Beiträge von fantomas741

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Sehr unterschiedlich kommt auf den Takt an und die länge der Strecke bei Güterzügen lieber schauen dass die auch voll beladen werden leere Wagons kosten nur Geld. Auch um 1850 kann man mit Güterzügen Geld machen.


    Wie gesagt leere Wagons sind nicht das Problem befördere 1900 mit der Br5/3 40 Einheiten (10 Waggons) Kohle ohne Wartezeiten mit 2 Zügen, keine Chance ... auf der gleichen Strecke hatte ich zuvor Pferdefuhrwerke die ham gute $$$ gemacht... die einzigen Züge die bei mir +- Profitabel fahren sind die Holzzüge nur aus dem Grund weil die Wagons auch aufm dem Rückweg Güter Transportieren können...

    Ok ich habe mich jetzt selbst drum gekümmert, weil egal wie man es anstellt mit LKW verdient man Millionen und mit Güterzügen macht man nur miese, weil man entweder den Takt halten muss ohne was zu transportieren oder die Industrie irgendwann rückbaut weil die Sachen nicht ankommen.


    Habe schnell die Betriebskosten für Züge, Waggons, Trams und Busse halbiert. Ist immer noch nicht billig und man muss gut planen damit es geht. Aber das Verhältnis ist jetzt besser. LKW kosten anch wie vor nur einen Bruchteil. Ein ganzer Güterzug kostet gute 1.2M unterhalt. Dasselbe transportiert eine kleine LKW Flotte für 200-300K


    Halbierte Betriebskosten für Lokomotiven, Trams, Waggons und Busse/Lowered running costs for trains, trams, wagons ans busses


    Wat heist das jetzt genau dir is nix besseres eingefallen als die Configs zu Modifizieren? Das is aber schade ich hab nämlich das gleiche Problem und bin kein Freund von Config Tuning :D

    Bei aller Kritik, es handelt sich immerhin um ein Crowdfunding Projekt und 20€ ist auch nicht zu teuer... wenn ich an so Titel wie Sim City denke die das doppelte kosten? Ich hoffe das die Entwickler hier fleissig mitlesen und vielleicht bis ende des Jahres noch ein paar Features, die das Spiel definitiv noch nötig hat und Bugs beheben... Ich hab gestern 5h lang durchgespielt und keinerlei Abstürze, Ruckler oder sonstige Erlebnisse, bin aber durchaus gespannt wies aussieht wenn man die map "Voll" hat :)

    Hey Super danke für die Tipps und das Video das werd ich mir nachher mal Anschauen....


    Ich Plane meine Strecken immer sehr sorgsam auch auf die Zukunft wenn ich "Anbauen" möchte ... Speichern und neu Laden ist mein Freund ;)


    Gibts eigentlich ne möglichkeit zu Laden ohne erst ins Hauptmenü gehen zu müssen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit den Pfeilern Absicht. In der Realität kann man ja auch nicht einfach einen Pfeiler abreißen oder versetzen. Du kannst aber zwischen zwei Pfeilern meistens eine einspurige Strecke platzieren. Also die Doppelgleisige einfach kurz "trennen" und hinter dem Pfeiler wieder zusammen führen.


    Ich konnte aber auch keine Strecke zwischen den Pfeilern bauen "Kollision"...
    Naja man braucht es ja nicht mit dem Realismus zu übertreiben ;)

    So, hab auch meinen ersten Abend Train Fever hinter mir und will mal kurz mein Fazit abgeben,


    > da ich meine Strecken Zukunftsorientiert baue fahre ich immer 2 Gleisig (Rechtsverkehr), das zusammenführen von 2 Strecken ist aber ohne Kreuzweichen bzw. sich überschneidende Strecken völlig unmöglich bzw. Brücken und Tunnel (Manuell drüber oder drunter) zu Bauen ist fast völlig ausgeschlossen... derzeit fädel ich mich halt ein und Bau dann ne weiche auf die richtige Seite, was unglaublich viel Platz benötigt... ich bin da auch mal gespannt wie "clever" die KI ist bei anderen Spielen die ähnlich Restriktiv waren was das anging hatte ich es oft mit Deadlocks zu tun, weil Züge die "Kreuzung" blockieren.
    > Grundsätzlich kleinste höhenunterschiede machen das Bauen sehr schwierig hier muss man wirklich dran denken vorher zu Speichern sonst ist man durch permanentes Abreissen und neu Aufstellen schnell Bankrott.
    > Kombibahnhöfe Güter und Passagiere wären zumindest in Städten ne schönes Feature, Kopfbahnhöfe sowiso.
    > Brückenpfeiler einmal gebaut können nicht mehr versetzt werden wenn ich ne Strecke drunter durch führen möchte (hatte hier aber nur ein Fall bis jetzt, vielleicht war ich nur zu Blöd)
    > Signale sind zwar da aber haben keine "Sichtbare" funktion?