Beiträge von Velocracy

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Aber ein Anmeldezwang für den Download von Mods ist ja nicht erwünscht. Damit macht das hide plug-in ja keinen Sinn mehr, denn das geht meines Wissens nur für angemeldete User.


    Außerdem glaube ich, dass es keine wirksame Möglichkeit gibt ein einfaches Kopieren zu unterbinden. Das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen würde, wäre, wenn die Modder, die für dieses Forums tätig sind und dahinter stehen einen Verweis zur Community direkt in den Mod einbauen. So konnte man bei Modellnamen die Seite integrieren:


    "BR 402/ICE 1 (kurz/lang...) [train-fever.net] "


    Natürlich ist das auf Grund der Modfreundlichkeit auch einfach zu entfernen, bedeutet aber mehr Aufwand als ein Archiv zu kopieren, da man sich hierbei damit auseinander setzen muss.


    Was man mit anderen Mods macht, wie cargo oder cost mod, ist mit allerdings noch fern. Da weiß ich nix.

    Das liegt wohl an der programmiertechnischen Abbildung der Realität in der Simulation. Vielleicht erkennt, ich nenne sie jetzt einfach auch mal so, die KI nicht, wie oft ein Halt in der Linie auftaucht und wie oft er dadurch angefahren wird, sondern tatsächlich nur ob er einmal überhaupt(!) in der Linie auftaucht und zieht dann den Gesamttakt dieser Linie hinzu. Da könnte man mal etwas herumprobieren, um das zu bestätigen oder einfach auf eine Antwort der Entwickler warten. Ähnliche Probleme scheint es auch bei anderen zu geben, siehe in diesem Thread.

    Mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings in die Negativrichtung.


    Beim Bau eines zweiten Hochgeschwindigkeitsgleises an einer Strecke kostete diese 9.000.000.000 B (etwas mehr, kann mich nicht mehr genau erinnern), so dass ich nach dem Klick auf das Häckchen plötzlich um die 9 Milliarden Billionen im Minus war. Danach ging natürlich nichts mehr, nur Neu-Laden behob das Problem. Fehler ließ sich nicht reproduzieren, allerdings konnte ich die gebauten Splines natürlich nicht auf exakt die gleichen Stellen platzieren..

    @BarracoBarner: Das ist doch aber nicht Sinn des Spieles, dass ich mit einem Mod schon 1850 alles für lowcost haben kann, nur damit ich nicht pleite gehe, weil ich das Spielprinzip nicht verstanden habe. Dass ich sie Abschalten kann bringt dann auch nichts, denn den Zustand habe ich nur mit dem Mod erreicht und der ist damit nicht "meine eigene Leistung".


    @Threadstarter: Ich kann das mit den "nur Linien zwischen zwei Städten" nachvollziehen, mir ist da auch schnell die Lust dran vergangen. Und ich möchte hier anmerken,dass ich das Spiel schon mehrmals bis nach 2000 gespielt habe. Konfigurationen die in Open TTD wunderbar funktionieren, funktionieren hier nicht. Das mag zum einen daran liegen, das Open TTD Passagiere wie produzierte Güter ansieht, die einfach irgendwohin transportiert werden wollen, egal wohin, und es in Train Fever eben anders läuft. Aber auch wenn die Simulation der Fahrgäste in Train Fever realistischer berechnet wird (Passagiere sind nun mal kein Gut, dass ich wie eine Kiste transportieren kann, egal wohin), glaube ich doch, dass Train Fever ein Problem mit komplexeren Linien hat, oder, wenn ein Fahrgast mehrere Linien zur Auswahl hat. Linien mit mehreren Stops (auch bei hohen Taktraten, falls hier irgendwer meinen möchte, daran läge es!) bekommen auch bei mir weniger Fahrgäste. Von der Rentabilität mal ganz zu schweigen, solche Ausgaben wurden bei mir bisher immer von den anderen rentablen (einzig rentablen(!) "eine Linie, zwei Stops"-Linien) erwirtschaftet. Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Da können auch die Signale länger starr grün zeigen, solange sich in der Simulation der Fahrgäste irgendwas verbessert.