Beiträge von T-Bone

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Super Mod. Um einiges mehr an Atsmosphäre :thumbsup:
    Du erwähntest deine Spurensuche nach der Absturzursache der 6 spurigen Straße. Irgendwas entdeckt?
    Hab gesehen, dass du die Originalstraßen erweiterst und verändert hast (nach Dateinamen, nicht explizit reingeguckt). Hast denn auch selber mal getestet eine Straße
    auf 6 Spuren zu erweitern? Mich würd jetzt mal interessieren ob es daran liegt, dass man ein weiteres Script für eine Straße einfügt oder daran,dass man 6 Spuren definiert.
    Ich glaub, dass ich das noch gar nicht getestet hab :D Probier ich mal aus gleich.
    Bleibt noch zu sagen, schöne Erweiterung, die Geschwindigkeitsanpassungen find ich gut so und waren längst überfällig und immer fleissig weitermachen. ;)
    Zukünftig noch mehr davon bitte!

    Ja gibt es ;) Hätte übrigens auch die Landstraße mit 6 Spuren (und eigenem Vorschaubild :P ) im Angebot. Allerdings ebenfalls mit dem bekannten Fehler, dass Spiele von Savegames die vor dem Installieren der Mod begonnen wurden, abstürzen. Neu angefangene Spiele laufen ohne Probleme.


    Das liegt aber wohl nicht an mir sondern am Spiel selbst.

    Kann nun bestätigen das es bei Savegames zu Abstürzen kommt wenn das Savegame vor dem Installieren der Strasse gemacht wurde. Mein Savegame ist im April und immer am 1. Juli stürzt es ab. Mit einem neuen Spiel habe ich keine Probleme. Habe weiter getestet ob ein erneutes Speichern und Laden nach dem Installieren der Strasse den Fehler beseitigt, allerdings tut es das nicht. Da hab ich wohl so keinen Einfluss drauf. Ich schreib das Problem mal im train-fever.com forum. Vielleicht krieg ich dort eine Antwort auf das Problem.


    Wär denn jemand so nett und kann bestätigen, dass die Strasse kein Problem bei einer neuen Map macht? Danke :)

    Gut, es wird keine lua Datei geändert aber hinzugefügt. Ich habe es noch nicht mit einem Savegame getestet. Allerdings habe ich das Problem mit den Abstürzen nicht wenn ich eine
    neue Map Anfange. Werd es mal mit nem Savegame testen und danach nochmal melden.

    Also ich habs jetzt nochmal komplett neu gepackt, aus meinem TF Ordner entfernt und erneut eingefügt per Mod Manager. Neues Spiel gestartet und läuft ohne Probleme seit ner halben Stunde. Ich lad gleich den Re-Pack in die File Base hoch, sobald ich mir im Klaren drüber bin, in welche Kategorie das gehört.
    Es würde in Transportmittel passen (Alles, was kreucht und fleucht, sowie dessen Zubehör. | Strasse , fährt Bus und Tram drauf) aber auch in Script Mods, da die Straßen Configs in lua Files stehen und damit die Straßen erzeugt werden. ?( Nach dem vollspammen des Screenshot Threads will ich nicht noch falsch in die File Base posten ...

    @Angry_CJ Ich glaube das geht nicht. Du meinst doch, dass nur auf einer Seite der Straße ein Fußweg ist, richtig? Also ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert, den Fußweg wegzulassen ist kein Problem, allerdings um nur eine Seite bauen zu lassen fehlen entweder die Möglichkeiten oder eben die Information seitens Entwickler. Ich hab nämlich nur durch gucken und vergleichen rausbekommen wie das ein oder andere funktioniert. Eine Dokumentation der Optionen in den Scripts gibts doch nicht oder etwa doch?


    @CC_Johnson Dein Bild hat nicht auf Anhieb funktioniert. Beim start ist es abgeschmiert. Hab dann mal verglichen und mir werden alle Standard Bilder von TF als TGA Typ 2 angezeigt. Dein Bild allerdings als Typ 10. Habs dann mal mit Photoshop geöffnet und erneut gespeichert und siehe da, es geht. Nicht das du dich wunderst ;) Ich glaub das Funktioniert so auch mit dem Mod Manager, dann pack ich das mal bei den Downloads rein, oder?

    So, hab mir das mit dem upgraden der Strasse angeschaut und prompt den Fehler gefunden. Man muss zusätzlich zum Script für die Strasse (beispiel: new_large_6.lua) noch eine passende Upgrade Datei einfügen (beispiel: new_larg_6_upgrade.lua). Einzige änderungen sind die Dateinamen und das Umstellen der Variable von upgrade=false auf true und fertig :) Bauen mit Buspur und Tram Schienen geht auch ohne Probleme.
    Hier der neue Download Link: new_large_6_lanes.zip


    @CC_Johnson Besten Dank, wird übernommen ;)

    Die Datei für die 4 spurige wird nicht überschrieben. Einfach den res ordner aus dem Zip Archiv in den TF Ordner einfügen und schon hast im Menü n neuen Eintrag. Startjahr ist 1925 wie auch die 4 spurige ;)


    @tanimara noch nicht getestet. Bin grad am ausprobieren. Probiert und scheint zu funktionieren :)

    So in etwa? :)



    Aber Achtung. Keine gewährleistung, Kosten sind nicht angepasst ( selbe kosten wie Strasse new_large), kein Schönes Bild fürs Menü (einfach das von new_large genommen und 6 Spurig draufgeschrieben :D )

    Ihr habt ja alle schöne Maps, ich bin nicht so begabt im schön bauen :D Aber erschlagt mich bitte nicht gleich wegen dem (noch?) unschönen Aussehen
    meiner Screenshots. Wollt euch aber, trotz seltsamen Aussehens, mal meinen "Fußgängerweg" zeigen. Ich hoffe ich krieg den noch so hin, dass er auch schön aussieht :)
    Zuerst die Fußgänger Brücke über den Fluss


    Und noch eine aber diesmal über 2 aneinandergesetzte Bahnhöfe zum Wechseln der Gleise zu Fuß.


