Beiträge von Dahara

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Aber ein wenig unrealistisch ist es schon, wenn Wohnhäuser ihre Lebensmittel direkt vom Transportunternehmen beziehen.


    Naja wenn man das ein bisschen anders macht geht das schon.


    Industrie -> Güter bleibt
    Freizeit -> Konsumgut
    Geschäfte -> Lebensmittel
    Wohngebäude -> nichts (Dienen ja schon als Produzenten für Fahrgäste :D)

    Der rote Pfeil hat bei mir allerdings noch nie Gewinn erwirtschaftet, da er nur 30 Passagiere tranportieren kann und das selbe im Unterhalt kostet wie eine "richtige" Lokomotive.


    Wenn der voll läuft oder zumindest 70% der Zeit voll läuft hat der bei mir gut gewinn gemacht und da er eben nicht so viel platz hat habe ich viele einsetzen müssen und die Linie war somit sehr attraktiv und gut genutzt. Mit weniger größeren Züge war die Linie bei mir nicht so erfolgreich.


    Und der Unterhalt ist deutlich geringer als bei normalen Loks, nicht ganz aber fast die hälfte im Unterhalt.

    Den Untergrund von Gebäuden/Schienen/Straßen geht nicht, nur daneben ;)
    Guck mal ob du rote Minuszahlen siehst wo du rumdrückst, dann hat dein Terraformingtool nämlich auf jeden Fall gemacht :D

    Mit dem Upgradetool werden schnell asphaltierte Straßen draus. Was bei dir bei dem Terraformingtool nicht funktioniert weiß ich nicht, vielleicht wählst du mal einen größeren Pinsel?

    Weiß jemand ob es möglich ist an der 20min Regel, also für wie lange Strecken sich Personen/Güter interessieren zu verändern?
    Ich selbst auf die schnelle nichts brauchbares finden können.

    Das Problem bleibt aber das für den Betrieb einer Bahnlinie sehr gute Bedingungen in Sachen Lage der Betriebe vorherrschen müssen. Und das Traurige ist, das in jedem Fall die gleiche Linie mit entsprechenden LKW's lukrativer wäre.


    Ich glaube das es unmöglich ist mit einer Bahnlinie keine Miese zu machen hat ja niemand behauptet :D

    Eine Vermutung:


    Durch den Umbau war deine Linie einige Monate nicht in Betrieb. Möglicherweiße haben sich dadurch, weil für die Zeit Reisemöglichkeiten nicht mehr für die Bewohner der Stadt zur Verfügung standen die Gebäude zu denen die Leute für Arbeit/Freizeit/Einkauf hinreisen geändert und nutzen daher nicht mehr deine Linie. ICh weiß allerdings nicht wie das gereglt/getriggert wird das sich die Bewohner neue Gebäude aussuchen oder ob das zufällig ist.

    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Kleines Beispiel
    1 Linie: Releativ berechnbar im Vorausaus wann die Züge ankommen
    5 Linie: Viel aufwendiger vermutliche Ankunftszeiten zu berechnen.
    Also je mehr Linien desto komplexer. und die Komplexität nimmt mehr als Linear zu. Dazu kommt noch das wenn du bspw einen Zug kurz Anhälst, wendest oder ähnliches die komplette Berechnung über den Haufen geschmissen wär und nochmal neu gemacht werden müsste- Und dazu kommt dann noch das diese Berechnung nicht nur für einen KI-Bewohner gemacht werden müsste, sondern für Hunderte.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Attraktivität hängt ja von der Fahrzeit ab. Es sollte daher egal sein, ob man eine Linie mit einminütigem Takt oder zwei Linien mit zweiminütigem Takt betreibt.


    Ich weiß nicht ob die KI-Bewohner sich an der theoretischen Reisezeit orientieren oder an der praktischen. Wenn es keinen Unterschied machen würde, würde das voraussetzen, das die Leute zum Bahnhof gehen/fahren und dann spontan entscheiden welche Linie eher kommt. Ich weiß es nicht, aber ich vermute das die Berechnung der Route am Anfang erfolgt und dementsprechend höhere durch die gesplitteten Linien erhöhten Taktzeiten das ganze unattraktiver machen.


    Ich tendiere dazu das die Route von vorneherein festgelgt ist, da die andere Möglichkeit rechenintensiver ist.


    Müsste man natürlich erstmal Testen

    Ich hab zwei "Erwartungen" an das ganze ;)


    Zum ein Spiel ich das Spiel gerne als WIrtschaftsimulation, in dem Part stört es mich nicht so sehr, auch wenn ich es anderst natürlich besser fände.
    Wenn ich das Spiel allerdings in der Sandbox spiele stört mich sowas auch extrem.

    Was ist da nicht zu verstehen?


    Naja was dir nicht gefällt ist leicht zu verstehen -> Deine Züge fahren nicht wie du willst.


    Allerdings meint Kimi das man mehr Infos braucht um dir helfen zu können, damit deine Züge fahren wie du willst

    Ich hab in der Zeit hauptsächlich ded Schienenbus (CLe 2/4 Roter Pfeil) fahren lassen, der sollte ein jahr nach dem Mallard kommen.
    Vorteil man kann mit vielen Fahrzeugen einen hohen Takt fahren mit verhältnissmäßig niedriegen Kosten.


    Falls dein Passagieransturm allerding zu groß ist braucht man trotzdem ganze Züge. Ich würde solang es keine schnelleren Anhänger gibt mit der BR 75.4 rumfahren falls du größere Züge brauchst. Der Unterhalt von der Lok ist sehr gut im Verhältniss zur Leistung.


    Ich wollte auch am Anfang den LNER Class A4 einsetzen weil er mir super gefällt, allerdings war er nie Wirtschaftlich auf meinen Linien.