Das mit den extremen "schmieren" ist aber erst mit dem letzten Patch aufgetreten. Davor lief es, zumindest bei mir, flüssig.
Beiträge von MrGlendale
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Das Team der Transport-Fever Community
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Habe mittlerweile ein neues Spiel angefangen weil die Linie einfach nicht in Schwung kommt obwohl reichlich Transportkapazitäten vorhanden sind. Die Produktion bleibt bei nahezu 0. Habe den Eindruck, dass die 20 Minuten Regel für die gesamte Kette gilt und nicht nur für die jeweilige Komponente.
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Hier mein Savegame. Habe ein paar Mods installiert die ich im Screenshot zur Orientierung beigefügt habe.
Die markierten MÜSSEN im Spiel sein.
Habe inzwischen die Verbindungen zur Stadt gekappt, nun geht das Eisen per Zug zum Stahlwerk -
Komisch, muss ich mir heute Abend ansehen. Sind denn die Icons die aus der Eisenhütte kommen Eisen oder Güter?
Eisen. Ich hoffe man sieht es auf den Screenshots
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Leider wird bei mir das Zwischenprodukt "Eisen" als Waren behandelt. Habe ein Stahlwerk beliefern wollen und nun fließt das Eisen in die Stadt und der Güterbedarf wird erfüllt.
Ich verwende deine Mod in der light Version 0.4. -
Ich habe im Moment das gleiche Problem wie du, Staplerfahrer.
Ich spiele Kaleus Cargo Mod 0.3 und die Kette an sich funktioniert, wird aber nur schleppend mehr (bei Potential von 300 wird nur 100 geleifert). Und das Problem mit der anfälligkeit der Kette finde ich dann noch ätzender weil alles fast auf 0 gefahren wird und es wieder ewig dauert bis alles wieder normal läuft.Da stösst mir auch wieder die nicht vorhandene Updatefunktion der Schienen sauer auf, weil ich wegen Doppelnutzung der Strecke auf Hochgeschwindigkeit umstellen wollte und dafür ewig gebraucht habe weil man dann irgendwie die langsamen und schnellen Schienen nicht einfach löschen und neu machen kann. Meistens muss man alle Anbindungen neu machen, selbst wenn die langsamen schienen eigentlich reichen würden.
In dem Zuge hatte ich vergessen einen kleinen Teil der Strecke zu elektrifizieren bzw. Signale wieder zu setzen und schon war die Katastrophe da. Leider gibt es auch keine Warnung wenn ein Zug mal keinen Weg findet.(ebenfalls ätzend) Der stand dann halt rum und die gesamte Kette kam zum erliegen.
Hab mich gestern auf grund der o.g. Dinge maßlos über TF geärgert. Versteht mich nicht falsch, ich finde dass Spiel toll, aber es hat eben auch ein paar Unzulänglichkeiten bei denen ich hoffe dass sie noch gefixt werden.MfG
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Hallo,
da ich, wie auch bei TT, gern die Industrien bediene würde ich mir eine Mod wünschen welche den Bedarf an Gütern vervielfacht, um grosse Schienennetze bauen zu können ohne alle städte beliefern zu müssen. Alternativ kann ich mir auch eine Art Handelsposten für den Export vorstellen um Waren zu verkaufen, die in der Region nicht gebraucht werden. In der realen Wirtschaft wird ja schliesslich auch viel exportiert.
Vielleicht besteht ja Interesse.MfG
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Ich finde es auch schade dass man in der Regel nur einen Rohstoffe produzierenden Betrieb anbinden kann. Ich würde mir einen Mod wünschen, der den Bedarf an Gütern verdoppelt, sodass man schöne grosse Linien aufbauen kann. Oder man baut so etwas wie einen Handelsplatz an dem Waren exportiert werden was in der Realität ja auch nicht anders ist.
Das werde ich mal als Vorschlag für einen Mod bringen.