    Mit ner Fußgängerweg-Abzweigung siehts dann natürlich so richtig schön be...scheiden aus ;)


    Falls ihr euch jetzt fragt was ich da verzapft hab, ich verrats euch.
    Ich hab meine übelsten Modding und Script Skills ausm Keller gekramt und diese mit übelster Wucht
    auf eine Kopie der "new_small.lua" einwirken lassen :D


    Zwar lassen sich die Spuren/lanes der Straße auf 0 setzen, allerdings die Breite nicht. Stell ich die Breite der Straße auf < 0.1 ein, schmiert TF beim bau ab. Schade, da muss ich mir jetzt noch was einfallen lassen.
    Aber ich hab die Hoffnung, dadurch das die Zahl der Spuren gesetzt werden können, dass auch die Möglichkeit bestehen könnte, Einbahnstraßen zu kreieren. Oder aber die Fahrzeuge fahren einfach von beiden Seiten in
    eine Straße mit nur einer Spur. Man wirds sehen, denn ich bastel mal weiter daran rum. Ideen, Tipps und Vorschläge sind herzlich Willkommen ;)

    Nimm lieber ne neue AMD R Serie


    danke für den tipp. Allerdings kein Angebot gefunden das meinem Budget entspricht... Bin ja eigentlich auch AMD Anhänger allerdings hat versucht mich n Kollege schon seit geraumer Zeit auf NVida zu bringen, der Schlingel :D Würd mich nun, TF zu liebe, für ne günstige Nvidia Übergangslösung einlassen. Hätte noch n angebot für n HD7870 allerdings auch die Sorge, dass die Karte keine Lösung für die beiden Probleme (um die sich das Thema eigentlich drehen soll :P ) ist.


    Wirklich niemand der sonst noch Probleme mit dem Abrisswerkzeug hat? Könnte es tatsächlich an der Graka liegen?

    Treiber-Paketversion 8.97.100.11-130429a-158498C-ATI
    Catalyst-Version 13.9
    AMD VISION Engine Control Center Version 2013.0429.2313.39747
    Direct3D-Version 7.14.10.0911
    OpenGL-Version 6.14.10.11672


    Hab bei TF auch die Texturen auf hoch gestellt, da ich gelesen habe dass es Probleme mit AMD/ATI Karten und der Texturkomprimierung gibt, gebracht hats nicht.
    Dazu kommt halt, dass vorher die HD3890 (?) als minimum genannt wurde, jetzt aber HD 5670 genannt wird. Werd also wohl sowieso nicht drum rum kommen ....
    Zur Performance kann ich sagen, bei mir, ganz schlecht. Hakt und ruckelt, selbst im Fenstermodus bei 1280x800 und alles auf low oder ausgestellt So hat man natürlich nicht
    das Feeling beim Spielen wie es aufkam als ich die Trailer gesehen habe ... Und die GTX 560 ti krieg ich für 70€, da mach ich denke ich nichts falsch mit, oder jemand einwände? ^^


    Edit: Zum Abriss Werkzeug: Das Spiel stürzt nicht bei der reinen Auswahl des Werkzeugs ab sondern ab dem Moment wo ich mit der Maus über ein abzureissendes Modell, sprich Straße, Schiene, Stationen, bewege. Muss ja auch an der Graka liegen, sonst scheint ja auch keiner Probleme damit zu haben :(

    Wie der Titel sagt habe ich die folgenden Probleme.
    Problem 1 ist, dass das Spiel nach einigen Minuten abstürzt und schließt. Insbesondere wenn ich zu schnell ranzoome oder durch die map scrolle.
    Da denke ich wird meine Grafikkarte das Problem sein die da ist, eine AMD HD4870. Hab gesehen das sich die mindestanforderungen nach oben korrigiert haben.
    Hab allerdings jetzt mal nach einer gebrauchte Graka geguckt und überlegt eine GTX 560 ti zu nehmen. Sollte doch nach Mindestanforderung ausreichend sein, oder?


    Weiter habe ich allerdings bedenken die paar Euro auszugeben für die Graka bei meinem zweiten Problem, nämlich stürzt das Spiel auch ab beim auswählen des Abriss Werkzeugs.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Graka liegt. Hab bisher kein Thema gefunden wo dieses Problem geschildert wurde. Bin ich etwa der einzige dem das passiert? :D


    Leider hat sich auch durch das Update diesbezüglich nichts getan.


    Meine Rechnerdaten zusammengefasst.
    AMD Athlons X2 5200+ @ 2,7ghz
    4GB Arbeitsspeicher
    AMD HD4870, neue Treiber installiert
    Windos 7 64bit


    Wenn jemand Ideen, Tipps und Vorschläge hat zu meinen Problemchen dann bitte her damit :thumbsup:


    Gruß
    Thorsten