Beiträge von MrGlendale

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich habe im Moment das gleiche Problem wie du, Staplerfahrer.
    Ich spiele Kaleus Cargo Mod 0.3 und die Kette an sich funktioniert, wird aber nur schleppend mehr (bei Potential von 300 wird nur 100 geleifert). Und das Problem mit der anfälligkeit der Kette finde ich dann noch ätzender weil alles fast auf 0 gefahren wird und es wieder ewig dauert bis alles wieder normal läuft.


    Da stösst mir auch wieder die nicht vorhandene Updatefunktion der Schienen sauer auf, weil ich wegen Doppelnutzung der Strecke auf Hochgeschwindigkeit umstellen wollte und dafür ewig gebraucht habe weil man dann irgendwie die langsamen und schnellen Schienen nicht einfach löschen und neu machen kann. Meistens muss man alle Anbindungen neu machen, selbst wenn die langsamen schienen eigentlich reichen würden.
    In dem Zuge hatte ich vergessen einen kleinen Teil der Strecke zu elektrifizieren bzw. Signale wieder zu setzen und schon war die Katastrophe da. Leider gibt es auch keine Warnung wenn ein Zug mal keinen Weg findet.(ebenfalls ätzend) Der stand dann halt rum und die gesamte Kette kam zum erliegen.
    Hab mich gestern auf grund der o.g. Dinge maßlos über TF geärgert. Versteht mich nicht falsch, ich finde dass Spiel toll, aber es hat eben auch ein paar Unzulänglichkeiten bei denen ich hoffe dass sie noch gefixt werden.


    MfG

    Hallo,


    da ich, wie auch bei TT, gern die Industrien bediene würde ich mir eine Mod wünschen welche den Bedarf an Gütern vervielfacht, um grosse Schienennetze bauen zu können ohne alle städte beliefern zu müssen. Alternativ kann ich mir auch eine Art Handelsposten für den Export vorstellen um Waren zu verkaufen, die in der Region nicht gebraucht werden. In der realen Wirtschaft wird ja schliesslich auch viel exportiert.
    Vielleicht besteht ja Interesse.


    MfG

    Ich finde es auch schade dass man in der Regel nur einen Rohstoffe produzierenden Betrieb anbinden kann. Ich würde mir einen Mod wünschen, der den Bedarf an Gütern verdoppelt, sodass man schöne grosse Linien aufbauen kann. Oder man baut so etwas wie einen Handelsplatz an dem Waren exportiert werden was in der Realität ja auch nicht anders ist.


    Das werde ich mal als Vorschlag für einen Mod bringen.

    Wenn du 1950 anfängst solltest du zum Geld verdienen mit Fracht LKW beginnen. Diese sind verhältnismässig preiswert und du kannst mit den Linien ne Menge Geld machen. In dem Zuge könntest du auch den innerstädtischen Nahverkehr mit Bussen beginnen und wenn genug Geld da ist dann den Nah- und Fernverkehr mit Zügen.

    Hallo,


    auch ich möchte nach den ersten 15 Stunden Spielzeit ein kleines Fazit ziehen.
    Mir hat das Spiel auf Anhieb gefallen, da ich ein großer Fan von Transortsimulationen ála Transport Tycoon bin. Dieses habe ich seit Release 1994 sehr viel gezockt und es gab auch kein Spiel was im entferntesten ran gekommen ist. Auch viele andere Alternativen wie Schiene&Straße, Railroad Tycoon, Industrie Gigant und diverse andere habe ich seither probiert.


    Train Fever ist genau das Spiel was ich mir schon immer gewünscht habe, auch wenn es noch etwas unfertig wirkt, hat es enormes Potenzial.


    Zu den Positiven Aspekten:


    - Leute sind einzeln simuliert und es ist alles nachvollziehbar und logisch, das hat es bisher meines Erachtens noch nicht gegeben. Viele haben es versprochen aber keiner hat es gehalten
    - Stadtleben ist sehr lebendig, Wuselfaktor enorm :)
    - Grafik ist, wenn manchmal auch etwas trist, sehr gut. Modelle aller Fahrzeuge sind mit Liebe zum Detail gestaltet, das gefällt mir.
    - Der Streckenbau sieht wirklihc toll aus und funktioniert soweit auch gut
    - Man kann wie auch in TT relativ schnell zu viel Geld kommen. (das ist wohl aber auch geschmackssache, manche meinen dass es zu leicht wäre, der Meinung bin ich aber nicht)
    - Das TT Feeling ist wieder da


    Zu den negativen Aspekten:


    Manchmal flimmert die Landschaft, das ist ziemlich störend.


    Fahrzeuge ersetzen ist eine ziemliche Fummelei. Das sollte unbedingt noch geändert werden. Soweit ich mich erinnern kann hieß es dass der Automatische Austausch noch kommen soll.


    Schienen upgraden muss unbedingt her. Das ist der größte Kritikpunkt bisher. Wenn man 1850 oder 1900 anfängt, muss man alle gelegten Schienen abreissen und neu legen inklusive Signalen, das ist eine ziemliche Fummelei und meistens kann man die Schienen nicht 1:1 ersetzen weil es irgendwo hakt oder zu Kollisionen kommt.


    Industriegüter sind noch etwas mau weil man nur abhängig von den Städten ist. Hier sollte man vielleicht den Badarf an Gütern der einzelnen Städte anheben. Ich möchte wie in TT gigantische Schienennetze von Güterlinien bauen. Wobei ich mitbekommen habe, dass der Transport von Gütern per Zug sich kaum lohnt weil die Unterhaltskosten einfach zu hoch sind oder zu wenig Waren hergestelllt/gebraucht werden--->. Von daher wäre ich dafür, dass man Industrie auch selber bauen könnte um eventuelle Lücken zu schliessen. (oder halt wie in TT automatisch wachsende Industrie)


    Städte wachsen für meinen Geschmack viel zu langsam. Habe nun schon über hundert Jahre gespielt und die Städte sind nur marginal größer geworden. Damit hängt in gewisser Weise ja auch der Warenbedarf ab. (wo wir wieder beim vorigen Absatz wären)


    Man kann keine Straßen über bereits existierende Schienen bauen.


    So weit so gut. Werde dran bleiben und freue mich schon auf die Mods die im Laufe der Zeit erscheinen werden.


    MfG


    Tom aus DD