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Wenn du 1950 anfängst solltest du zum Geld verdienen mit Fracht LKW beginnen. Diese sind verhältnismässig preiswert und du kannst mit den Linien ne Menge Geld machen. In dem Zuge könntest du auch den innerstädtischen Nahverkehr mit Bussen beginnen und wenn genug Geld da ist dann den Nah- und Fernverkehr mit Zügen.
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Entschuldigung MrGlendale,aber was willst Du mit einem Zitierten Beitrag ohne Kommentar aussagen?
Dir scheint entgangen zu sein dass mein Kommentar rot zwischen den zeilen ist.
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Hallo liebe Train Fever Gemeinde.
Den Thread habe ich schon im offiziellen Forum gepostet, aber keine Ahnung ob die Entwickler sich die Sachen da auch mal anschauen (mir ist klar das gerade Wochenende ist, ich meine eher so allgemein) und außerdem wird dort hauptsächlich in Englisch geschrieben, was eh nicht so mein Fall ist.
Daher poste ich mal meine Verbesserungsvorschläge und Wünsche für Train Fever hier:1. Fahrzeuge verlieren die Zuweisung ihrer Linie wenn sie ins Depot geschickt werden. Das ist besonders beim Ersetzen alter Fahrzeuge besonders ärgerlich.
Das stört mich auch.
2. Bei Zügen, bei denen ich die Lock austausche, aber die Wagons behalte, bleibt das Alter des Zugs auf dem Stand der alten Lock (und dadurch bleiben auch die Betriebskosten gleich hoch)
Ist bestimmt teilweise so gewollt. Wenn man die Lok nach 30-40 Jahren ersetzt sollte man das auch mit den Waggons tun. Im realen wird das sicher auch so sein.
3. Neulich habe ich einmal ein Signal falsch gesetzt. Dadurch sind sich 2 Dampfloks an diesem Signal begegnet und haben dort auf einen freien Pfad gewartet. Es gab keine Möglichkeit die Züge von der Strecke zu bringen. Es sollte möglich sein, Züge rückwärts fahren zu lassen...
Züge können rückwärts fahren. Dazu muss man sie anhalten und auf "Wenden" klicken.
4. ...Desweiteren haben die Schornsteine gequalmt als wären sie in voller Fahrt, obwohl sie ja standen; was nicht nur unschön aussieht und die Atmosphäre stört, sondern mir auch noch die Sicht versperrt hat, bei dem Versuch zwischen den Zügen doch noch ein Ausfahrgleis zu bauen.
Ist mir noch nicht aufgefallen.
5. Pfadfindung ist überholungsbedürftig: Baue ich beispielsweise von einem Depot aus nur ein Gleis in eine Richtung der Strecke, findet der Zug den Weg zum Depot nicht, wenn er sich auf der anderen Seite befindet.
Dann muss man halt warten bis er den Punkt erreich bzw. gewendet hat. Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
6. Kleinste Höhenunterschiede in der Landschaft machen es oftmals unmöglich Straßen und Gleise zu verbinden. Das ist zumindest arg fummelig und sollte optimiert werden.
Finde ich auch nicht so dramatisch. Man muss halt ein bissl werkeln um zum Ergebnis zu kommen.
7. Züge verlieren während der Fahrt Passagiere. So kann es vorkommen dass ich mit 50 Passagieren losfahre und bevor er beim nächsten Bahnhof hält nur noch 45 drin sitzen.
Sind vielleicht Selbstmörder
8. Es gibt keine Möglichkeit Bahnhöfe zu erweitern nachdem man sie einmal gesetzt hat. Man kann nur einen zweiten hinsetzten und den dann mit dem Ersten gruppieren, was aber sehr selten wie ein ganzer Bahnhof aussieht
Doch das geht. Man reisst den alten ab und baut den größeren hin.
9. Um Spielstände zu laden, muss man erst wieder ins Hauptmenü wechseln. Warum geht das nicht direkt im Spiel?
Hm okay find ich nicth so schlimm
10. Einstellungen der Daten-Karten werden nicht im Spielstand gespeichert und müssen daher nach dem Laden wieder angeklickt werden.
Das könnte tatsächlich geändert werden.
