Danke für den Hinweis wegen dem Tram/Bus-Bahnhof von Kanshi.
Ist nun in der richtigen Kategorie.
Beiträge von laedi
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Steht nix drin auf dem Webdiskeintrag, dass die Autos noch separat geladen werden müssen.
-
Ich hab da mal in das Verzeichnis geschaut. So wie ich das sehe, fehlen da alle Autos...
Der Benz ist einfach der 1., welche in der Datei autos.grp definiert ist.Habe mir die Datei Benz190_4.grp angeschaut.
Da verweist du auf diverse MSH-Dateien. Leider ist keine der Dateien, geschweige ein Ordner "190_mercedes" in deinem ZIp-File vorhanden.
Denke die hast wohl vergessen.PS: der Tramanschluss ist korrekt drin .
-
-
-
Hallo Zäme
Da es nun für die Trams neu eine Oberleitung gibt, funktionieren diverse Haltstellen und Depots nicht mehr korrekt.
Ich habe nun begonnen, diese zu Reparieren.Optisch wird sich an den Mods nicht verändern, d.h. die Oberleitung wird nicht sichtbar sein, lediglich in der Definitionen wird eine definiert.
Dadurch kann die Haltestelle oder das Depot von den elektrischen Trams benutzt werden.Die Zipdatei ist so aufgebaut, dass Sie in den Ordner Mods entpackt werden kann.
Die Liste wird laufend aktualisiert.Haltestationen:
Herz-Jesu-Heim Fulda - Bus und Tram: -> herz_jesu_heim_1_patch.zip
Better Stops - vorher Big Bus/Tram Stop: -> rooky2001_bigbustramstop_1_patch.zip
Big Station: -> dukeaufdune_bigstation_0_patch.zip
Von-Galen-Schule Eichenzell (Bus- und Tram-Station): --> Aktualisiert auf Webdisk.
Moderner Tram- und Busbahnhof: -> kanshi_svg_pack_0_patch_patch.zipDepots:
Straßenbahndepot --- Cannstattstl um 1980: -> bandion_tramdepotcannstattstil_1_patch.zip
Straßenbahndepot --- Stadtwerke 1990: -> bandion_tramdepot90erjahre_0_patch.zip
Straßenbahndepot --- Städtische Straßenbahn 1965: -> bandion_tramdepot70erjahre_0_patch.zip
Straßenbahndepot --- Städtische Straßenbahn 1935: -> bandion_tramdepot30erjahre_0_patch.zip*** Diese Files kann der Hersteller vom MOD einfach hier entnehmen und einbauen und danach den MOD in die Filebase aktualisieren.
Kleine PN an mich und ich entferne dann den Patch hier aus der Liste. -
-
Danke @laedi
Ich verknüpfe den Patch in meinem Webdisc-Eintrag
Ich dachte eher daran, das du da nen Update machst.
Ich bin mir nicht sicher ob alle mir einem Texteditor umgehen können oder die Dateien am richtigen Ort speichern können.
@DarkMo:
Jep da hast du recht. Bei den Modellen ich im Einsatz habe, ist dies jeweils schon eingetragen. -
Damit die Wendeschleifen auch mit elektrischen Tram funktionieren, muss noch folgendes in der den 6 mdl Datei eingetragen werden. (sf_wendeschleifen_bus_tram_1\res\models\model\station\bus\)
Dies betrifft nicht nur die Wendeschleifen von Schwarzfahren, sondern alle Trambahnhöfe.
So funktioniert es, jedoch fehlt der der Fahrdraht.Ich habe diese mal angepasst und sind nun in der Zip-Datei.
Edith: bitte Zipdatei Patch2.zip verwenden. Hatte sich noch einen Fehler eingeschlichen.Gruss Laedi
-
-
@andy2612
Wenn du die Wagen noch manuell zum Spiel hinzugefügt hast, kann es sein, das die vom "ATT-MOD" wohl überschrieben wurden.

Gruss Laedi
-
korrekt @Swiss Railways du erhältst 100 Punkte. -> Bei 101 gäbe es eine Waschmaschine ...

-
-
@MO
Ge mal schauen beim Ufo.
Da habe ich was gemacht. Leider ist Grimmes mit dem Model noch ncicht fertig geworden, aber die Linien laufen dort:
https://www.train-fever.net/in…n/?postID=69708#post69708So bin nun für ne Woche Offline

Gruss Laedi
-
Was ist das für ein Bahnhof? Ist das letzte Gleis ein kleiner eingebauter Güterbahnhof? gute Idee.
Ja es sind 2 Bahnhöfe. Als Güterbahnhof verwende ich den die "Laderampe" (https://www.train-fever.net/fi…php/Entry/1390-Laderampe/).
Der Personenbahnhof ist der "Hauptbahnhof Schwerin" (https://www.train-fever.net/fi…Hauptbahnhof-zu-Schwerin/), welcher ich etwas modisziert haben, damit dies so klappt.Folgendes muss geändert werden damit so Bau möglich wird:
Im Verzeichnis "..\Train Fever\mods\lokschuppen_hauptbahnhofschwerin_0\res\models\model\station\train\hbf_sn\" müssen in den 3 Dateien die Werte der boundingInfo angepasst werden. Es sind die Dateien:
- hbf_sn_platform2_roof_small.mdl
- hbf_sn_platform2_roof_medium.mdl
- hbf_sn_platform2_roof_large.mdl
Die Werte sind in Zeile 10 zu finden. Hier die Werte für die einzelnen Files:
Small: Originalwert: -70, -20, -0, Ändern zu -70, -9, -0,
Medium: Originalwert: -110, -20, -0, Ändern zu -110, -9, -0,
Large: Originalwert: -150, -20, -0, Ändern zu -150, -9, -0,Und so wird es gebaut: (geht nur mit 3 oder 5 Gleise)
- Gelände planieren.
- Güterbahnhof platzieren (1 Gleis).
- Personenbahnhof platzieren.Gruss und viel Spass damit, Laedi
PS: Ich empfehle vor dem anpassen der Dateien eine Kopie der jeweiligen Datei zu erstellen.
-
Hallo Schwarzfahrer
Lass dir nur Zeit.
Ich habe erkannt, das du da eine Haltestelle einbaust. Ich hätte da so ne Idee und würde dir die Fahr- und die Personenlanes für die Trams und Busse einbauen.
Falls du Interesse hast, kannst du eine Vorabversion per PN an mich senden, und ich kann dies machen.Gruss Laedi
-
Hallo 'bob_hoppus'
Sowas gibt es.
Hier für Güter:
https://www.train-fever.net/fi…C3%B6fe-ohne-Mittelrampe/Einmal für die Personen:
https://www.train-fever.net/fi…6fe-ohne-Mittelbahnsteig/
Hast die die NS-Station im Einsatz, so gibt es dazu eine Update, welcher auch 2 Durchfahrtsgleise macht.
https://www.train-fever.net/fi…n-mit-Durchfahrtsgleisen/Gruss Laedi
-
Sind das alles Güterbahnhöfe? Oder hast versehentlich Personen erwischt?
Der beim Sägewerk schaut stark nach Personen aus. -
Hallo @Nordwestexpress
Baue mal ne Linie für die Güter von der Möbelfabrik direkt in die Stadt.
Denke es könnte an dem liegen dass die Güter nicht umgeladen werden beim Sägewerk.Gruss Laedi
-
hmm schaut fast wie ein Flusskraftwerk aus.