danke

    Ich bin jetzt mit meiner ersten Map im Jahre 2070 und mache die letzten 70 Jahre nix anderes als die 7 Städte umzubauen. Ich wollt eigentlich ein bisschen mehr Bahnsachen bauen.
    Ich habe fast flächendeckend Bus und Tramlinien in jeder Stadt. Trotzdem diese Staus. Hab dann die Verbindung gekappt. Et voila!
    In der Zeit habe ich dann nochmals alles versucht zu optimieren... mehr Linien, mehr Abdeckung, mehr Takt.


    Dann die Verbindungen nach 20 Jahren wieder geschlossen. Die ersten 15 Jahre alles okay. Es kam nach ca. 15 Jahren aber wieder zu Megastaus, obwohl die Fahrgastzahlen nicht gesunken sind.
    Naja... ich hab dann irgendwie aufgegeben und die Verbindungen wieder gekappt.


    Ich mein, wie ist das denn bei großen Karten mit >15 Städten. Ich kann mich doch nicht um das Stadtwachstum aller kümmern! da bleibt ja keine Zeit mehr um Schienen zu verlegen... das geht nicht.


    Wenn die folgende Dinge gelöst werden könnten, wäre es schon sehr hilfreich:


    - Buslinien sollen nur für Busse/Trams genutzt werden können
    - Routen der LKWs/Güter sollen über Wegpunkte gesteuert werden (ich behelfe mich gerade mit Güterdepots)
    - Intelligentere KI in Bezug auf PKW Abbiegung, Wegfindung (Kürzeste =/= Schnellste) etc.


    NiceToHave:
    - eine Warnung, wenn die Busse/Züge/Trams i.d. Landgeschichte rumstehen (bekomme ich nur durch den stagnierenden Kontostand mit)


    Aber schauen wir, was dazu uns erwartet.

    Hallo,


    nachdem wir den schönen Lokschuppen für Dampfloks haben, hätte ich gerne ein modernen :-).
    Ich finde die Ingame Depots sehr unschick. Ein 320m Zug fährt in ein 10m Depot ein.


    Frage: Kann man ein Gebäude kreieren, dass die Funktion des Depots übernimmt? Es sollte eine normale Industriehalle sein, ICE/TGV Vollzüge aufnehmen können und ca 3- 6 Gleise nebeneinander.
    Anbei ein Bild zur Vorstellung. http://www.fotos-aus-der-luft.…ebsbahnhof_Rummelsburg_01


    Oder wenn das nicht geht, dann wenigstens als funktionsloses Gebäude fürs Auge( das Originaldepot kann man ja dann irgendwie verstecken.


    Wäre super!!!
    Danke im Vorraus

    Die Anwohner nutzen die Strecken nicht, weil die Fahrzeuge an den Haltestellen nicht ankommen, somit wird das Spiel ab etwa 1950 beinah unspielbar, zumindest was den Personen Verkehr angeht.


    Schon klar, nur meinte ich warum laufen die dann nicht zum Bahnhof? So groß ist die Stadt bei mir nicht.Die 20 Minuten würden locker ausreichen (Zum Bahnhof gehen <> Bahn <> vom Bahnhof zum Ziel gehen // (habe kleine Map). Mit dem Auto schaffen die es NIE! Da scheinen die TF Sims nicht lernfähig zu sein, aber wehe mein Takt ist hin, dann ziehen alle jahrelang eine Reputationsschnute und sind eingeschnappt. A bissl ungerecht wie ich meine.

    Ja das Thema ist bei mir derzeit an Endbahnhöfen (meist an einer Stadt am Kartenrand) am schlimmsten, weil ich dort meist nur einen Bahnhof mit einem Gleis habe.
    Als Alternative wäre natürlich der Bau eines mehrgleisigen Bahnhofs, allerdings gibt es hierbei einige Nachteile:


    1) der nachträgliche (Umbau ) ist ehrlich gesagt zum verrückt werden, ich will aber nicht erst im Jahr 1850 gleich ein fünfgleisigen Bahnhof mit 320m hinbrettern ---das ist mir zu unrealistisch. Für den Umbau etc, brauchen wir definitiv noch mehr Unterstützung. (kein automatisches "andieStrasseranflantschfeature"// ich glaub das heisst "snapping"). Mehr Hilfe durch die KI für den Abriss etc. von Gebäuden -- "Kein Platz" oder "Fehler in der Terrainabweichung" sind da nicht sehr hilfreich.
    2) Die terminierten Linien an den Bahnhöfen nehmen sich sowieso immer das gleiche Gleis, obwohl die danebenliegenden frei sind. Vielleicht habe ich auch was übersehen?
    3) Für den Umbau muss man auch die Züge von der Strecke bekommen, da meist die Anbindungen nicht mehr passen und man großzügig ebenfalls wegreissen muss.... dann zerreist es aber den Takt der Linie...mit all den netten Nebeneffekten.


    Aso, ich nehme auch die BR420 (zweifarbiger Bahnmod). Die Kapazität ist bei einem kurzen Takt ausreichend (kleine Map) und das Umsteigen geht relativ schnell. Meine Traumzüge ala eine 320m ICE/IC kann ich momentan noch an den Haken hängen. Mal schauen.... :-)

    Habe gerade das gleiche Problem. Spiele seit 1850 und bin jetzt im Jahr 1978. Die kompletten Städte sind dicht. Ausbauen geht nicht, weil alles in der Zwischenzeit zugebaut wurde. kann ja nicht die ganze Stadt abreissen. Ich habe das an einer Ecke einer Stadt mal versucht, da bleibt nicht viel stehen, insofern man die Strassen alle upgraden möchte.


    Was mich noch neben den o.g. Punkten stört:


    - Autos scheinen bei zweispurigen Strassen nicht überholen zu können
    - Fahrzeuge auf der Linie "ploppen" einfach so auf das gerade upgegradete Teilstück (Bug?)
    - Die Anwohner scheints nicht zu stören im Stau zu stehen, mehr (fern)Bahn nutzen sie nicht.


    Habe jetzt sämtliche Tram/Bus/LKW Linien geschlossen, hatte glücklicheweise einigen profitable Langstreckenlinien. Ohne die wäre ich im Jahr 1970 bankrott.