Beiträge von chef1702

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Build 4587 (October 31)


    Fixed train signal lights rendering (when anti-aliasing is disabled)
    Fixed bus lanes rendering (when anti-aliasing is disabled)
    Fixed a music player crash
    Fixed a crash which occurred when an industry was not able to send a cargo item to its destination (because a street was removed just before)
    Fixed line manager multi delete click bug
    Fixed a crash which occurred when bulldozing bus or train stations
    Fixed 100% achievement unlock problem (removed special achievement so that all players can reach 100% now)
    Fixed a random crash on Mac OS X 10.10 Yosemite
    Fixed a selection rendering crash on AMD Radeon 3xxx/4xxx graphics cards
    Fixed a bug on Intel graphics cards which caused the sky to be rendered in black
    Fixed a bug on Intel graphics cards which caused the scene to be rendered completely in fog
    Fixed several random crashes on Intel graphics cards with old drivers
    Improved Lua script robustness (important for modding, script files get verified now)
    Improved Lua script syntax error handling (important for modding , message boxes are displayed)
    Improved Lua script semantic error handling (important for modding , message boxes are displayed)
    Improved run-time modding error handling (important for modding , message boxes are displayed)
    Improved selection rendering performance on Mac OS X
    Improved sky box textures
    Added level of detail models for building cranes
    Added level of detail models for vehicles (MAN 19.304, 40 Tons Truck, Mercedes-Benz O 6600, Aboag, Volvo 5000, Saurer Tüscher)
    Added 4K resolution to main menu graphic settings
    Added Italian translation


    Laut Steam ist das Update 1,2 GB groß.


    EDIT: Tatsache. Da hat mich Steam anfangs wohl verarscht. Ist wirklich nur 8,3 MB...
    mfg

    @ irlinme

    Zitat

    intel i core 5 3.2 ghz quad 2 x 4 gb ram
    dan blue ray wd green 500 gb hd graphiys 4600 ob das reicht mit windows 8.1


    und grafikkarte kaufste dir keine? oder willst du ernsthaft die integrierte vom cpu nehmen, in dem fall die hd graphics 4600. Das Mainboard spielt, was die FPS angeht, im Allgemeinen ein eher untergeordnete Rolle.

    @ CptDabog


    Warum kann das nicht Sinn der Sache sein? Wenn das Spiel bei dir aufgrund von zu wenig Grafikspeicher ruckelt, dann hast du eben nicht den passenden Rechner dafür, sonst würde es ja nicht ruckeln... Meine GTX 670 mit 4 GB Vram schlägt sich seit dem neusten Patch sehr gut. Auf mittlerer Karte im Jahre 2000 werden knapp 3 GB Grafikspeicher genutzt. Ram kann man eben nie genug haben, egal ob normalen Ram oder VRam :D

    Dein PC ist so "top", dass du nichtmal weißt, dass du 6 Kerne hast... Wie kommt man überhaupt zu so einer Zusammenstellung. Unnötige 16 GB Ram, die 0 Mehrleistungen bringen beim zocken. Dann eine relativ schlechte Single Thread unterstützende CPU und zum Abschluss noch eine Grafikkarte aus dem Jahre 2007. Wo bekommt man solche Karten überhaupt noch her. Wenn du die nicht geschenkt bekommen hast, war es eindeutig Geldverschwendung. Jeder 60 Euro Grafikkarte von heute ist deutlich besser als deine.


    Aber ja um deine Frage zu beantworten. Das Game läuft wohl aktuell nur auf 1-2 Kernen und provitiert stark von dem Takt des Cpu's. Mit deinen 3,5 (AMD) Ghz kommt man eben nicht sonderlich weit, wenn nur 2 Kerne genutzt werden...


    mfg

    Moien,


    hab jetzt auch mal ein wenig rumgetestet und möchte meine Erkenntnisse teilen. Fps wurden gemessen mit der Benchmarkfunktion von Fraps und mit MSI Afterburner die Graphen gelogged.


    Der Benchmark wurde immer der gleichen Stelle durchgeführt. Savegame geladen und ca. 280 Sekunden laufen gelassen. Maus usw. nicht bewegt.



    Aktuell lief das Game relativ bescheiden was sich auch im Benchmark wiederspiegelte. Graphen


    Zitat

    Frames: 8879 - Time: 250938ms - Avg: 35.383 - Min: 0 - Max: 46 --- 3,8 Ghz --- 1600 ram 


    Dann habe ich mein Vorgefertiges OC Profil geladen. Leider Bild der Graphen vergessen, aber schaut man sich die anderen 4 an sieht man, dass sich sowieso nichts Ändert.


    Zitat

    Frames: 11527 - Time: 281500ms - Avg: 40.948 - Min: 0 - Max: 52 --- 4,5 ghz --- 1600 ram


    Anschließend den Ram Takt auf 1833 und von CL 9-9-9-24-2 auf 9-9-8-23-1 geändert. Graphen


    Zitat

    Frames: 12438 - Time: 288047ms - Avg: 43.180 - Min: 0 - Max: 54 --- 4,5 ghz --- 1833 ram


    Danach den CPU mit etwas Fummelei noch auf 4,8 Ghz bei 1,365 Volt genommen (der Arme :( ) Ram wurde auf 1833 gelassen. Graphen


    Zitat

    Frames: 12843 - Time: 281328ms - Avg: 45.651 - Min: 0 - Max: 57 --- 4,8 ghz --- 1833 ram


    Zum Schluss wollte ich noch wissen, in wie weit sich der Ram Takt bei "Standand" 3,8 Ghz bemerkbar macht. Also auf 1833 genommen. Graphen


    Zitat

    Frames: 10854 - Time: 289266ms - Avg: 37.523 - Min: 0 - Max: 47 --- 3,8 ghz --- 1833 ram



    Wie also zu sehen ist, erhöhen sich die FPS sowohl beim Erhöhen des CPU Taktes, also auch beim Ram Takt. Wer also mehr FPS haben will, braucht also nicht unbedingt mehr Kerne sondern einfach einen deutlich höheren Takt. Siehe 3,8 -> 4,5 5 Fps im Schnitt mehr und 4,5 -> 4,8 (mit Ram auf 1833) nochmal 5 Fps im Schnitt mehr.


    Zitat von Eurofighter1200

    keine der vier Kerne war am oberem ende


    Zeig mir mal ein Spiel, dass aktuelle Cpu's wirklich komplett Auslasten. Nichtmal BF4 treibt die CPU auf konstante 100%, meist auch nur 80-90% Auslastung. Wie du auf den Bilder der Graphen sehen kannst, nimmt sich Train Fever meist ca. 50% von allen Kernen egal wie hoch der Takt ist. Somit hast du bei 3,8 Ghz eben weniger Leistung als bei 4,5 Ghz usw...


    Hoffe das Hilft einigen hier :)


    Mfg