Beiträge von marco2103

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Das Problem liegt daran, dass exlusive Bus/Tramlinien auch von Autos genutzt werden, das sollte geändert werden. Außerdem sollte die KI Häuser generell nur so anlegen, dass man große Straßen bauen kann. Dadurch würde der Nahverkehr immer auf seiner Extraspur ungehindert fahren können.

    Gute Idee. Damit könnte man weitaus effektivere Strecken bauen. Außerdem würde ich mir Hochgeschwindigkeitsgleise im Bahnhof wünschen, damit Züge nicht immer abbremsen, wenn sie einen Bahnhof einfach durchfahren wollen.

    @Sec0rder


    Sry aber eine Linie über 4 Städte , wobei jeder Zug maxial 100 kmh fährt (A3/5) und das nichtmal durchgehend ist in meinen Augen nicht produktiv(außer auf deiner Karte liegen die Städte nahe beieinander. Ich persönich hatte allerdings noch nie eine Karte auf der 4 Städte so nahe aneinanderlagen und es keine Hindernisse für den Gleisbau gab). Deine Linie muss ja 2-spurig sein, wie viel Loks lässt du dann fahren, 4?Dazu müssen deine 4 Städte auch noch, zumindest ein wenig fortgeschritten sind und über ein gutes Nahverkehrssystem verfügen, damit du so eine Linie überhaupt auslasten kannst. Mit dem Geld was dafür drauf geht soetwas 1900 gebaut zu haben, würde ich lieber 2-3 Städte anschliessen und die Städte durch Güterverkehr und Nahverkehr ausbauen, dabei erwirtschaftet man einen höheren Gewinn.

    @ Velocracy Imo ist eine so lange Verbindung mehrerer Städte theoretisch sinnvoll, solange sie eben aufgeht. Der TE beschreibt hier, dass er bereits mehrmals im Versuch eine lange Linie zu bauen Pleite gegangen ist und langsam die Lust am Spiel verliert. Ich meinte, dass man ja mit einem Mod das ganze schneller/ohne den Spaß zu verlieren kann bauen kann. Soweit ich das verstanden habe hat es hier niemand geschafft eine lange Linie zu bauen und gewinnbringend zu betreiben. Wie das fuktioniert lässt sich mit einem Mod wesentlich schneller herausfinden, da man nicht erst stundenlang spielen muss um alle nötigen Sachen freizuschalten. Wenn man das einmal geschafft hat könnte man es ja in einem neuen Spiel ohne Zuhilfenahme von Mods bauen, dann ist es auch die "eigene Leistung", allerdings ohne davor Stunden zu verschwenden.


    Es lässt sich auch darüber streiten ob modden für lowcost heißt, den Sinn des Spiels nicht verstanden zu haben. Je länger das Spiel draußen ist desto mehr Leute werden vermutlich mit Time/Cost und Cargo-Mod spielen, einfach um "schönzubauen". Prinzipiell bin ich allerdings der Meinung, dass man das Spiel mindestens einmal ohne ähnliche Mods abschliessen sollte.
    @Diskussion Eine solche lange Linie ist selbst mit Schnelldampfloks(ab 1910)noch zu früh. Selbst die schnellste Dampflok, hat zu wenig Leistung um mit vielen Waggons produktiv fahren zu können, das wird eigentlich erst mit Freischaltung der BR 103.1 möglich, obwohl diese "nur" 200 km/h fährt. Der TGV ab 1981 ist hier die bessere Lösung, da er in der langen Version ziemlich viele Passagiere transportieren kann, was nötig ist da durch einen sehr niedrigen Takt auf einer Linie die Betriebskosten allzuhoch sind. Die beste Möglichkeit ist vermutlich der 2014 freigeschaltete Zug, da er erhöhtes Tempo in Kurven hat und auch viele Passagiere transportieren kann. Generell sind, bevor so eine Linie produktiv sein kann, mehrere große, gut entwickelte und an den Nahverkehr angeschlossene Städte nötig, vor 2000 ist eine solche Linie imo außer der Zuhilfenahme von Mods kaum zu bauen.

    Lade dir den Cost sowie den Timeless Mod runter und richte ihn ein. Dann verfügst du bereits 1850 über die schnellen Züge und unbegrenzt Resourcen, d.h. du kannst schon von Anfang an auf eingleisige Linien verzichten. Die Mods lassen sich auch schnell wieder abschalten, wenn du dein Netz ausgebaut hast.