11. Modernere Fahrzeuge haben grundsätzlich höhere Betriebskosten (zumindest bis zu der Zeit in der ich bisher gespielt habe). Ich finde die sollten nicht so stark von veralteten Modellen abweichen bzw. sogar niedriger sein.
Ist in der Realität auch nicht anders. Mit der Zeit werden die Maschinen nun mal komplexer und auch schneller daher steigt der Wartungsaufwand. Wenn man sich mit Technik auskennt weiß man dass die Lok aus den 90ern zigtausend mal mehr Bauteile hat wie eine Lok aus den 20ern.
Das wars auch schon. Es gibt noch andere Sachen, aber das sind für mich die Wichtigsten erstmal.
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Hallo,
auch ich möchte nach den ersten 15 Stunden Spielzeit ein kleines Fazit ziehen.
Mir hat das Spiel auf Anhieb gefallen, da ich ein großer Fan von Transortsimulationen ála Transport Tycoon bin. Dieses habe ich seit Release 1994 sehr viel gezockt und es gab auch kein Spiel was im entferntesten ran gekommen ist. Auch viele andere Alternativen wie Schiene&Straße, Railroad Tycoon, Industrie Gigant und diverse andere habe ich seither probiert.Train Fever ist genau das Spiel was ich mir schon immer gewünscht habe, auch wenn es noch etwas unfertig wirkt, hat es enormes Potenzial.
Zu den Positiven Aspekten:
- Leute sind einzeln simuliert und es ist alles nachvollziehbar und logisch, das hat es bisher meines Erachtens noch nicht gegeben. Viele haben es versprochen aber keiner hat es gehalten
- Stadtleben ist sehr lebendig, Wuselfaktor enorm
- Grafik ist, wenn manchmal auch etwas trist, sehr gut. Modelle aller Fahrzeuge sind mit Liebe zum Detail gestaltet, das gefällt mir.
- Der Streckenbau sieht wirklihc toll aus und funktioniert soweit auch gut
- Man kann wie auch in TT relativ schnell zu viel Geld kommen. (das ist wohl aber auch geschmackssache, manche meinen dass es zu leicht wäre, der Meinung bin ich aber nicht)
- Das TT Feeling ist wieder daZu den negativen Aspekten:
Manchmal flimmert die Landschaft, das ist ziemlich störend.
Fahrzeuge ersetzen ist eine ziemliche Fummelei. Das sollte unbedingt noch geändert werden. Soweit ich mich erinnern kann hieß es dass der Automatische Austausch noch kommen soll.
Schienen upgraden muss unbedingt her. Das ist der größte Kritikpunkt bisher. Wenn man 1850 oder 1900 anfängt, muss man alle gelegten Schienen abreissen und neu legen inklusive Signalen, das ist eine ziemliche Fummelei und meistens kann man die Schienen nicht 1:1 ersetzen weil es irgendwo hakt oder zu Kollisionen kommt.
Industriegüter sind noch etwas mau weil man nur abhängig von den Städten ist. Hier sollte man vielleicht den Badarf an Gütern der einzelnen Städte anheben. Ich möchte wie in TT gigantische Schienennetze von Güterlinien bauen. Wobei ich mitbekommen habe, dass der Transport von Gütern per Zug sich kaum lohnt weil die Unterhaltskosten einfach zu hoch sind oder zu wenig Waren hergestelllt/gebraucht werden--->. Von daher wäre ich dafür, dass man Industrie auch selber bauen könnte um eventuelle Lücken zu schliessen. (oder halt wie in TT automatisch wachsende Industrie)
Städte wachsen für meinen Geschmack viel zu langsam. Habe nun schon über hundert Jahre gespielt und die Städte sind nur marginal größer geworden. Damit hängt in gewisser Weise ja auch der Warenbedarf ab. (wo wir wieder beim vorigen Absatz wären)
Man kann keine Straßen über bereits existierende Schienen bauen.
So weit so gut. Werde dran bleiben und freue mich schon auf die Mods die im Laufe der Zeit erscheinen werden.
MfG
Tom aus DD